Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
ANZEIGE
Hab ich da mit nem C Ticket irgend einen Vorteil?
Außer dass ich schneller aus dem Flieger komme?

In China definitiv nicht. Das war auch ein Hauptkritikpunkt in meiner Zusammenfassung meines letzten C-Trips DUS-PEK-HND mit CA.

Keine Fastlane für Security und/oder Immigration, und das weder beim internationalen Transit in PEK noch bei der Ankunft bzw. Abflug mit PEK als Ziel- bzw. Startflughafen. Das wäre bei den langen Schlangen definitiv mehr als wünschenswert.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Wie ging das Umsteigen in Peking ? Habe da so einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Das war eher stressfrei, da ich 7h Layover hatte. Bin als erster aus dem Flieger raus und habe dann etwa 30min an der Transit-Gepäckkontrolle
angestanden. Danach die C-Lounge gesucht und da noch 5 Stunden abgehangen. In der Lounge ist es ziemlich frisch. Ohne Jacke definitiv zu kalt.

Auf dem Rückweg habe ich ein Layover von nur 90min. Das wird sicher spannend. Wenns eng wird, stelle ich mich dann einfach in der Schlange
ganz vorne an. Das hat bisher eigentlich immer funktioniert.

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Meine Singles Day Buchung nach Japan zur Kirschblüte (VIE - BJS- KIX, 30.03. -11.04.) zerfällt gerade in diesem Moment in ihre Einzelteile. Wie es aussieht gibt es größere Flugplanänderungen auf CA842/CA841 ab Wien.

CheckMyTrip zeigt den Hinflug nach Peking verschoben auf den nächsten Tag 31.03. an - der Weiterflug nach KIX geht noch zum ursprünglichen Termin, zu dem ich aber noch nicht in Peking gelandet bin. Die Internetseite zeigt bei meiner Buchung keinen Flugplan an, nur mehr
Code:
Ihr Flug am Fr 30 Mär 2018 nach Peking hat sich geändert. Bitte rufen Sie bei lokalen Vertriebsniederlassungen oder Call-Center an.
Hört sich nach großem Spaß an, den ich mit der Hotline haben werde - aber eher nicht mehr heute. Der Rückflug auf CA841 wurde nur um eine Stunde verschoben.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
390
121
Bei meiner letzten Flugplanänderung bei CA war die Hotline sehr kompetent und hat meine Wünsche schnell umgesetzt. Vorher raussuchen welche Flüge du jetzt nutzen willst und dann so an der Hotline mitteilen.

• Like
Reaktionen: emka

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Meine CA ex VIE Änderung würde auch kompetent bearbeitet. Entweder früher / später oder mit 1x mehr umsteigen via FRA... Über internationale 00800 Nummer alles ohne Probleme ;)

• Like
Reaktionen: emka

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Vielen Dank für eure Infos. CA hat sogar auf FRA mit Zubringer umgebucht? Das hätte ich mir nicht gedacht.

Ich stand gestern Nachmittag per eMail mit dem Büro in Wien in Kontakt. Die Änderung auf meinen gewünschten Flug - Anreise einen Tag früher am 29.03. - wurde schnell und unkompliziert durchgeführt.

Edit:
Sitzplatzreservierung war über die Internetseite nach der Umbuchung nicht mehr möglich ("No seats available."). Hat das Büro in Wien aber ebenfalls innerhalb kurzer Zeit erledigt. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

bergfjord

Neues Mitglied
11.10.2011
12
0
BGO
Was meiner Beobachtung nach in PEK bzw. generell in China immer geht: Sofort zu einem der an der Passkontrolle, Sicherheitskontrolle oder wo auch immer stehenden Offiziellen dein Ticket unter die Nase halten (auf die knappe Transferzeit verweisen) - und dann hat man gute Chancen, in Schlangen nach vorne geholt zu werden.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
So ein Mist, der Chinese hat bei meinen Flügen mittlerweile die 747-8i gegen die 77W getauscht. Schade, hatte mich schon auf Nase und Oberdeck gefreut. Bei mir sind übrigens die Sitzplatzreservierungen raus gefallen; musste also wieder Sitze auswählen.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Apropo Sitze, kann einer von euch die Online auswählen?
Seit mein Flug sich um eine Stunde verschoben hat kann ich nichts mehr machen. Reservierung geht nur über die Hotline

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Flugzeiten unverändert, daher kann ich Sitze wählen. Allerdings klappt es bei mir nur im Chrome, mit Firefox lassen die sich nicht einbuchen. Die Übersicht (Sitzplan) erhalte ich aber auch im Firefox.

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
Hallo Vielflieger!

Fliege demnächst mit AC nach AKL in C und habe eine paar kleine Probleme, vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.

Nachdem wir Tagsüber einen Zwangsaufenthalt in Peking und beim Retourflug in Shanghai von ca 19 Stunden haben, wollte ich mir ein Transithotel von Air China nehmen. Leider ist das bis dato aber nicht möglich weil die Verträge mit Ende des Jahres ablaufen, und neue Verträge noch nicht fixiert

wurden. Was ist Euer Rat? Wie sollte ich weiter vorgehen? Wenn es nicht klappt, kennst ihr Website wo man Hotels nur Tagsüber buchen kann? 19 Stunden in der Flughafen Lounge halten ich und meine Frau ganz sicher nicht aus. Wir fliegen bereits am 03.01.Und kennt ihr Agenturen die einen 1 Tag Peking bzw Shanghai zeigen, vorzugsweise Deutschsprachig?

Hoffe mit meinen Fragen keine Fehlbitte geleistet zu haben

Kitty

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
Sorry, war ein Buchstabendreher meinerseits. Fliege natürlich mit CA von MUC über PEK nach AKL.
Die Frage bleibt aber trotzdem aktuell :)

LG

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
Sorry, war ein Buchstabendreher meinerseits. Fliege natürlich mit CA von MUC über PEK nach AKL.
Die Frage bleibt aber trotzdem aktuell :)

LG

• Like
Reaktionen: LiL Jay

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hallo Vielflieger!

Fliege demnächst mit AC nach AKL in C und habe eine paar kleine Probleme, vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.

Nachdem wir Tagsüber einen Zwangsaufenthalt in Peking und beim Retourflug in Shanghai von ca 19 Stunden haben, wollte ich mir ein Transithotel von Air China nehmen. Leider ist das bis dato aber nicht möglich weil die Verträge mit Ende des Jahres ablaufen, und neue Verträge noch nicht fixiert

wurden. Was ist Euer Rat? Wie sollte ich weiter vorgehen? Wenn es nicht klappt, kennst ihr Website wo man Hotels nur Tagsüber buchen kann? 19 Stunden in der Flughafen Lounge halten ich und meine Frau ganz sicher nicht aus. Wir fliegen bereits am 03.01.Und kennt ihr Agenturen die einen 1 Tag Peking bzw Shanghai zeigen, vorzugsweise Deutschsprachig?

Hoffe mit meinen Fragen keine Fehlbitte geleistet zu haben

Kitty

Hallo Kitty,

Bin selbst letzte Woche für einen Kurztrip nach Sydney geflogen und hatte einen 14 Std. Stop. Habe mich mit dem Chauffeur Service von Air China zum Park Hyatt Beijing fahren lassen. Bin dann oben in den Spa gegangen. Habe ein bischen Sauna gemacht und habe dann den Seidenmarkt einen Besuch abgestattet. Dieser befindet sich ca. 300
Meter auf der anderen Seite des Hotels. Man kann sich natürlich auch andere Sachen anschauen.....
Abends habe ich dann im Hotel um 19 Uhr einen Tisch im Park and Grill reserviert und lecker gegessen. Gegen 22 Uhr kam der Fahrer von Air China pünktlich und hat mich wieder zum Flughafen gebracht. Plant ca. eine Std. vielleicht noch ein bisschen mehr für die Security ein. Ihr könnt Euch aber auch in dem Hour Hotel im Airport Stundenweise ein Zimmer mieten. Ich selbst bin morgens um 04 Uhr 30 aus Sydney in Peking angekommen und habe ganz gut in der Lounge von Air China in den s.g. Schlafboxen ein Nickerchen gemacht. Ein paar Gates weiter befindet sich ein Spa.
Diesen nutzte ich ebenfalls für eine Massage. Also die Zeit bekommt man da schon rum. Bei 19 Std. würde ich auf jeden Fall den Chauffeurservice in Anspruch nehmen. Diesen kannst Du über Frankfurt buchen. Euch viel Spaß.
Wo lasst ihr Eure Meilen gutschreiben ???

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
Hallo Mirihi!

Danke erstmals für deine rasche Antwort. Was hast du für das Park Hyatt Beijing bezahlt? Oder ist das ein Transithotel von CA?
Wir lassen uns die Meilen bei MileagePlus von United gutschreiben. Bringt immerhin 125% Meilenausbeute bei Buchungsklasse R.

• Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hallo Mirihi!

Danke erstmals für deine rasche Antwort. Was hast du für das Park Hyatt Beijing bezahlt? Oder ist das ein Transithotel von CA?
Wir lassen uns die Meilen bei MileagePlus von United gutschreiben. Bringt immerhin 125% Meilenausbeute bei Buchungsklasse R.

Der Aufenthalt im Hotel wurde mit einem angemessenem Trinkgeld für den Spa honoriert.
Das Essen eben a la Carte bezahlt.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Hat jemand das Bordprogramm in C wie auch in Y zur Verfügung für Dez. und Januar bei einer 332?

Dir Filme konnte ich mir nicht alle merken. Langweilig wirds aber nicht werden. In Deutsch war fast gar nichts dabei. Nur die Filme mit Deutsch als
Originalsprache waren auch auf Deutsch verfügbar. Bin in C geflogen. Y wird aber vermutlich identisch sein.

• Like
Reaktionen: el_philipo

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Dir Filme konnte ich mir nicht alle merken. Langweilig wirds aber nicht werden. In Deutsch war fast gar nichts dabei. Nur die Filme mit Deutsch als
Originalsprache waren auch auf Deutsch verfügbar. Bin in C geflogen. Y wird aber vermutlich identisch sein.
Sehe und denke ich genau so. Wobei ich vorgestern die meiste Zeit mit dösen verbracht hab.
Fak Ju Göte 1 und 2 laufen auf Deutsch.

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Hallo,

habe eine Frage:

Ich plane, folgende Strecke mit Air China zu buchen:

FRA-SYD (mit langem Aufenthalt in Peking)- SYD-PVG-FRA.
Auf dem Hinflug möchte ich das 72h Visum nutzen und mir ein paar Stunden Peking anschauen.
Auf dem Rückflug habe ich einen zweitägigen Zwischenstopp in Schanghai eingeplant, hier will ich auch wieder mit dem 72h Visum mir die Stadt anschauen.
Jetzt meine Frage: Da alles eine Buchung ist, wird das Gepäck immer durchgecheckt oder?
Also auch wenn 2 Tage zwischen den Flügen liegen?
Muss man sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Bei einem sehr langen Aufenthalt wird das Gepäck meist nicht durchgecheckt.
Und das 72h Visum wurde kürzlich erweitert, inzwischen dürften das schon 5 Tage sein.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo,

habe eine Frage:

Ich plane, folgende Strecke mit Air China zu buchen:

FRA-SYD (mit langem Aufenthalt in Peking)- SYD-PVG-FRA.
Auf dem Hinflug möchte ich das 72h Visum nutzen und mir ein paar Stunden Peking anschauen.
Auf dem Rückflug habe ich einen zweitägigen Zwischenstopp in Schanghai eingeplant, hier will ich auch wieder mit dem 72h Visum mir die Stadt anschauen.
Jetzt meine Frage: Da alles eine Buchung ist, wird das Gepäck immer durchgecheckt oder?
Also auch wenn 2 Tage zwischen den Flügen liegen?
Muss man sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Bei Stopover wird Gepäck nicht durchgecheckt, sprich bekommst deinen Koffer ganz normal in PEK/PVG und muss den dann beim Weiterflug neu einchecken.

Es gibt mittlerweile 144h Stopover Visum für sowohl PVG als auch PEK
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/57932-frage-zu-visa-free-into-china.html