Air Berlin MR

ANZEIGE

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
wow, mitler Weile sind wir ja bei einer ziemlich schwachen ratio gelandet :-(
aber zu dem niveau hätte ich auch nochmal was:
HAM - INN - HAM für 139€ / 3000 Meilen
Verfügbarkeit den ganzen Winter über sehr gut ! Als kurzes Ski-we ab dem teuren Hamburg gar nicht sooooo schlecht.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Gibt's Business Class hin und zurueck FRA-MAD mit LATAM Airlines fuer €205-225 in dieser moment. Wieviel TopBonus Meilen bekommt man fuer diese Strecke?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.410
1.477
TXL
Du fliegst an dem Tag ping pong?!

Nur so aus Neugier - wollte auf Nummer sicher gehen, es richtig verstanden zu haben. Auf die Idee war ich bislang noch nicht so gekommen :rolleyes:

Bei mir wäre es wohl nur ein Tagesausflug HIN und ZURÜCK geworden :D

Aber ne coole Idee (y)

Wie ist eigentlich die Reaktion, wenn man mit derselben Crew zurück- bzw. weiterfliegt?!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie ist eigentlich die Reaktion, wenn man mit derselben Crew zurück- bzw. weiterfliegt?!
"Waren sie nicht gerade schon an Bord?" "Ja" "Ah, kurzer Trip?"

So bei mir auf der Crash, aber im großen Jet ist das sicherlich anders.

230 für 5000 fand ich für einen Sale jetzt persönlich nicht so berauschend, aber jeder wie er meint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pemko

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.337
2.336
DRS, ALC
"Waren sie nicht gerade schon an Bord?" "Ja" "Ah, kurzer Trip?"

So bei mir auf der Crash, aber im großen Jet ist das sicherlich anders.

230 für 5000 fand ich für einen Sale jetzt persönlich nicht so berauschend, aber jeder wie er meint.
Sind genau die Meilen für Platin. Also alles okay für mich.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS

Hatten letztens auf nem MR das Erlebnis, das wir mit der gleichen Crew an dem einen Tag nach PMI und am nächsten Tag von TFS zurück geflogen sind. Das hat die erst etwas verwirrt, fanden die aber nach kurzer Erklärung ganz witzig.

• Like
Reaktionen: joergwosi

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.410
1.477
TXL
Da bei mir die Requali erst ab 08/16 wieder losgeht, habe ich bislang kaum Spaßflüge gebucht. Das kommt dann nach dem Sommerurlaub wieder, der sinnvollerweise in der Reqauli-Periode liegt :D

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
Hat jemand zufällig von den Kanaren-Runs am 04.12 / 11.12 Screenshots von den dargebotenen Meilen gemacht? Habe meine irgendwie verlegt...

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hat jemand zufällig von den Kanaren-Runs am 04.12 / 11.12 Screenshots von den dargebotenen Meilen gemacht? Habe meine irgendwie verlegt...

Leider nein. Habe bisher immer darauf vertraut, dass die das im Nachgang gemäß meinen Angaben korrigieren. Vielleicht etwas naiver Gedanke.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich muss im August nach NCE, würde versuchen das möglichst Meilen-Smart aus Deutschland (CGN, DUS) zu arrangieren.
Dachte hierbei an Verbindung über VIE, weil AB NCE meines Wissens nach nur aus DUS anfliegt.

Leider krieg ich die Gabel partout nicht gebucht.
Irgendjemand mit Alternativen, oder Routen, die er schonmal ähnlich geflogen ist? Ggf. auch aus FRA, wobei das bei AB ja ohnehin immer etwas schwierig ist.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wenn es keine Verbindung von CGN nach NCE gibt, dann kann man das auch nicht als Gabel eingeben. Ich habe das gerade mal als Multileg probiert, da geht es. Lustiger weise habe ich dabei festgestellt, das Multileg Buchungen in FlyClassic angezeigt werden und das dort sogar noch JustFly buchbar ist.

Wenn Du mögliche Umsteigeverbindungen kombinieren willst, ist es am einfachsten auf der Streckennetzkarte vom Ziel aus rückwärts nach Routen zu schauen:
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/map.php

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Leider krieg ich die Gabel partout nicht gebucht.

Also über Multileg bekomme ich zumindest den Rückflug über VIE hin (Suche nach DUS-NCE-VIE-DUS 09.08.-13.08.). Ob das für 232€ "Meilen-Smart" ist muss man selbst wissen. :)
Gebucht wäre dann alles in "FlyClassic" ?!? (In der Multileg-Suche scheinen noch die alten Tarifnamen zu stehen)

PS: Findet man auch über die normale Suche... dann allerdings für 280€
Ratio Multileg: 232€/3,75 = ~61€/1k Meilen
Ratio Non-Stop: 210€/2,5 = ~84€/1k Meilen

Wirklich gut ist keine der Optionen :)

Zuletzt bearbeitet:

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
52
7
Wenn man den "Umweg" über ARN nimmt sind für DUS-NCE 7,5k ab 265,- möglich... allerdings nur mit Übernachtung in ARN auf Hin- und Rückflug :mad:

• Like
Reaktionen: abvvgold