Air Berlin MR

ANZEIGE

JohnBoy31

Neues Mitglied
01.04.2015
5
3
ANZEIGE
Hallo miteinander,

kurze Frage: Bin TB Gold mit knapp aktuell 95k Statusmeilen. Die Goldhotline hat mir gesagt, daß ich bis zum 30.09. habe die restlichen 5k Meilen zu erwirtschaften für Platinum.

Hat jemand einen Routing parat ab DUS wo ich möglichst günstig die benötigten 5k Meilen kriege?

Danke Schön Euch

JohnBoy

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.577
3.184
Hallo miteinander,

kurze Frage: Bin TB Gold mit knapp aktuell 95k Statusmeilen. Die Goldhotline hat mir gesagt, daß ich bis zum 30.09. habe die restlichen 5k Meilen zu erwirtschaften für Platinum.

Hat jemand einen Routing parat ab DUS wo ich möglichst günstig die benötigten 5k Meilen kriege?

Danke Schön Euch

JohnBoy

Schau mal in den Flugangeboten auf der AB-Website, was es so für günstige europäische returns gibt - da hast du inkl. Gold-Bonus dann 4500 Statusmeilen mit einem Return. Dann noch irgendnen Inlandsflug oder dergleichen und fertig.
Oder halt ne Umsteigeverbindung einbauen. Die Angebotssuche ist dafür nicht schlecht, probiers mal aus.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hallo miteinander,

Danke Schön Euch

JohnBoy

Wenn Du Deinen Abflugort auf CGN erweiterst, könntest Du günstiger dabei wegkommen

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
Ich hatte als MR für Januar 2017 CGN-ACE-ZRH-DUS gebucht - Air Berlin hat mich jetzt statt über ZRH auf CGN-ACE/ACE-DUS umgebucht. Was soll ich davon halten?

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ich hatte als MR für Januar 2017 CGN-ACE-ZRH-DUS gebucht - Air Berlin hat mich jetzt statt über ZRH auf CGN-ACE/ACE-DUS umgebucht. Was soll ich davon halten?

Ist denn für Deine Daten ACE-ZRH bzw. ZRH-DUS gestrichen worden? Ggf. einfach fliegen und nachträglich Original Routing Credit (ORC) beantragen. Oder telefonisch umbuchen.

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
Danke für den Tipp und die schnelle Reaktion!
Tatsächlich scheint auf dem Rückflug die Verbindung ab ZRH (AB8591 um 16:40 Uhr) gestrichen worden zu sein - 3,5 Stunden Layover wäre wohl wirklich unangenehmer... Aber der Meilentraum (6.903+Goldbonus) ist wohl auch zusammengeschrumpft...:cry:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Danke für den Tipp und die schnelle Reaktion!
Tatsächlich scheint auf dem Rückflug die Verbindung ab ZRH (AB8591 um 16:40 Uhr) gestrichen worden zu sein - 3,5 Stunden Layover wäre wohl wirklich unangenehmer... Aber der Meilentraum (6.903+Goldbonus) ist wohl auch zusammengeschrumpft...:cry:

Aber ORC bedeutet doch Gutschrift der Meilen, die die Original-Buchung gebracht hätte.

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
Ja, ist am 24.06. gebucht :D
Okay, bin da nicht erfahren, aber werde ORC probieren. Hoffe, das wird klappen... DANKE!!!

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Da die FlyClassic Buchungen Richtung Kanaren eh selten korrekt gutgeschrieben werden, hast Du nicht mal Mehraufwand [emoji12]

• Like
Reaktionen: joergwosi

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
@11.12. Run

Wer sich in die ersten 1-2 Reihen gesetzt hat, sollte seine Buchungen mal kontrollieren.

AB hat die Sitzplätze mittlerweile still und heimlich geändert, aber die neuen Plätze nicht automatisch bestätigt. ;)

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt gerade auf checkmytrip für die Trips am 04.12. und 11.12. geschaut.

Meine Plätze (1A & 1C) auf den Legs ZRH-DUS sind jetzt "unconfirmed". Leider sehe ich die auch nicht mehr auf der AB Seite, weil ich den Platz auf CGN-ACE über die Hotline reservieren musste.
Den 27.11 habe ich gestern erst gebucht und konnte Row 1 nicht mehr reservieren.

Bin mal gespannt, ob da noch Infos zu kommen. Nicht das die einen in die letzte Reihe packen und dann steht man da.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Kannst du das Ergebnis hier posten?

Ich habe jetzt gerade mit der Gold-Hotline telefoniert.

Wegen der neuen C wurde ich sowohl am 04.12. als auch am 11.12. um eine Reihe nach hinten verlegt. (Vorher: 1A/1C Jetzt: 2A/2C)
Die Plätze sind wohl auch schon bestätigt, tauchen aber scheinbar noch nicht bei "checkmytrip" auf.

Eine Reihe nach hinten kann ich noch gut verkraften. Wäre ich jetzt in Reihe 25 hätte ich da einen Aufstand angezettelt. :)
Trotz allem fehlt mir da die Information von AB. Eine kurze Mail mit einem Hinweis und den neuen Plätzen wäre echt nett gewesen.

EDIT: Gerade noch mal checkmytrip aktualisiert und siehe da... die neuen Plätze tauchen jetzt auch dort als confirmed auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m!ler

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Hallo zusammen,

ich wollte eben CGN-ACE-ZRH-CGN buchen, komme aber nur bis zur Eingabemaske der Topbonusnummer.
Danach kommt eine Fehlermeldung, habs jetzt schon mehrfach versucht, aber immer ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Viele Grüße
Philip

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hallo zusammen,

ich wollte eben CGN-ACE-ZRH-CGN buchen, komme aber nur bis zur Eingabemaske der Topbonusnummer.
Danach kommt eine Fehlermeldung, habs jetzt schon mehrfach versucht, aber immer ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Viele Grüße
Philip

Bei Multi-Leg funktioniert die Eingabe der TB Nummer nicht (zumindest meine Erfahrung). Ohne Nummer buchen und Nummer nachtragen.

Falls das Dein Problem ist.

• Like
Reaktionen: el_philipo