Air Berlin MR

ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
ANZEIGE
TXL-ACE-DUS, Wochenende 11./12. Juni, 230 € für 7.311 Meilen. Rücktour geht über ZRH

Für Berliner geht das ganze auch sehr ähnlich ab/nach TXL, aber ohne den PMI Stop. Preislich gleich, auch am Wochenende

Von Berlin finde ich leider nur Flüge über Paris und da geht es dann leider nur mit IB weiter, sodass es da nicht die gute Meilenausbeute gibt oder mache ich was falsch?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Kann ich nicht nachvollziehen... gerade noch mal mit genau den Daten geprüft:

EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
und die andere Tour gibt es auch:

EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: christian1006

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
TXL-LPA-ZRH-CGN hatte ich vor ein paar Tagen auch noch gefunden. Weiß aber das Datum nicht mehr.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Tach zusammen, brauche bis 30.6. noch 4175 Meilen oder 4 Segmente.

Ich schaue besser mal nicht auf die Uhr, wieviel Zeit (und Spaß) ich gerade damit verbrachte, zig Optionen durchzuklicken.
Da ich den Monat über schon viel unterwegs bin, und am 30.6. eh nach München muss (von Berlin aus), würde ich das kombinieren wollen.

Ansonsten habe ich 1-2 Tage Zeit, würde also am 28. oder 29.6. los. Beste Option die ich fand:

TXL 10:20 → BARI 12:30
2:10 Std. Air Berlin Non-Stop

BRI 12:10 → MUC 16:10
4:00 Std. Air Berlin 1 Stop: FCO 1:25 Std.

Kostet bei AB direkt 202,-, ggf. 10,- Gutschein, bringt 3.750 topbonus Meilen + 20% = 4.500

Anderthalb Tage Süditalien sind ja schon mal schick.
Ansonsten bin ich auch für andere Städtetrip-Tipps dankbar... Italien/Spanien hab ich ziemlich alles durchgeklickt, Florenz und Cagliari ist teurer und schlechtere Zeiten. Tagestrips, 1-3 Tage... jemand noch eine Idee? Danke!

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Du kannst die gleichen Meilen für 176 Euro erfliegen, wenn du am 28ten nach CPH fliegst und von da aus am 30ten nach MUC. (3750 *1,2 = 4500)
Das Preisniveau in Kopenhagen frisst die Differenz vermutlich jedoch auf.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Danke! CPH kenn ich schon sehr gut.

Hätte schon längst gebucht, mich auch nicht daran gestört dass Coupons nicht auf Gabelflüge funktionieren, es keine 10,- Rabatt bei Aufruf der AB-Seie über skyscanner/swoodoo mehr gibt... sondern kann schlicht und einfach nicht buchen:

Egal welcher Browser, egal welche Zahlmethode, immer kommt nach "Zahlungspflichtig bestellen" der Fehler "An error occured. [PAY:E0D41D]". Wenn man nach dem googelt, findet man anderthalb Jahre alte Nachfragen bei fb/Twitter, bei denen AB jedes Mal so tut, als ob er zum ersten Mal auftritt und keine Lösung anbietet. Ich vermute ja, es liegt am Rail&Fly.

Über die Hotline ists teurer, bei nem OTA bekomme ich kein Rail&Fly... da schlaf ich nochmal drüber, ob ich bei so nem Laden einen Status brauche...

Zuletzt bearbeitet:

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Danke! CPH kenn ich schon sehr gut.

Hätte schon längst gebucht, mich auch nicht daran gestört dass Coupons nicht auf Gabelflüge funktionieren, es keine 10,- Rabatt bei Aufruf der AB-Seie über skyscanner/swoodoo mehr gibt... sondern kann schlicht und einfach nicht buchen:

Egal welcher Browser, egal welche Zahlmethode, immer kommt nach "Zahlungspflichtig bestellen" der Fehler "An error occured. [PAY:E0D41D]". Wenn man nach dem googelt, findet man anderthalb Jahre alte Nachfragen bei fb/Twitter, bei denen AB jedes Mal so tut, als ob er zum ersten Mal auftritt und keine Lösung anbietet. Ich vermute ja, es liegt am Rail&Fly.

Über die Hotline ists teurer, bei nem OTA bekomme ich kein Rail&Fly... da schlaf ich nochmal drüber, ob ich bei so nem Laden einen Status brauche...

Mach nen Screenshot davon und ruf die Hotline an, dass die dir das einbuchen sollen (mit Verweis auf die Fehlermeldung). Da wird im Normalfall auf das etwaige Hotline-Buchungsentgelt verzichtet.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Mach nen Screenshot davon und ruf die Hotline an, dass die dir das einbuchen sollen (mit Verweis auf die Fehlermeldung). Da wird im Normalfall auf das etwaige Hotline-Buchungsentgelt verzichtet.

Ja, da hattest Du Recht: Der Agent wollte es machen, stellte mich dann aber mitten im Telefonat in dessen abschließende Bewertung = 41 Minuten umsonst gewartet. So habe ich bei einem OTA gebucht (ja, bei einem "bösen" – aber von den gesparten 37,- kann ich mir dann normale Bahntickets statt Rail&Fly kaufen und meinen Status bei der Bahn erhalten ;-))

Der Flug selbst wurde übrigens auch 20,- günstiger, AB hat heute & morgen eine Aktion zur EM:

"Fußball-Hammer! Bis zu 40 % Rabatt* / Buchen: 31. Mai bis 01. Juni 2016 / Reisen: ab 06. Juni 2016"

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Guten Morgen,

hab gerade eben diesen kleinen Run für 205 € gebucht... Ist da zufällig jemand dabei?

WE 25-26 Juni CGN -PMI-ZRH-TFS-CGN

Moderiert:

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

hab gerade eben diesen kleinen Run für 205 € gebucht... Ist da zufällig jemand dabei?

WE 25-26 Juni CGN -PMI-ZRH-TFS-CGN

Interessantes Routing... das werde ich mir merken und evtl. bin ich auch dabei. Ich brauche noch 6,5k Meilen für Gold bis Ende Juni.
Wenn meine Rechnung stimmt sollten es ja knapp 8,8k geben (ohne Boni)

CGN-PMI 1500
PMI-ZRH 1500
ZRH-TFS 2854
TFS-CGN 3006

Die Entscheidung fällt allerdings erst gegen Mitte Juni. An dem Wochenende müsste ich eigentlich arbyten. :)

Moderiert:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL

Zuletzt bearbeitet:

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Die selbe Rechnung habe ich auch aufgestellt.. Und danke fürs entfernen des buchungscodes, war zu früh heute morgen... Grüße joergwosi

Petko

Neues Mitglied
18.04.2016
3
0
Den Run mache ich dieses Wochenende, aber für 312€. Über Multileg sind die lukrativen Flüge nach und von TFS nur Tarifklasse E. Also 50% Meilen. Über Gabelflüge kostet es 100 mehr, dafür doppelte Meilen.

Oder ist das bei den Kanaren eine Ausnahme?

Zuletzt bearbeitet:

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
Bei Multi Leg bekomme ich auch den Fehler. Wenn man es auf zwei Tickets bucht funktioniert es allerdings. Dann aber für 300 EUR und dann darf es in ZRH keine Verspätung geben