Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
333
ANZEIGE
Auf welcher Strecke meinst du?
FRA - PVG wird zb. ab 1. Dezember 2018 mit dem A359 geflogen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.132
221
Hallo zusammen,
bei Air China ja in möglich, bei einem Stoppover in PEK sein Gepäck durchchecken zu lassen. Gilt das auch für Stoppover, die sehr lang sind? In meinem Fall reden wir von einem ~19h Aufenthalt:

27.12. 14:05 - 06:15 09:10 CA966 FRA - PEK
29.12. 01:40 - 15:30 10:50 CA173 PEK - SYD

Kann hier mein Gepäck durchgecheckt werden?
 

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Hat vielleicht schon jemand einen business class user review auf das internet gesehen from neuen air china airbus 350-900?
 

Luckfish

Neues Mitglied
15.07.2015
23
0
Meine Zeit in China ist zum Glück vorbei und ich möchte gerne meine Meilen loswerden bevor sie verfallen. Allerdings finde ich nicht heraus, wie ich die Meilen ausgeben kann. Sobald ich auf etwas drücke um die Meilen einzulösen wird mir angezeigt, dass der Bereich "under construction" ist. So kann man es auch verhindern, dass Leute ihre Meilen einlösen. Hätte ich mal lieber ne M&M Karte gemacht.
Kann mir da einer weiterhelfen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Meine Zeit in China ist zum Glück vorbei und ich möchte gerne meine Meilen loswerden bevor sie verfallen. Allerdings finde ich nicht heraus, wie ich die Meilen ausgeben kann. Sobald ich auf etwas drücke um die Meilen einzulösen wird mir angezeigt, dass der Bereich "under construction" ist. So kann man es auch verhindern, dass Leute ihre Meilen einlösen. Hätte ich mal lieber ne M&M Karte gemacht.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Früher gab es mal ein Gerät, das langläufig als Telefon bezeichnet wurde.
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
Also die C ist nicht schlecht, Essen geht. Crew sehr nett und zuvorkommend, auch Englisch sprachig. Umsteigen in PEK hat ca. 30 min gedauert. Keine Prio für C, ging aber dennoch flott. Automaten für Pass und Boardingkarten Kontrolle.
 

Luckfish

Neues Mitglied
15.07.2015
23
0
Früher gab es mal ein Gerät, das langläufig als Telefon bezeichnet wurde.

Deine also so unfreundlich wie möglich formulierte Antwort lautet: Einlösen geht nur über Telefon?
Ich hatte auf eine andere Möglichkeit gehofft, da ich kein konkretes Ziel habe und hoffte, dass ich mich nicht wieder mit jemand kaum deutsch oder englisch sprechendem rumschlagen muss..
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Deine also so unfreundlich wie möglich formulierte Antwort lautet: Einlösen geht nur über Telefon?
Ich hatte auf eine andere Möglichkeit gehofft, da ich kein konkretes Ziel habe und hoffte, dass ich mich nicht wieder mit jemand kaum deutsch oder englisch sprechendem rumschlagen muss..

Hast du die CA App mal ausprobiert?
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Welcher Typ hat die beste C? Habe die Wahl von ZRH via MUC/FRA oder direkt nach China, dort via PEK oder PVG. Je nachdem A333, 777ER oder A350. Hab gesehen, dass nur die A350 Wifi on bord hat, stimmt das?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
A350 > Rest
Zwischen 333 und 777/787/748 kann man streiten was der bessere Sitz ist.

Nur A350 hat aktuell wifi
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Also, ich komme nun endlich dazu einen kleinen Bericht zu schreiben über meinen Flug in der CA F, wie hier angekündigt: Air China: hat jemand Erfahrungen mit Cash-Upgrades?

Strecke: FRA-PEK
Gebucht: C (Buchungsklasse R)
Fluggerät: 77W (wurde ein paar Tage vor Abflug von 74H auf 77W gewechselt)

Upgrade-Prozess:
Am Check-in in FRA hatte es ein Schild, wo Cash-Upgrades von C auf F für EUR 500 angeboten wurden. Um das Ganze abzuwickeln musste dann der Manager gerufen werden. Es dauerte rund 10 Minuten bis die F Bordkarte da war.

Lounge:
Lounge ist in FRA natürlich die SEN bzw. die AC Lounge, wenn man diese bevorzugt. Direkt über dem Boarding Gate war ausserdem die C Lounge im B-Satelliten, wo man natürlich auch Zugang hat.

Boarding:
Boarding war mit der C zusammen, lief alles sehr reibungslos. Beim Einsteigen ins Flugzeug wird man (anders als die C Passagiere) persönlich zum Platz begleitet und es gab direkt ein Glas Champagner (oder sonst ein Getränk nach Wunsch) zusammen mit Nüssen.

Sitz:
Es ist eine typische kleine F Suite. Sehr angenehm, gute Privatsphäre, sehr bequemer Sitz. Doch wesentlich mehr Platz als in der C.

Service:
Der Service entsprach durchaus F Niveau. Es war immer jemand da. Wenn man mal klingelte (während der Nacht) war innert Sekunden jemand da. Der Service war schnell und zuvorkommend.

Angebot:
Es gab die üblichen Getränke, welche sich von der C doch deutlich abheben (mehrere unterschiedliche Champagner, Weine und Spirituosen). Witzig war auch, dass mir die Flugbegleiterin sofort (von sich aus) sagte, welchen Wein es auch in der C gibt, und welcher exklusiv für die F geladen wurde :D Die Speisen sind auch sehr gut (wesentlich besser als in der C) und auch reichlich. Man konnte nachbestellen und es war auch genug geladen.

Lounge in PEK:
Mit Weiterflug in PEK kann man die CA F Lounge besuchen. Allerdings hebt ich diese nur in Nuancen von der C Lounge ab. Es hat aber weniger Leute, von dem her eigentlich angenehm. Von der Lounge zum Weiterflug gabs einen Cart und in der C vom Weiterflug (war eine Maschine ohne F) wurde ich mit Namen begrüsst und zum Platz gebracht (im Unterschied zu den anderen C Passagieren). Man wusste dort also, dass ich mit F angereist bin.

Fazit:
Die CA F ist ein sehr solides Produkt. Sehr angenehm. Eine richtige F halt. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass so wenige C Passagiere dieses doch recht billige Upgrade-Angebot annehmen. Ein Op-Up kann man bei CA übrigens so gut wie vergessen. Ohne Not wird da niemand gratis in die F upgraded. Die F war auf meinem Flug halb leer und die C war rappelvoll.

Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
689
HKG
A350 > Rest
Zwischen 333 und 777/787/748 kann man streiten was der bessere Sitz ist.

Nur A350 hat aktuell wifi

Wobei die 777 so glaube ich größtenteils sehr neu sind, wobei es auf DUS/MUC (ZRH wahrscheinlich auch) bei den A330 Strecken ganz schön abgenudelte Kisten sein sollen. Aber das habe ich auch nur gehört, selber erlebt habe ich bisher nur die 777 longhaul, die alle von der Hardware recht in Ordnung waren.

EDIT: Ja, und 300€ Y -> C sind nicht schlecht...
 

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
Also, ich komme nun endlich dazu einen kleinen Bericht zu schreiben über meinen Flug in der CA F, wie hier angekündigt: Air China: hat jemand Erfahrungen mit Cash-Upgrades?

Strecke: FRA-PEK
Gebucht: C (Buchungsklasse R)
Fluggerät: 77W (wurde ein paar Tage vor Abflug von 74H auf 77W gewechselt)

Upgrade-Prozess:
Am Check-in in FRA hatte es ein Schild, wo Cash-Upgrades von C auf F für EUR 500 angeboten wurden. Um das Ganze abzuwickeln musste dann der Manager gerufen werden. Es dauerte rund 10 Minuten bis die F Bordkarte da war.

Fazit:
Die CA F ist ein sehr solides Produkt. Sehr angenehm. Eine richtige F halt. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass so wenige C Passagiere dieses doch recht billige Upgrade-Angebot annehmen. Ein Op-Up kann man bei CA übrigens so gut wie vergessen. Ohne Not wird da niemand gratis in die F upgraded. Die F war auf meinem Flug halb leer und die C war rappelvoll.

Bilder folgen...

Vielen Dank für den Bericht!

Dieses Schild finde ich sehr interessant, hab ich so noch nie gesehen. Nicht nur die 500€ für das Upgrade in die Frist sind günstig, die anderen Preise von Eco zu Business z.B. sind ja auch super.

Gab es dann für das First-Ticket auch entsprechend mehr Meilen? (Manchmal bleibt ja die Ursprungsbuchungsklasse leider erhalten)