Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Überlege gerade von Basel über München und Peking nach Japan zu fliegen. Ist das mit Air China OK oder lieber 300 € mehr ausgeben und dafür mit einer Europäischen Airline?

Da PEK mehr oder weniger auf dem Weg liegt nach Japan kannst Du durchaus mit CA fliegen, vorausgesetzt Du hast eine kurze Transit-Zeit in PEK. Ich würde aber eher FRA empfehlen wegen des Fluggeräts.

• Like
Reaktionen: selimovd

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Guten Morgen,

bräuchte mal Eure Erfahrung oder Infos.

Ich würd mir da keinen Kopf machen. Einsteigen und fliegen. Hatte nur mal bei einem LCC das Problem, dass im Ausland der Mitarbeiter, der nicht zur Airline sondern zu einem Dienstleister gehörte und keine Ahnung hatte, mich beim CI nicht boarden konnte, da der PC / die Tastatur über keine Umlaute verfügte und die "internationale" Schreibweise vom System ebenfalls verweigert wurde... Musste dann über zig Ecken händisch eingecheckt werden und hat 30 min gedauert...

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Was sind deine Erfahrungen, die dich zu dieser Aussage führen?

Habs auch mal probiert. Auf dem Hinweg leider keinen Schlaf bekommen, somit um 7 Uhr vor dem Flughafenterminal gestanden und mich statt chinesischer Mauer für Hotel entschieden. Wäre ich ausgeschlafen gewesen, hätte ich den Ausflug jedoch gemacht. Auf dem Rückweg war der Stopover leider am Abend. Habe dann nur einmal Silk Street mitgemacht, Sehenswürdigkeiten hatten zu. Ich würde es erneut probieren.

• Like
Reaktionen: flymuc

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
bei mir gibt es nun auch ein Update: Ein erneuter Anruf beim EU-Callcenter hat mir nicht geholfen, statt dem Air China Rückflug den 5h früheren LH Flug mit CA Flugnummer zu nutzen.

Allerdings habe ich ein paar Tage später im Frankfurter Air China Büro angerufen. Dort kann man mit mir zwar nur Englisch sprechen, aber mir wurde geholfen. Am Freitag telefoniert, heute kamen die neuen Tickets mit dem LH Rückflug. Damit nur 5h Aufenthalt in Peking, allerdings muss ich das Gepäck nun erneut einchecken. Aber das geringere Übel im Vergleich zu 10h Aufenthalt.

Fly2ndhand

Neues Mitglied
Überlege gerade von Basel über München und Peking nach Japan zu fliegen. Ist das mit Air China OK oder lieber 300 € mehr ausgeben und dafür mit einer Europäischen Airline?

Bin auch damals von Basel geflogen, zwar nach Seoul. Hatte bei einer deutschen Airline gebucht (BSL - MUC -ICN (Seoul)). Am Abflugtag (BSL-MUC) dann 3 h Verspätung, mir wurde eine Route über Peking empfohlen (Hatte eben auch Zweifel ob Peking in Ordnung zum Umsteigen ist), bin also wieder nach Hause. Am nächsten Tag hatte der Zubringerflug nach München wieder 2h Verspätung, transfer in MUC dann direkt per Taxi zum Flieger nach Seoul, natürlich kam mein Gepäck nicht mit, auf das ich dann in Korea nochmals 2 Tage wartete. Hatte mich dann durchaus geärgert, nicht die Option über Peking genommen zu haben -.- ...

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Wie ist der Umstieg in PVG denn so? Habe dort fast 24h, natürlich ein Hotel (Deco Hotel als C Passagier). Gehe aber sowieso raus und will noch kurz auf den Shanghai Tower.

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
Bin mir ja echt nicht sicher ob ich das Buchen soll.

Ich meine 1.500 Euro für FRA - HKG ist echt sehr gut, aber nach Peking und dann noch mal 3,5 std mit einer alten Business Class ohne Filme mit deutscher Sprache?
Wie sind eure Erfahrungen?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin

Ich meine 1.500 Euro für FRA - HKG ist echt sehr gut, aber nach Peking und dann noch mal 3,5 std mit einer alten Business Class ohne Filme mit deutscher Sprache?

Wieso keine Filme? Ich hatte welche auf der Strecke nach HKG.
Notfalls paar Filmchen bei Netflix downloaden.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt

Weder LH noch Cathay werden Ihren Nonstop ex FRA für 1.500 in Business verkaufen und m.E. wären Sie auch schön blöd, das zu tun.
Was ich damit sagen will: Auf irgendeinen Kompromiss musst Du Dich einlassen.

Wenn es unbedingt LH sein soll, und Du keine 2500 - 3000 ex FRA zahlen willst, kannst Du, je nach Angebot, ab CPH, ARN, AMS, CDG oder MXP starten und fliegst dann von da über FRA/MUC nach HKG.
Auf dem Rückweg steigst Du einfach in FRA aus. (nur Handgepäck und eventuell Rechtschutzversicherung vorausgesetzt)

Oder aber, Du freundest Dich mit Angeboten wie dem von Air China an.

• Like
Reaktionen: Brocster

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
oder aber du wartest nochmal bis zum nächsten Sale von Air China und buchst dann für 1350 ;) Als ich für Silvester gebucht hab... das war vor ziemlich genau 2 Wochen, da lagen sowohl hkg, als auch bkk und sin alle unter 1400 Euro. Das ist ja bei Air China schon länger nichts ungewöhnliches... Und mal im ernst, ob du jetzt im Flieger 3 Filme hast die auf deutsch gezeigt werden oder 50.. wieviele Filme schaust du auf einem 4 Std Flug?
Ich habe für meinen SIN Flug auch sehr lange überlegt ob ich wirklich Air China buchen soll, aber jetz hab ich es mal riskiert und das sogar mit knapp 4h Aufenthalt in Pek auf dem Hinflug... Ich werds überleben :D :D

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
Zur der immer wiederkehrenden Frage nach einer Reservierung der Sitzplätze:
1. AirChina Seite aufrufen
2. Buchungsmanagement
3. Meine Buchungen
4. fast ganz runterscrollen (noch unter Gepäck u d Mahlzeiten)
5. Sitzplätze auswählen

cb39b1d78f84dfdadee8a3ccf03f8122.jpg
cfa02f3b1623a41fce0cd3ef9533f9d9.jpg

• Like
Reaktionen: ChrizZz

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.691
FRA
2. Buchungsmanagement
3. Meine Buchungen
5. Sitzplätze auswählen

Hahahaha, nur so einfach ist es eben nicht immer!

Denn manchmal lässt das System schlichtweg keine Sitzplatzreservierungen zu. Ich war selber mal ein solches "Opfer" und darauf hin im Stadtbüro. Selbst dort konnte man keine Sitzplätze zuordnen - da dies systemseitig gesperrt war (mit einem entsprechenden Vermerk im Buchungssystem).

haegi78

Reguläres Mitglied
16.12.2011
34
0
Schaffhausen CH
2. Buchungsmanagement
3. Meine Buchungen
5. Sitzplätze auswählen

Wenn das so einfach währe, dann würde dieses Thema hier nicht immer wieder auftauchen.

In meinem Fall, kam da immer wieder die Meldung, dass es nicht möglch sei die Sitzplätze zu reservieren. Komischerweise hat es dann bei einem erneuten Versuch ein paar Tage später auf einmal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.691
FRA
Ja, man kann es in so einem Fall nur immer wieder probieren. Denn irgend wann wird die systemseitige Beschränkungen aufgehoben (sagte man mir im Stadtbüro).

digihit

Neues Mitglied
22.04.2014
5
0
2. Buchungsmanagement
3. Meine Buchungen
5. Sitzplätze auswählen

cb39b1d78f84dfdadee8a3ccf03f8122.jpg
cfa02f3b1623a41fce0cd3ef9533f9d9.jpg

Auf einem LH oder LX Zubringer von ZRH nach FRA geht das dann eben nicht.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.296
1.538
Puh, also dass still und heimlich bei Multi-City-Flügen in C die Tickets nicht mehr gegen 150€ umbuchbar, sondern gänzlich unstornierbar werden, ist dann doch etwas schade und merkwürdig.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.691
FRA
Das wäre tatsächlich eine deutliche Verschlechterung. Denn gerade die Möglichkeit zur Umbuchung bzw. Stornierung war immer eine tolle Option.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.296
1.538
Ein Multi-City Ticket?
Jedenfalls ist das sowas von schade, da ich heute eigtl. buchen wollte und die Strecke optimal war. Aber so macht das leider kaum Sinn.

haegi78

Reguläres Mitglied
16.12.2011
34
0
Schaffhausen CH
Wie kommt Ihr darauf? Habe gearade eine Abfrage gemacht. Gemäss Fare Rules (RNCSR6 )

"CHANGES
ANY TIME
CHARGE EUR 190.00/CHF 260.00 FOR NO-SHOW/REISSUE/
REVALIDATION."

Oder habe ich da etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet: