Guten Tag, ich hab mir weite Teile dieses Threads durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die Mehrzahl der hier geposteten Airberlin mileruns zwei Haken zu haben scheinen:
-Die Mile-Run-Neben-Kosten,(gemeinhin als MRNK abgekürzt) erscheinen mir das extrem hochgezüchtete Meilen/Flugpreis Verhältnis schnell zu verwässern. Oder isst der konsequente Milerunner nur das, was ihm am Flughafen und im Flugzeug umsonst zugänglich gemacht wird und übernachtet direkt am Gate ?
-Viele der Mileruns sind mit start TXL nicht, oder nicht gut, machbar.
Deshalb erscheint es mir für Berliner als sinnvolle alternative möglichst kur ins innereuropäische Ausland zu fliegen und den nächsten Flieger zurück zu nehmen. Da ich demnächst beruflich 2-3 mal nach CPH muss überlege ich die Route TXL-CPH als 'meine Strecke' anzugeben und diese dann bei Bedarf gegen Ende des Requalifizierungszeitraums mit direkten return zu fliegen. Nun meine Frage: Ist der direkte return in CPH möglich ?
Eine weitere Frage zum Thema meine Strecke: Berechnen sich die Statusmeilen nach Statusmeilen= (Basismeilen+Statusbonus)*2 ? Dies würde mit Goldbonus dem Faktor 2,8 entsprechen. Oder werden nur die Basismeilen multipliziert ? (Ich hab die Suchfunktion bemüht, konnte aber keine eindeutige Antwort auf diese Frage finden.)
Freundliche Grüße aus Südafrika