Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
ANZEIGE
Die Business ist teilweise schon sehr speziell. Auf dem Flug von BKK nach PEK gab es nicht mal ein IFE. Das hatte ich auch noch nicht.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
War eine 772. Sicher schon uralt.

Das sind die lie-flat Bestuhlungen die auch oft zwischen SHA und PEK verkehren für Crewausbildung.

Retrofit Bestuhlung ohne IFE findest du sehr oft in Amerika bsp. AA 757


Auch ganz interessant ist dass diese Maschinen 2-5-2 in Y haben
 
Zuletzt bearbeitet:

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
War jemand schon mal in der kostenlosen Air China Transit Lounge in PVG (bei Gate 71)?
Komme 06:20 Uhr aus MUC an und 19:35 Uhr geht´s nach SYD weiter. Ich habe mir vorsorglich mal einen Platz in der Lounge reserviert. Funktioniert es, dass ich nach Landung für 1-2 Stunden zwecks Frühstück und Duschen in die Lounge gehe und dann noch für ein paar Stunden in die Stadt fahre oder kann ich nicht mehr Einreisen, sobald ich im Departure-Bereich bin? Und falls es nicht geht, kann ich dann wohl abends noch vor Abflug die Lounge nutzen?
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
83
138
hallo. mir ist aufgefallen, dass betreffend meiner flüge im märz von muc-pek und retour im flugplan teilweise "change of equipment" vermerkt ist. in weiterer folge ist mir aufgefallen, dass offenbar teilweise ab märz anstatt des alten a330 eine (ich glaub) relativ neue b777 auf dieser route eingesetzt wird? kann man hoffen, dass in den kommenden wochen auf dieser strecke der alte airbus ausgedient hat? gibts da irgendwelche informationen?
dies wäre für mich insoferne interessant weil die b777 in eco anders bestuhlt ist und ich vielleich mit meiner sitzplatzreserveirung noch zuwarten würde
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
hallo. mir ist aufgefallen, dass betreffend meiner flüge im märz von muc-pek und retour im flugplan teilweise "change of equipment" vermerkt ist. in weiterer folge ist mir aufgefallen, dass offenbar teilweise ab märz anstatt des alten a330 eine (ich glaub) relativ neue b777 auf dieser route eingesetzt wird? kann man hoffen, dass in den kommenden wochen auf dieser strecke der alte airbus ausgedient hat? gibts da irgendwelche informationen?
dies wäre für mich insoferne interessant weil die b777 in eco anders bestuhlt ist und ich vielleich mit meiner sitzplatzreserveirung noch zuwarten würde
Hab ich auch gehört und die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der B777 bleibt ist meiner Meinung nach hoch. Finde auch, dass man damit recht angenehm fliegt und auch in Y verhältnismäßig viel Platz hat
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Für unsere Reise im Juli konnte ich nun per Hotline das versprochene Transithotel buchen.
Per Mail kam die Bestätigung: Crowne Plaza Beijing International Airport.
Hotline klappt wunderbar, keine Wartezeit und sehr zuvorkommend.
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
War jemand schon mal in der kostenlosen Air China Transit Lounge in PVG (bei Gate 71)?
Komme 06:20 Uhr aus MUC an und 19:35 Uhr geht´s nach SYD weiter. Ich habe mir vorsorglich mal einen Platz in der Lounge reserviert. Funktioniert es, dass ich nach Landung für 1-2 Stunden zwecks Frühstück und Duschen in die Lounge gehe und dann noch für ein paar Stunden in die Stadt fahre oder kann ich nicht mehr Einreisen, sobald ich im Departure-Bereich bin? Und falls es nicht geht, kann ich dann wohl abends noch vor Abflug die Lounge nutzen?

Vielleicht benötigt ja jemand zukünftig mal Infos hierzu:
Ich habe mit der Air China-Hotline telefoniert. Wenn man erstmal in der Transit Lounge ist, ist eine Einreise nach China wohl nicht mehr möglich. Es ist aber kein Problem erst einen Ausflug in die Stadt zu machen und vor Abflug noch in die Lounge zu gehen. Man ist die gesamte Umsteigezeit über zum Zutritt berechtigt und nicht nur direkt nach Ankunft.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Vielleicht benötigt ja jemand zukünftig mal Infos hierzu:
Ich habe mit der Air China-Hotline telefoniert. Wenn man erstmal in der Transit Lounge ist, ist eine Einreise nach China wohl nicht mehr möglich. Es ist aber kein Problem erst einen Ausflug in die Stadt zu machen und vor Abflug noch in die Lounge zu gehen. Man ist die gesamte Umsteigezeit über zum Zutritt berechtigt und nicht nur direkt nach Ankunft.

Ist diese Transit Lounge auch für Eco-Passagiere zugänglich? Auf der CA-Website sieht es fast so aus. Wir werden im Juli 18 Stunden Aufenthalt in PEK haben, da wäre es prima vor dem Weiterflug noch zu duschen. Transit Lounge
 
  • Like
Reaktionen: mayday

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
  • Like
Reaktionen: mayday und Alex1971

cruiseboy2003

Reguläres Mitglied
06.05.2017
25
2
In Bezug auf die Flüge von DUS und FRA nach PEK:
Sehe ich das richtig, das wenn man auf Nummer Sicher gehen will und nicht in C nicht eine Rutsche erwischen will, man auf jeden Fall einen Flug mit einer B777-300 buchen sollte?
Weil die 747-400 hat doch nur Rutschen und beim A330-300 gibt es mehrere Versionen oder?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Nach FRA ist eine 747-8 im Einsatz, die hat laut der Webseite Lie-Flat Sitze
 

cruiseboy2003

Reguläres Mitglied
06.05.2017
25
2
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ab FRA ja 2 Flüge nach Peking.
Die eine wird als 777-300 ausgewiesen, die andere eine 747.
Hat man denn halbwegs eine Garantie, das die 747 auch die 747-8 ist? weil die 747-400 ist ja nicht so der Hit in Bezug auf C-Sitz.
Da wäre die Wahl 777-300 vielleicht die sichere Alternative.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Spätestens an der Seatmap siehst du es. Auch wenn CA manchmal die Flugzeuge tauscht.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ab FRA ja 2 Flüge nach Peking.
Die eine wird als 777-300 ausgewiesen, die andere eine 747.
Hat man denn halbwegs eine Garantie, das die 747 auch die 747-8 ist? weil die 747-400 ist ja nicht so der Hit in Bezug auf C-Sitz.
Da wäre die Wahl 777-300 vielleicht die sichere Alternative.

Die letzten zwei kommerziellen 744 von CA (B-2445/7) werden ausschließlich auf domestic Flügen eingesetzt
 

cruiseboy2003

Reguläres Mitglied
06.05.2017
25
2
Kann denn noch jemand mit Erfahrungswerten dienen, welche C ab Düsseldorf im A330 zum Einsatz nach Peking kommt?
Komplett Flat oder Rutsche oder beides?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
Kann denn noch jemand mit Erfahrungswerten dienen, welche C ab Düsseldorf im A330 zum Einsatz nach Peking kommt?
Komplett Flat oder Rutsche oder beides?

Meine Erfahrung beschränkt sich zwar nur auf je einen Hin- und Rückflug, aber es war beides komplett flach. Waren die A330 mit den Registrierungen B-5958 und B-6080. Weitere Erfahrungen könnte ich dann im in 3-4 Monaten beisteuern, da ich bis dahin noch zwei Returns DUS-PEK in C gebucht habe.
 
  • Like
Reaktionen: cruiseboy2003

cruiseboy2003

Reguläres Mitglied
06.05.2017
25
2
Danke für die Info.
Wenn ich mir die letzten Flüge bei flightradar24 anschaue, kommen jeden Tag andere Regs zum Einsatz.
Ist irgendwo gelistet welche Flugzeuge mit welcher C ausgestattet sind?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
So weit ich mich erinnern kann sind mittlerweile alle CA A332/3 mit forward facing 2-2-2 Lie flat, e.g. TK oder LOT
 

SVBA200

Neues Mitglied
23.02.2018
3
0
Köln
Ich fliege demnächst mit Airchina von FRA nach PEK. Habe gerhört dass auf Airchina Flügen die Smartphone Nutzung nicht erlaubt ist?? Hat da jemand aktuelle Erfahrungswerte?

Danke! Ist ja doch ein langer Flug... So ganz ohne Netflix und Co...