Air Berlin MR

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
So, gerade auch meinen ersten Mini-MR gebucht.

CGN-ACE-ZRH-TXL-STR, 177€, gebucht über Multi-Leg, alles FlyClassic (W). Gibt noch Verfügbarkeiten im Dezember.

Meilen werden ja bei der Multi-Leg-Buchung leider nicht angezeigt. Aber nach Gabelflug-Testbuchung müssten das für CGN-ACE-ZRH-TXL 6903 Meilen plus 750 für TXL-STR sein. Ohne Bonus.

• Like
Reaktionen: shortfinal und Malbec

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
So, gerade auch meinen ersten Mini-MR gebucht.

CGN-ACE-ZRH-TXL-STR, 177€, gebucht über Multi-Leg, alles FlyClassic (W). Gibt noch Verfügbarkeiten im Dezember.

Meilen werden ja bei der Multi-Leg-Buchung leider nicht angezeigt. Aber nach Gabelflug-Testbuchung müssten das für CGN-ACE-ZRH-TXL 6903 Meilen plus 750 für TXL-STR sein. Ohne Bonus.
Wann? (Mindesttext)

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Nachdem ich gestern von einem etwas teurerem Trip mit ÜN in ACE zurück bin (TXL-ACE-ZUR-DUS-DRS), reicht ja nun nur der Flug aus! :D So langsam werden die Plätze knapp...

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
Mal noch was Interessantes: weiß nicht ob das schonmal hier gepostet wurde - aber bei MR-Buchung über die Multi-Leg-Suche wird als Zahlungsart ausschließlich KK angeboten. Allerdings ohne Mehrkosten wie bei normaler Buchung!

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Moinsen,

da mein letzter EY-Flug in C überraschend viele Meilen gab, bin ich nun knapp an der Requali für Gold (fehlen 1.164 Meilen). Da ich beruflich viel OW fliege, möchte ich den Status eigentlich halten. Ich habe aber nur noch sehr wenig Zeit - dazu 2 Fragen:

1) Mein Onlinekonto zeigt einen Requali-Zeitraum bis Ende Mai an (siehe Screenshot), aber vor ein paar Tagen flatterte bereits die Silberkarte ins Haus. Was zählt hier: Bin ich schon definitiv Silber, oder kann ich noch bis Ende Mai Meilen für die Requali zu Gold sammeln?

Vu4PqyM.png

2) Mit TXL als Homebase erschien mir ein schneller MR nach CGN sinnvoll: Um 17:00 los und 4:20h später schon wieder in Berlin (1.500 Meilen und nichtmal Urlaub dafür nehmen). Sollte das passen, oder übersehe ich etwas?

Danke!

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
zu 2: Kommt auf den Preis an würde ich sagen, eventuell ist ein Europaflug z.B. nach CPH ähnlich teuer und bringt doppelte Meilen. Ansonsten passt das wohl. Achte nur auf den Tarif [emoji6]

• Like
Reaktionen: MacGyver

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
CPH hatte ich auch gecheckt, wäre leicht teurer als der CGN-Return (in der benötigten Buchungsklasse). Ich müsste halt nur noch Punkt 1) verifizieren, damit ich nicht umsonst durch die Gegend fliege :D

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
CPH hatte ich auch gecheckt, wäre leicht teurer als der CGN-Return (in der benötigten Buchungsklasse). Ich müsste halt nur noch Punkt 1) verifizieren, damit ich nicht umsonst durch die Gegend fliege :D

Kann es sein, dass du eine AB-Visacard hast?! Meiner Erfahrung nach schickt die LBB die neuen Kreditkarten immer einige Wochen vor dem vermeintlichen Statuswechsel raus, war zumindest bei mir immer so. Konnte dann aber noch für den alten Quali-Zeitraum weitersammeln. Hängt vermutlich mit dem 13. Monat zusammen, das kriegen die bei der LBB irgendwie nicht so hin.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Dein Screenshot besagt aber eindeutig, dass Du bis 31.5. noch sammeln kannst, um den Status zu halten. Speicher den screenshot, erfliege die Meilen und alles sollte klappen.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204

Umsonst wäre es in keinem Fall, wenn Dich das beruhigt.;)

Zur Sache: nach allem, was wir hier wissen, kannst Du trotz übersandter Karte bis zum Monatsende sammeln, was ja auch Deinem Konto entspricht.