Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Auch im letzten Jahr war bei uns die Buchung für den Rückflug am 9.1. dann erst kurz nach Weihnachten möglich.
Die Verträge vom Air China mit den Transit Hotels und den auch den Fahrdiensten Leuten immer nur bis zum 31.12. und werden dann ggf. erneuert oder neu geschlossen meinte damals die Hotline.

Na dann bin ich Mal gespannt wann sich der erste von uns meldet, dass die Hotels für kommendes Jahr gebucht werden können

Mbasa

Neues Mitglied
19.11.2018
1
0
Moin,

ich habe in drei Wochen meinen ersten Economy-Nachtflug vor mir (mit Air China nach Peking). Bin gänzlich ungefähren, wer kann mir helfen, was man auf einem Economy-Nachtflug erwarten kann?
* Bordprogramm auf Englisch?
* Kopfhörer?
* irgendwelche Hygieneartikel?
* Schlafbrillen? Ohrstöpsel?
* Decke? Kl. Kissen? Socken?
* Wasser nach Belieben?
...
Entschuldigt die vielleicht "dummen" Fragen, aber ich kenne Nachtflüge bisher nur Business...

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
* Bordprogramm auf Englisch?

Kommt aufs Flugzeug an. Alle IFE lassen sich in Englisch bedienen, manche lassen sich auf auf Deutsch umstellen. Eine kleinere, aber wohl ausreichende Auswahl deutschsprachiger Filme ist immer dabei, Englisch sowieso.

* Kopfhörer?

Werden gestellt, aber ich empfehle, eigene In-Ear-Kopfhörer zu verwenden, da besserer Klang und mehr Ruhe. Wenn man nicht mit dem Stecker rumfummeln möchte, ein paar (wenige) Euro in einen 3,5mm-Flugzeugadapter investieren.

* irgendwelche Hygieneartikel?

Werden nicht proaktiv verteilt, eventuell auf Nachfrage? Auf den Toiletten habe ich neben Seife nur Handcreme gesehen.

* Schlafbrillen? Ohrstöpsel?

Werden nicht proaktiv verteilt, eventuell auf Nachfrage?

* Decke? Kl. Kissen? Socken?

Decke ja, Kissen ja, Socken: Werden nicht proaktiv verteilt, eventuell auf Nachfrage? Ich würde ein paar Euro in ein GUTES Nackenkissen investieren, zahlt sich aus.

* Wasser nach Belieben?

Ja. Wenn man deutlich nachfragt, auch andere Getränke ohne Ende, Ansonsten kommt der Getränkewagen (Softdrinks, Wein, Bier, Säfte, Kaffee/Tee...) eher selten rum.

Mindest-10.

• Like
Reaktionen: Mbasa

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Es gibt weder Schlafbrillen, Ohrstöpsel noch Socken, meines Wissens auch nicht auf Nachfrage. Wie miamitraffic schrieb liegt aber je Sitzplatz eine Decke und ein kleines Kissen aus. Das Bordprogramm ist genau wie in Business, das meiste auf Englisch bzw. Chinesisch, einige wenige Filme auch auf Deutsch. Während des Fluges gehen die Flugbegleiter üblicherweise regelmäßig mit Wasser durch die Gänge, Getränkerunden mit voller Auswahl auf dem Wagen gibt es nur nach Start und vor der Landung zu den Mahlzeiten. Andere Getränke dann während des Fluges eher in der Galley holen.

• Like
Reaktionen: Mbasa

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hey zusammen,

hat jemand Erfahrung bei Air China nachträglich die Reisepass-Nummer (nicht Name) zu ändern? Ist dies kostenfrei über Hotline möglich? Online geht es nicht.

Danke an alle :)

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Black Friday Sale...

Hallo. Wisst ihr wann die Preise geladen sind? Habe grade versucht Probebuchungen durchzuführen . Brauche Business Class Ex Deutschland nach Australien . 21/22/23/24.12 - 3/4/5.1. ... nichts gefunden über den Sale..

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Also beim Sale vor ein paar Tagen zum Singles day konnte ich um Punkt 0 Uhr meine Buchung starten. Genau die Route und ungefähr der gleiche Zeitraum wie von dir beschrieben.

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Bei mir werden nur Preise ab 4500,- aufgerufen aktuell... obwohl im Promi steht ab 1500,-

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Habe es auch gerade versucht und komme auch auf die von dir genannten Preise. :( Drück dir die Daumen das die Preise bald angepasst werden für deinen Zeitraum

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Hey zusammen,

hat jemand Erfahrung bei Air China nachträglich die Reisepass-Nummer (nicht Name) zu ändern? Ist dies kostenfrei über Hotline möglich? Online geht es nicht.

Danke an alle :)

Top - Danke
Alles gefunden :)
Und, was ist der Trick/die Lösung?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Hat jemand eine Ahnung, wie die das mit Transit-Hotel handhaben? In den Regeln steht "Der Transit in der Transitstadt muss über Nacht erfolgen und zwischen 6 und 24 Stunden dauern". Von wann bis wann ist "über Nacht"?

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Also jetzt konnte ich ungefähr das was du sucht nachstellen. z.B. vom 23.12.2018 - 10.01.2019 (alternativ am 01.01.2019 zurück geht auch :eek:) kann man für den Preis ca. € 1500,-- von Frankfurt nach Melbourne und zurück buchen. Ein etwas länger Trip als deine gewünschten Termine.

Leider wirklich wesentlich weniger Verfügbarkeiten als noch beim Singles Day Sale vor ein paar Tagen. (n) Vielleicht wird ja auch die Tage noch mehr freigeschalten.

Hoffe mein Melbourne Tipp hilft dir weiter! Beim Rückflug am 10.01.2019 sind laut Airchina-Homepage nur noch 3 Plätze zu dem Preis verfügbar (Stand: 22.11.2018 09:40 Uhr). Dafür dann mit der neuen A350 über Shanghai.

oder was auch geht:

FRA-MEL 23.12.2018
SYD-FRA 07.01.2019

= € 2.997,-- für 2 Pers. (Stand 22.11.2018, 10:00 Uhr)

Aber Achtung, wenn das beim Multistop so ist wie bei mir, dann werden die Tickets als nicht stornierbar ausgestellt. (Normalerweise sind die Tickets sonst relativ günstig stornierbar).

Zuletzt bearbeitet:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Hat jemand eine Ahnung, wie die das mit Transit-Hotel handhaben? In den Regeln steht "Der Transit in der Transitstadt muss über Nacht erfolgen und zwischen 6 und 24 Stunden dauern". Von wann bis wann ist "über Nacht"?

Steht im "Erfahrungen mit Air China"-Thread ausführlich.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Ja, wurde diesen Monat erst besprochen, also hinten weiter.

EDIT: Ab hier: https://www.vielfliegertreff.de/son...ina-erfahrungen-und-tipps-30.html#post2748291
Glaub unser Verständnis von "ausführlich" weicht etwas ab ;)
Vermutlich meinst du die Aussage von dir: "Hotel nur, wenn Ankunft an Tag 1, Abflug am Tag 2.", wobei du damit vermutlich Kalendertage meinst, also wäre die Antwort dann, dass STA vor und STD nach Mitternacht CST sein muss? Oder nehmen die andere Ermittlungsgrundlagen?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Genau, das war das, was ich damals zu hören bekam, als ich das Hotel via Hotline buchte. Inoffiziell hieß es dann nach einigen Nachfragen aber, dass es auf ca. +/- 1 Stunde nicht ankäme, sprich: STA 00:30, Weiterflug STD 15:30 wäre auch noch okay.

(Vielleicht könnte ein Mod die Beiträge mal in den anderen Thread schieben?)

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Genau, das war das, was ich damals zu hören bekam, als ich das Hotel via Hotline buchte. Inoffiziell hieß es dann nach einigen Nachfragen aber, dass es auf ca. +/- 1 Stunde nicht ankäme, sprich: STA 00:30, Weiterflug STD 15:30 wäre auch noch okay.

(Vielleicht könnte ein Mod die Beiträge mal in den anderen Thread schieben?)

Ja hast recht, die Besprechung hier ist etwas redundant. Wär nicht verkehrt, für solche Themen einen eigenen Thread zu haben.
Weißt du grad noch die Kontaktstelle, wo du das dann erfolgreich klären konntest?

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
gebucht fur 1137 euro nach Taipeih, 2 mahl die neue A350-900, hinflug 29-05-19 return 15-06-19, 24 hour layover shanghai, Morgen mahl anrufen um die genaue sitzplatze zu wahlen. Und wie wahr es jetzt mit stopover hotel, in Shanghai nur free ride zum einem hotel oder auch das hotel einbegriffen?