Vor ein paar Wochen war noch ein Hinweis auf der Air China Website, dass das Prozedere für das 72-Stunden-Transitvisum geändert wurde und man mit erheblichen Wartezeiten rechnen muss. Diesen kann ich nun jedoch nicht mehr finden...
Herzlichen Dank!
@leninislost Darf ich dich fragen, wie dein Stop-Over in Peking gelaufen ist?
(Bei FRA-PEK-AKL solltest Du ja ca. 13 Stunden gehabt haben. Ich fliege kommende Woche die selbe Strecke.)
Vor ein paar Wochen war noch ein Hinweis auf der Air China Website, dass das Prozedere für das 72-Stunden-Transitvisum geändert wurde und man mit erheblichen Wartezeiten rechnen muss. Diesen kann ich nun jedoch nicht mehr finden...
Herzlichen Dank!
@leninislost Darf ich dich fragen, wie dein Stop-Over in Peking gelaufen ist?
(Bei FRA-PEK-AKL solltest Du ja ca. 13 Stunden gehabt haben. Ich fliege kommende Woche die selbe Strecke.)
Herzlichen Dank!
endgeil!!....., aber nur einen communistischen chinese der noch immer sehr langsam arbeitete. .....
endgeil!!![]()
Bin im/mit Rollstuhl unterwegs und rechne mit neuen Erfahrungen. Vielleicht bekomme ich ja ein erfahrenes Helferlein, der/die mich durch die Prozeduren am Flughafen schleust.
Dennoch: gibt es etwas, worauf ich beim Transit achten sollte? Ankunft und Weiterflug sind in PEK T3. Wenn genug Zeit ist, geht sich auch eine Lounge aus.
Nach dem Sale ist vor dem Sale. Die nächste Aktion gibt es über die Weihnachtstage vom 22. - 26.12.2017. Die Preise sind etwa 100 Euro höher als beim letzten Mal, aber immer noch sehr günstig.
Bin vorgestern von FRA nach MNL mit CA in C geflogen. Insgesamt gab es wenig zu meckern.Viel schlechter als LH sind die auch nicht.
Was wird passieren? Nun, Du wirst Dir am CA-Schalter ein rosa Formular abholen können, auf dem steht, dass der Anschluss verpasst wurde und mit dem Du auf einen anderen Flug umgebucht werden kannst, wenn es an dem Tag noch freie Plätze gibt. Wobei ich mich seelisch darauf einrichten würde, dass Du Dir ein Hotel organisieren und auch selbst bezahlen musst, wir sind ja in China und nicht in der EU.Hat jemand Erfahrung, wie das in PEK bei einem eventuell verpassten Anschluss gehandhabt wird?
Die Flüge wurden ja so von Air China auf einem Ticket verkauft. Und wenn der Anschluss verpasst wird, lassen die einen einfach am Flughefen stehen und man muss sich selbst ein Hotel organisieren?
Und wenn der Anschluss verpasst wird, lassen die einen einfach am Flughefen stehen und man muss sich selbst ein Hotel organisieren?
Was muss ich beachten wenn ich über PEK nach HKG will ? Hab öfter von langen Passkontrollen gehört/gelesen, wie viel Zeit sollte man in PEK min. einplanen. Was gibt es sonst noch zu beachten?
Danke schon mal
HKG ist von PEK aus Ausland, insofern musst Du "nur" durch die Transit-Kontrolle. Mich hat diese beim letzten Mal knapp eine Stunde gekostet. Wenn man bedenkt, dass man ca. eine halbe Stunde vor Weiterflug am Gate sein sollte, würde ich einen solchen Flug nicht unter 2h Transit in PEK buchen, um mir unnötigen Ärger zu ersparen.
Gibt ein Prio-Check-in. Da haben sie mein Gepäck noch angenommen, obwohl es schon recht knapp war. "Recht knapp" = 2:30h in PEK. Ergo: PEK würde ich nicht unter 2h machen, selbst 2:30 waren damals recht knapp und ich habe das gerade so geschafft. War in der Y+, nicht in C, aber mit *G Prio.Hab ich da mit nem C Ticket irgend einen Vorteil?