Guten Morgen,
bräuchte mal Eure Erfahrung oder Infos.
Wir fliegen im Mai nach Seoul über Peking mit Air China.
Ticket ist über einen Drittanbieter gekauft worden. Wir wollten letztens Sitzplatz Reservierungen machen und ich rief bei Air China an, der Mitarbeiter fragte mich nochmals nach meinem Namen und meinte, das hier nicht Ö steht sondern O steht.
Er erklärte mir das man meinen Nachnamen mit OE schreiben muss im Internationalen Standard. Ich meinte, ich habe Ihn so geschrieben wie er im Reisepass steht und wie es auf der Website verlangt wurde.
Er gab den Hinweis das es wichtig ist wie er Maschinell geschrieben wird (da war kein Hinweis zu finden das man Ihn so bei der Buchung schreiben muss). Weil wenn ich Ihn hier in DE mit OE schreibe heißt es der Name ist falsch geschrieben.
Okay, der Drittanbieter ist informiert bezüglich Namensänderung.
Meine Frage ist, kann mir wirklich Air China das Boarding verwehren? Weil dieses sagte er. Ich meinte in meinem Pass und Perso steht mein Namen mit Ö geschrieben und es ist ja offensichtlich das ich es bin auch wenn das E jetzt fehlt.
Habe so ein bisschen bedenken das der Drittanbieter es nicht schafft das Ändern zu lassen, wobei AirChina sagte das Sie dies bei so einem winzigen Fehler machen werden.
Nur ich sitz nen bisschen auf heißen Kohlen