Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
ANZEIGE
gebucht fur 1137 euro nach Taipeih, 2 mahl die neue A350-900, hinflug 29-05-19 return 15-06-19, 24 hour layover shanghai, Morgen mahl anrufen um die genaue sitzplatze zu wahlen. Und wie wahr es jetzt mit stopover hotel, in Shanghai nur free ride zum einem hotel oder auch das hotel einbegriffen?

genau das wurde mir Ende letzter Woche bei meinem Hotline-Anruf wieder bestätigt (nur free ride zum Hotel, in Shanghai kein Business-Hotel da keine Verträge). Wenn du sowieso wegen der Sitzplätze anrufst kannst du dir gleich die Excel-Liste zur Beantragung vom Shuttle-Service zusenden lassen.

Hab gute Erfahrungen mit der deutschsprachigen Hotline gemacht. Sehr nett und hilfsbereit.

• Like
Reaktionen: leninislost

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Das stimmt... Ein Versuch ist es wert... jedoch gab es lt. einigen Aussagen hier im Forum und auch von Seiten der CA-Hotline in 2018 keine Vertragshotels für Business-Class Paxe in Shanghai.

vielleicht in 2019 :rolleyes:

• Like

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Hab meine Sitzplätze auch während der Buchung ausgewählt, hatte dafür die als "kostenpflichtig" angezeigte Zusatzoption angewählt, da auch dabei stand, dass man sich die Kosten zurückerstatten lassen könne (was auch immer das bedeuten soll). Hat aber nichts gekostet und ging normal durch.
Was mir aber aufgefallen ist, Bulkheads waren bei mir durch die Bank alle belegt, während die Auslastung im Rest der Kabine recht gering war. Sperrt CA die oder sind die einfach beliebt?

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Habe jetzt die Sitzplatze einfach reserviert. Auf website airchina.de kan man seine buchung sehen, nur buchungsnummer und nachnamen eingeben (keine fielvlieger nummer). Bei mir waren fast alle sitzplatze noch frei, auch die am fenster, ich fliege aber auch erst may/juni 2019. Ich werde mahl warten bis 2019 fuhrs hotel buchen, aber mir jucken die finger um die four seasons pudong jetzt schon zu buchen, nur fur den pool/spa.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Schau doch mal auf der Seite ganz nach oben wie dieses Forum heißt. Könnte hilfreich sein. ;)
Deine Rechtschreibung ist echt grausam und verursacht Augenkrebs. :p

Also wenn ich mir die URL anschaue, assoziier ich damit in erster Linie einen Ort, wo Vorum eine akzeptierte Schreibweise ist. YMMV.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Also wenn ich mir die URL anschaue, assoziier ich damit in erster Linie einen Ort, wo Vorum eine akzeptierte Schreibweise ist. YMMV.

Ich habe vor einigen Monaten einen niederländischen Händler in nederlands angeschrieben . Meine Frage hat er verstanden .
Aber meine Schreibweise hat ihn veranlasst in deutsch zu antworten :D

• Like

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
ich habe ein 24 stunden transfer in Shanghai, mus man da das gepack abholen? Und muss man 1: erst in die schlange stehen fur ein 72 oder 24 stunden visa and dan 2 durch douane und customs und dan 3 zum air china counter fur den free transfer zum hotel?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Du musst erst zum Visaschalter. Schlange kann sein, kann nicht. Danach Gepäck abholen. Der Fahrer wartet mit Schild vor der Tür.
So war es zumindest bei uns im vergangenen Jahr.

• Like

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Wir haben zuletzt bei dem Singles Day Sale FRA-SYD via PVG mit A359 am 29.5. gebucht. Leider hat die Vorfreude nicht lange angehalten, da FRA-PVG/CA936 offenbar am 29.5. nicht fliegt? Jedenfalls ist der Flug auch bei Air China nicht mehr buchbar und wir wurden nun umgebucht auf den 30.5., womit wir natürlich unseren Anschluss SYD-CNS nicht mehr erreichen.
Alles sehr ärgerlich, da auch eine Umbuchung via PEK uns den Tag in Sydney kostet.

Hat jemand Erfahrungen bei Air China mit Umbuchungen auf andere Airlines? LH hätte eine vernünftige Verbindung, aber ich rechne mir keine besonders tollen Chancen aus...

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Auf LH wollte man mich bei einer Flugzeitenänderung bei CA nicht umbuchen. Ich würde mir eine passende CA Verbindung online raussuchen (z.B. am 28.5., falls persönlich möglich?) und diese direkt via Hotline als Wunsch durchgeben. Ich habe es so gemacht und erhielt nach ein paar Tagen eine Mail mit einem neuen Ticket, welches übrigens eine vielfach bessere Buchungsklasse aufwies als das alte ;-). Die gebuchten Zusatzservices (Hotel etc.) müssten dann natürlich neu gebucht werden.

• Like
Reaktionen: Julianbsen

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Danke für die Antwort.
28.5. wäre für uns machbar, wenn auch schwierig, aber leider ist auch da der FLug mit A359 nicht verfügbar. Wollte eigentlich versuchen die älteren Kisten zu vermeiden, aber bei dem Preis kann man natürlich trotzdem nicht meckern.
Das mit der Buchungsklasse wäre natürlich ein sehr angenehmes Trostpflaster ;).

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Danke für die Antwort.
28.5. wäre für uns machbar, wenn auch schwierig, aber leider ist auch da der FLug mit A359 nicht verfügbar. Wollte eigentlich versuchen die älteren Kisten zu vermeiden, aber bei dem Preis kann man natürlich trotzdem nicht meckern.
Das mit der Buchungsklasse wäre natürlich ein sehr angenehmes Trostpflaster ;).

Je nachdem, bis wann du dich entscheiden musst, die Umbuchung / Neuausstellung vielleicht verzögern bis es nicht mehr geht / bis die Verfügbarkeiten knapp werden, dürfte die Chance auf eine bessere Buchungsklasse meiner Meinung nach erhöhen (ohne Gewähr).

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Wir haben zuletzt bei dem Singles Day Sale FRA-SYD via PVG mit A359 am 29.5. gebucht. Leider hat die Vorfreude nicht lange angehalten, da FRA-PVG/CA936 offenbar am 29.5. nicht fliegt? Jedenfalls ist der Flug auch bei Air China nicht mehr buchbar und wir wurden nun umgebucht auf den 30.5., womit wir natürlich unseren Anschluss SYD-CNS nicht mehr erreichen.
Alles sehr ärgerlich, da auch eine Umbuchung via PEK uns den Tag in Sydney kostet.

Hat jemand Erfahrungen bei Air China mit Umbuchungen auf andere Airlines? LH hätte eine vernünftige Verbindung, aber ich rechne mir keine besonders tollen Chancen aus...

Mein Flug FRA-PVG am 29/5 genau das problem. Mail bekommen mit versuch um an zu rufen. Habe Erst versucht ob es moglich 24/5 zu bekommen, nicht moglich, wurde auch auserhald der daten fom angebott sein. Habe Jetzt 28/5 bekommen, und nehme 48 stunden aufendhalt in PVG, das war moglich, habe jetzt genugend zeit Shanghai gut zu besuchen. Air Chine hat manchmahl diese kleine anderungen (sitzplatz anderung, verschiebung flugzeiten miet 10 minuten bis eine stunde). Auch dan wenn man bei airchina.de hat gebucht bekommt man ein email, mann sollte aber auch manchmahl die daten selber checken auf die website mit buchungscode und nachnamen. Bis Jetzt habe ich immer etwas am telefon bekommen das passt, oder sogar besser ist, weis aber nicht wie es lauft wenn man ein 300 euro hotel in for example Sydney hat gebucht and man dan ein wechsel bekommt und einen tag spater landet, glaube das bekommt man nichts zuruck. Ist auch am besten wenn man fur die alternativen erst mal die website besucht fur options und dan anruft mit preferences.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Da Abflug ab Europa verweise ich mal zusätzlich auf EU261. In der Theorie muss euch CA auf jeden anderen Carrier mit ähnlichen Zeiten umbuchen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.974
3.757
STR
Wir fliegen Ende 2018 mit Air China nach Australien und stoppen auf dem Hinweg für einen Tag in Peking.
Nun weiß ich, dass man entweder den Chauffeur Service oder ein Transithotel bekommt.
Unser Plan sieht wie folgt aus:
Wir landen aus Frankfurt kommend irgendwann um 6 Uhr morgens und wollen dann duschen, an die Große Mauer und dann ggf. noch in die Stadt rein. Der Weiterflug geht dann um 01:45 Uhr nachts.
Wie kann man das mit den gegebenen Mitteln am besten hinbekommen?

Mein ursprünglicher Plan: In PEK landen, in die Welcome Lounge zum duschen und dann per Chauffeur Service an den Great Wall.
Per Taxi dann zurück in die Stadt und dort abends wieder vom Chauffeur Service einsammeln lassen und den Abend in der Lounge ausklingen lassen.

Nun habe ich mich informiert und a) gibt es wohl keine Welcome-Lounge (oder Stand 2012 nur so ein abgeranztes Stundenhotel in das man wohl mit Air China C Class Boardingpass reinkommt) und b) fährt der Chauffeur Service einen nicht bis zum Great Wall.
Daher meine Frage: Statt der Welcome Lounge lieber ein Transferhotel nehmen - oder lieber Chauffeur und wenn ja, wohin?
Wer hat praktische Erfahrungen?
Auf die ganzen Services von Air China verzichten und direkt einen Transfer woanders buchen?
Gibt es mittlerweile eine Welcome Lounge?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Schließe mich an.
Welches Ziel eignet sich für den Chauffeur-Service bei 7:40 Aufenthalt am Morgen?

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Bei mir damals, auf dem Hinweg 13h und auf dem Rückweg 14h habe ich in Fra geduscht, so lang ist der Flug ja nicht, da überlebt man auch noch einen halben Tag ohne morgendliche Dusche.

Dann direkt mit dem Chauffeurservice zur verbotenen Stadt, etwas umherlaufen.
Nach einigen Stunden dann am Starbucks gegenüber vom Tiannanmen(?) abholen (Vorsicht ist eine Fußgängerzone, aber der Chauffeur hat mich dann zu Fuß abgeholt). Da es dunkel wurde bin ich früher zurück und habe einige Stunden am Airport verbracht. Wenn man weniger Zeit hat kann man aber auch das wichtigste der Innenstadt in 3-4 Stunden abhaken.
Abends dann entspannt vor dem Weiterflug in der C-Lounge duschen.

Auf dem Rückflug dann einen privaten Transfer zur Mauer (Badaling) mit http://www.beijingenglishdriver.com/ gemacht. Hat um die 100$ gekostet.

Ich hatte versucht den CA-Chauffeur-Service zur Mauer zu buchen, die haben das aber abgelehnt.

Das war mein erster Besuch in Peking, aber ich denke ich habe das wichtigste gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Wir fliegen Ende 2018 mit Air China nach Australien und stoppen auf dem Hinweg für einen Tag in Peking.
Nun weiß ich, dass man entweder den Chauffeur Service oder ein Transithotel bekommt.
Unser Plan sieht wie folgt aus:
Wir landen aus Frankfurt kommend irgendwann um 6 Uhr morgens und wollen dann duschen, an die Große Mauer und dann ggf. noch in die Stadt rein. Der Weiterflug geht dann um 01:45 Uhr nachts.
Wie kann man das mit den gegebenen Mitteln am besten hinbekommen?

Mein ursprünglicher Plan: In PEK landen, in die Welcome Lounge zum duschen und dann per Chauffeur Service an den Great Wall.
Per Taxi dann zurück in die Stadt und dort abends wieder vom Chauffeur Service einsammeln lassen und den Abend in der Lounge ausklingen lassen.

Nun habe ich mich informiert und a) gibt es wohl keine Welcome-Lounge (oder Stand 2012 nur so ein abgeranztes Stundenhotel in das man wohl mit Air China C Class Boardingpass reinkommt) und b) fährt der Chauffeur Service einen nicht bis zum Great Wall.
Daher meine Frage: Statt der Welcome Lounge lieber ein Transferhotel nehmen - oder lieber Chauffeur und wenn ja, wohin?
Wer hat praktische Erfahrungen?
Auf die ganzen Services von Air China verzichten und direkt einen Transfer woanders buchen?
Gibt es mittlerweile eine Welcome Lounge?

Würde das Gepäck am Flughafen deponieren, sofern nicht durchgecheckt. Dann mit Taxi oder Zug vom Flughafen nach Badaling und zurück. Von da aus wenn noch Zeit ist mit Bahn oder Taxi in die City und zurück. Gepäck ggf. Abholen und zum Transit Desk von CA gehen. Die bringen einen dann mit dem Shuttlebus zum Transit Hotel und nachts zurück zum Airport.

Alternativ, wenn du lieber ein eigenes Hotel in der Stadt nehmen willst, nach Rückkehr aus Badaling den Chaffeur Service in die City nehmen, dort einchecken und die Stadt vom Hotel aus erkunden. Nachts vom Chaffeur abholen lassen.

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Air China setzt ab 03. Mai 2019 den A359 auf der Strecke nach PVG ein.