Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
ANZEIGE
...

Der Button "Transit Hotel" ist beim Stop in PVG (Shanghai) auch nicht ausgegraut ! Leider kommt eine Fehlermeldung nach dem Motto "Leider stehen keine Zimmer im Hotel zur Verfügung". Flug ist Mitte Januar 2019.

Wenn ich das gleiche beim Stop in PEK (Peking) anklicke komme ich durch. Könnte eine Reservierung machen. Flug ist Ende Dezember 2018. Werde ich aber nicht machen weil ich - wie schon gesagt - lieber in Peking meine Zeit verbringen werde.

Ob es am Termin 2019 liegt oder ob es doch so ist, dass es in PVG keine Transit-Hotels (für C Paxe) gibt? Das kann ich jetzt nicht erkennen. ...

Das Angebot gilt nur für 2018:

8. Zeitliche Voraussetzungen

Die geplante Ankunftszeit für den Flug in die Transitstadt muss zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2018 liegen.

Die genauen Bed. kann man hier nachlesen:
https://www.airchina.de/DE/DE/booking/hotels/

saflyer

Reguläres Mitglied
09.11.2013
27
0
Ich habe es geschafft mich in der App entsprechend "durchzuwurschteln" (hin kommen wo ich hin wollte).

Der Button "Transit Hotel" ist beim Stop in PVG (Shanghai) auch nicht ausgegraut ! Leider kommt eine Fehlermeldung nach dem Motto "Leider stehen keine Zimmer im Hotel zur Verfügung". Flug ist Mitte Januar 2019.

Wenn ich das gleiche beim Stop in PEK (Peking) anklicke komme ich durch. Könnte eine Reservierung machen. Flug ist Ende Dezember 2018. Werde ich aber nicht machen weil ich - wie schon gesagt - lieber in Peking meine Zeit verbringen werde.

Ob es am Termin 2019 liegt oder ob es doch so ist, dass es in PVG keine Transit-Hotels (für C Paxe) gibt? Das kann ich jetzt nicht erkennen. Die Fehlermeldung ist meiner Meinung nach eine Standardantwort wenn irgendetwas schief gelaufen ist. Mehr würde ich der (wirklich sehr schlechten CA App) nicht zutrauen. Ich werde wohl nicht um einen Anruf im Callcenter rum kommen.

Trotzdem danke für den Tipp mit der CA App. :resp:

Das Problem mit der App hatte ich auch (MEL-PVG / PVG-FRA mit night-stop im April). Die Hotline meinte dann jedoch das Programm wird derzeit neu an Hotelanbieter ausgeschrieben und kann ab Januar für 2019 gebucht werden.

Hat jemand Erfahrung mit den Hotels oder dem Shuttle Service von Air China? In F/C soll es in PEK zumindest "Luxury-Hotels" geben. Ich hoffe das gilt auch für PVG.

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
401
60
ACH
Oder die grausige CA App runterladen, Ticket hinzufügen, ein Segment antippen und dann oben auf Trip Services klicken und dort buchen, was verfügbar ist. Oder die Deutsche Hotline nutzen.
Muss man dafür zwangsweise auch einen Account bei CA anlegen oder geht es irgendwie auch ohne? Ich schaffe es höchstens zu "Ticket verification" ohne mich einloggen zu müssen.

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Hallo,

Shuttleservice hatten wir in PVG, lief völlig problemlos ab. Es war Air China nur nicht zu vermitteln, dass für uns beide EIN Shuttle ausreicht, so standen dann bei der Ankunft zwei Shuttles für mich und meinen Partner bereit, jeweils mit Namensschildchen ;-)

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
928
411
VIE
Hat jemand hier schon mal ein Cash Upgrade von C nach F probiert? Mich würde dies auf Verbindungen Deutschland - Peking interessieren?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Nein, aber das Y->C Angebot letzten Samstag auf der umgekehrten Route war mit (angeblich Pauschal) USD 2.000 nicht sonderlich attraktiv (Im Flieger. Am Gate und CI konnte man nichts sagen). Dankend abgelehnt und vorzüglich in einer sonst leeren Dreierreihe Y gereist :)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Und gilt der Chauffeur für beide Strecken, also Airport-Stadt und wieder zurück?

Vielen Dank!

Den Chaffeurservice kann man für beide Strecken in Anspruch nehmen. Such Dir ein Hotel in der Gegend aus, in die Du möchtest und gib es als Ziel- und Abholort an. Soweit ich mich erinnere, muss man es aber getrennt für Hin- und Rückweg bestellen.

• Like
Reaktionen: mabru

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Ihr habt dann wahrscheinlich ganz luxuriös beide Transferfahrer genutzt? =D

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich pro Segment mehrere Sachen nutzen kann? Also Transit Hotel + Transfer?

Bezüglich Hotels habe ich folgenden Link: https://www.airchina.de/DE/DE/booking/hotels/
Dort sind die Transfer Hotels aufgelistet. Für mich, zumindest in PVG eher nicht "luxory"
Auf dieser Webseite steht auch, dass es für Shanghai Transfer Hotels gibt. Zeitlich unbegrenzt. Nur wer nicht in PVG landet, sondern beim zweiten Flughafen, der muss seinen Transfer selbst organisieren

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Ok, dann also auch in PVG das Gepäck abholen. Dort habe ich über 10 Stunden Layover und will sowieso in die Stadt. Gepäck wieder einchecken geht vermutlich dann nicht direkt, oder doch? Die Schalter von CA sind ja geöffnet ...

Hatte hier im Forum irgendwo gelesen, dass du mit CA Boarding Pass deine Koffer auch im Flughafen kostenlos zwischenlagern lassen kannst. Bin mir aber nicht zu 100% sicher und finde den Text gerade auch nicht.

• Like
Reaktionen: mabru

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich pro Segment mehrere Sachen nutzen kann? Also Transit Hotel + Transfer?

Bezüglich Hotels habe ich folgenden Link: https://www.airchina.de/DE/DE/booking/hotels/
Dort sind die Transfer Hotels aufgelistet. Für mich, zumindest in PVG eher nicht "luxory"
Auf dieser Webseite steht auch, dass es für Shanghai Transfer Hotels gibt. Zeitlich unbegrenzt. Nur wer nicht in PVG landet, sondern beim zweiten Flughafen, der muss seinen Transfer selbst organisieren

Mir wurde an der Hotline letztes Jahr gesagt, entweder Chauffeur oder Hotel beides geht nicht.

Ausserdem würde ich bei Buchungen in C die Hotels nicht online buchen. Die angebotenen sind nämlich für die Eco Passagiere und schlecht. Es sei denn, dass wäre inzwischen geändert.

• Like
Reaktionen: OleW

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Hallo,

gerade eben bei der Hotline das Transferhotel gebucht, des ist in Peking das Crowne Plaza Airport.

Von unserem letzten Weihnachtsurlaub weiß ich noch, dass entweder Shuttleservice, oder Chauffeur möglich ist.

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Ich hatte vorab versucht das mit dem Chauffeur Service zu klären, die jedoch auf Air China verwiesen und umgekehrt

Vor Ort konnte dann der eine Fahrer früher Feierabend machen, sein Kollege hat uns dann am nächsten Morgen abgeholt, denn mit zwei Autos zu fahren war dann doch etwas übertrieben :)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
FRA-BKK-FRA für 1200€ in den Osterferien gebucht, guter Preis. Gibt ja auch noch ein paar Meilen, die ich bei Krisflyer gutschreiben lasse (125%).

Hinflug dann mit dem neuen A350 über PVG. Zwar mit 10 Stunden layover, das kommt mir aber ganz gelegen, da ich in Shanghai einen Bekannten habe, den ich dann treffen kann.
Zurück geht über Chengdu, was hoffentlich angenehmer ist als Peking.

Chendgu wird deutlich schlimmer als PVG oder PEK. Kein internationaler Transit, kein Durchchecken, bei längerem Stop ist der erneute Check-in noch nicht offen, keine richtige Lounge (nur ne Besenkammer mit einer Toilette), meist extrem alte/abgeranzte Maschinen, keine Langstreckenmaschine von/nach BKK, keine Sitzplatzreservierung auf dem Leg ab CTU...

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Auch im letzten Jahr war bei uns die Buchung für den Rückflug am 9.1. dann erst kurz nach Weihnachten möglich.
Die Verträge vom Air China mit den Transit Hotels und den auch den Fahrdiensten Leuten immer nur bis zum 31.12. und werden dann ggf. erneuert oder neu geschlossen meinte damals die Hotline.

• Like
Reaktionen: OleW

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Chendgu wird deutlich schlimmer als PVG oder PEK. Kein internationaler Transit, kein Durchchecken, bei längerem Stop ist der erneute Check-in noch nicht offen, keine richtige Lounge (nur ne Besenkammer mit einer Toilette), meist extrem alte/abgeranzte Maschinen, keine Langstreckenmaschine von/nach BKK, keine Sitzplatzreservierung auf dem Leg ab CTU...

Schöne Aussichten. Da steigt doch die Vorfreude ...

Aber ist der A330-300 von CTU nach FRA tatsächlich so extrem alt und abgeranzt? Sollten doch die gleichen Sitze sein wie in der 747-8?
Sitzplatzreservierung habe ich außerdem schon ab CTU.

Zuletzt bearbeitet:

Jägermeister

Neues Mitglied
01.08.2015
7
0
Vielleicht kann mir jemand helfen: Wenn ich auf separatem Ticket auf TG von KBV nach BKK fliegen und dann mit Air China 10 Stunden später via Shanghai nach Frankfurt fliege, kann ich bereits in KBV das Gepäck (zumindest bis Shanghai) durchecken? Das spart ja doch etwas Zeit, wenn man sich in BKK nochmal ein Hotel nehmen und nicht nochmal Einchecken muss....

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Vielleicht kann mir jemand helfen: Wenn ich auf separatem Ticket auf TG von KBV nach BKK fliegen und dann mit Air China 10 Stunden später via Shanghai nach Frankfurt fliege, kann ich bereits in KBV das Gepäck (zumindest bis Shanghai) durchecken? Das spart ja doch etwas Zeit, wenn man sich in BKK nochmal ein Hotel nehmen und nicht nochmal Einchecken muss....
Es wäre doch von Vorteil, wenn du in BKK alles einchecken könntest bis FRA.
Dann musst du das nicht PVG machen, die Frage ist aber ob man bis FRA durchchecken kann.

Ansonnsten sind 10 h viel Zeit für BKK. Da kannst du zur Gepäckaufbewahrung gehen und Dir noch einen schönen Tag in BKK machen und später einchecken.
Um wieviel Uhr kommst du eigentlich in Bangkok an ?
Warum ein Hotel nehmen ?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.190
17.938
FRA
in BKK bist du mit dem Airport Link Train bzw. dem Taxi schnell in der Stadt. Reicht für gutes Essen, Shopping, ein paar Drinks.

Jägermeister

Neues Mitglied
01.08.2015
7
0
Es wäre doch von Vorteil, wenn du in BKK alles einchecken könntest bis FRA.
Dann musst du das nicht PVG machen, die Frage ist aber ob man bis FRA durchchecken kann.

Ansonnsten sind 10 h viel Zeit für BKK. Da kannst du zur Gepäckaufbewahrung gehen und Dir noch einen schönen Tag in BKK machen und später einchecken.
Um wieviel Uhr kommst du eigentlich in Bangkok an ?
Warum ein Hotel nehmen ?

M.W. muss man in Shanghai immer ein- und ausreisen, oder? Durchchecken geht nur in PEK. Hotel am Flughafen weil mit Frau und Kind unterwegs. Die Flüge von BKK nach SHA gehen um 3.45 Uhr nachts und das ist dann doch etwas stressig, wenn man unausgeschlafen ist. Wir sind sogar 15 Stunden in BKK. Und BKK kennen wir zu genüge...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
M.W. muss man in Shanghai immer ein- und ausreisen, oder? Durchchecken geht nur in PEK. Hotel am Flughafen weil mit Frau und Kind unterwegs. Die Flüge von BKK nach SHA gehen um 3.45 Uhr nachts und das ist dann doch etwas stressig, wenn man unausgeschlafen ist. Wir sind sogar 15 Stunden in BKK. Und BKK kennen wir zu genüge...
Das ist natürlich sch....
Dann braucht ihr doch sowieso Gepäck im Hotelzimmer. Gerade für das Kind. Dann bleibt ihr bis 1:00 Uhr im Hotel und geht zum Flughafen.