Air Berlin MR

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
ANZEIGE
Keine Angst, ich hatte nicht vor an diesem Datum zu gehen:D So weit kann ich noch gar nicht vorausplanen...Es geht mir vor allem darum, dass es für die Zukunft mal funktioniert. Hab nun schon verschiedene Daten und Kombis probiert, bisher ohne Erfolg.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das der hier schon kommunizierte Termin war. :D

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Servus....
gute Idee die Strecke...

War doch ein netter Meilenrun-Daytrip nach Prag letzte Woche...
und wie es scheint hast Du die "kleinen" Tipps direkt mal genutzt um weitere Routings zu suchen...

Weiter so :)

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und hatte mir auch mehr gebracht als die zwei Stunden in Tansania am Flughafen auf meinem letzten Run :)
Nächsten Monat ist noch mal ein 7k-Meilen-Trip fällig.

Und danke für die Tips ;)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich hätte da ein paar Flüge, ...
EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Guten Tag, ich hab mir weite Teile dieses Threads durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die Mehrzahl der hier geposteten Airberlin mileruns zwei Haken zu haben scheinen:
-Die Mile-Run-Neben-Kosten,(gemeinhin als MRNK abgekürzt) erscheinen mir das extrem hochgezüchtete Meilen/Flugpreis Verhältnis schnell zu verwässern. Oder isst der konsequente Milerunner nur das, was ihm am Flughafen und im Flugzeug umsonst zugänglich gemacht wird und übernachtet direkt am Gate ?
-Viele der Mileruns sind mit start TXL nicht, oder nicht gut, machbar.

Deshalb erscheint es mir für Berliner als sinnvolle alternative möglichst kur ins innereuropäische Ausland zu fliegen und den nächsten Flieger zurück zu nehmen. Da ich demnächst beruflich 2-3 mal nach CPH muss überlege ich die Route TXL-CPH als 'meine Strecke' anzugeben und diese dann bei Bedarf gegen Ende des Requalifizierungszeitraums mit direkten return zu fliegen. Nun meine Frage: Ist der direkte return in CPH möglich ?

Eine weitere Frage zum Thema meine Strecke: Berechnen sich die Statusmeilen nach Statusmeilen= (Basismeilen+Statusbonus)*2 ? Dies würde mit Goldbonus dem Faktor 2,8 entsprechen. Oder werden nur die Basismeilen multipliziert ? (Ich hab die Suchfunktion bemüht, konnte aber keine eindeutige Antwort auf diese Frage finden.)

Freundliche Grüße aus Südafrika

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Eine weitere Frage zum Thema meine Strecke: Berechnen sich die Statusmeilen nach Statusmeilen= (Basismeilen+Statusbonus)*2 ? Dies würde mit Goldbonus dem Faktor 2,8 entsprechen. Oder werden nur die Basismeilen multipliziert ? (Ich hab die Suchfunktion bemüht, konnte aber keine eindeutige Antwort auf diese Frage finden.)

Alle Boni immer nur auf die Basismeilen. :) D.h. am Ende Faktor 2,4 mit Goldbonus & Meine Strecke.

• Like
Reaktionen: deltaP
A

Anonym42122

Guest

Freundliche Grüße aus Südafrika

Es werden durch "meine Strecke" sowieso nur Prämienmeilen verdoppelt kein SM. Also nur Basis*Statusbonus

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Guten Tag, ich hab mir weite Teile dieses Threads durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die Mehrzahl der hier geposteten Airberlin mileruns zwei Haken zu haben scheinen:
-Die Mile-Run-Neben-Kosten,(gemeinhin als MRNK abgekürzt) erscheinen mir das extrem hochgezüchtete Meilen/Flugpreis Verhältnis schnell zu verwässern. Oder isst der konsequente Milerunner nur das, was ihm am Flughafen und im Flugzeug umsonst zugänglich gemacht wird und übernachtet direkt am Gate ?
-Viele der Mileruns sind mit start TXL nicht, oder nicht gut, machbar.

- Der konsequente Milerunner isst natürlich in der Lounge
- EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Leider war jemand so schlau, diese Routings Airberlin zu erzählen. Dieser Post ist deswegen gelöscht. Sorry

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Kann mir vielleicht jemand erklären wie sich der Tarif xxx zusammensetzt?
Kann man ab ZRH nur nach Deutschland routen?
Finde diese Verbindung nicht in der Matrix und wollte mir was größeres basteln.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hilft Dir das?

EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Domingo und gee86

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Du routest ja nicht nach ZRH sondern nach TXL via ZRH...

Probier einfach verschiedene Ziele aus, kann mir allerdings nicht vorstellen das das funktioniert weil AirBerlin nur ab/bis DE fliegt.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Du routest ja nicht nach xxxx sondern nach xxxx via xxx...

Probier einfach verschiedene Ziele aus, kann mir allerdings nicht vorstellen das das funktioniert weil AirBerlin nur ab/bis DE fliegt.

Stimmt. Ich würde halt gerne via xxxxx nach xxxxxrouten.

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
ZRH-VIE-HAJ.

Leider war jemand so schlau, diese Routings Airberlin zu erzählen. Dieser Post ist deswegen gelöscht. Sorry

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR

Zuletzt bearbeitet:

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
52
7
CGN-PMI-ZRH-TFS (über Nacht) CGN z.B. 25./26.06., sollte 8860 Meilen bringen: 230,-

Gibt es noch andere Möglichkeiten mit Übernachtung im Zielgebiet (Kanaren)?

• Like
Reaktionen: ASL

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Gibt es noch andere Möglichkeiten mit Übernachtung im Zielgebiet (Kanaren)?

CGN-PMI-ZRH-TFS (über Nacht) CGN z.B. 25./26.06., sollte 8860 Meilen bringen: 230,-

Zuletzt bearbeitet: