Ist jemand von Euch mit Air China auch schon mal nach NZ gereist? Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Einerseits für mich, ich muss noch einen "Run" machen um bei TK den Gold zu verlängern, anderseits für 2 Kolleginnen, die nach NZ Urlaub machen wollen und hier oftmals von Air China bessere Preise angeboten werden, aber sie sich nicht sicher sind ob Air China eher zu den "renomierteren" Airlines wie Cathay, Singapore, Air New Zealand zählen ;-)
Besten Dank für kurzes Feedback wenns niemandem was ausmacht.
Ist jemand von Euch mit Air China auch schon mal nach NZ gereist? Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Einerseits für mich, ich muss noch einen "Run" machen um bei TK den Gold zu verlängern, anderseits für 2 Kolleginnen, die nach NZ Urlaub machen wollen und hier oftmals von Air China bessere Preise angeboten werden, aber sie sich nicht sicher sind ob Air China eher zu den "renomierteren" Airlines wie Cathay, Singapore, Air New Zealand zählen ;-)
Besten Dank für kurzes Feedback wenns niemandem was ausmacht.
Ich möchte noch eine Erfahrung zu CA weitergeben. Ich bin vor ein paar Monaten mit CA geflogen und war durchwegs sehr zufrieden. Das Essen mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber die CA C ist wirklich ein gutes Produkt. Der Grund, weshalb ich im neuerlichen Chinese New Year Special NICHT zugeschlagen habe ist nur ein einziger: das Umsteigen in PEK. Es ist mühsam und beschwerlich. Es fängt an bei der Aussenposition (mit Langstreckenmaschine), dann das mühsame Anstehen, dann die sehr kalte Lounge (kalt von der Temperatur her) und dann die sehr langen Umsteigezeiten (für die Australien/Neuseeland Destinationen). Ich kann niemandem empfehlen, mehr als 6 Stunden Umsteigezeit in PEK auf sich zu nehmen. Denn es gibt gar keine guten Alternativen. Dass mehr als 6 Stunden in der C Lounge fast unzumutbar sind versteht sich von selbst. Aber auch ein Transit Hotel empfiehlt sich nicht. Denn die Beantragung des Kurzvisums dauert gerne 1-2 Stunden, die Einreise dann nochmals 1 Stunde, und die Ausreise/Siko auch nochmal so lange. Dazu kommen Transit und Check-in, sodass sich ein Transit Hotel bei einer Umsteigezeit von weniger als 24 Stunden eigentlich nicht lohnt. Und mehr geht bekanntlich nicht, da Stopovers bei den billigen CA Flügen nicht erlaubt sind. FAZIT: bei mehr als 6 Stunden Aufenthalt in PEK: Finger weg.
Das ist der identische Eco-Sitz mit mehr Beinfreiheit.Hallo,
lohnt sich der Aufpreis (in dem Fall 112 Euro) für die Economy premium bei Air China? Geht um FRA - BKK.
Auf den Sitzplänen sehe ich teilweise gar keinen eigenen Eco Premium Sitze markiert (z. B. bei 747)?
Danke
Hat jemand einen Tipp für einen Stopover mit Air China? Was würdet ihr empfgehlen: eher in Shanghai oder eher in Peking? Plane eine oder zwei Nächte auf Hinflug (Shanghai) oder Rückflug (Peking).
Danke
Kommt darauf an was du sehen willst. Wenn du auf die Mauer willst dann PEK. Sonst PVG.
Hmm gute Frage, ich war noch nie in China. Ist einer der beiden städte unkomplizierter was den Stopover angeht? Kommt man mit eienr Nacht Stopover auf die Mauer in Peking?
Zusatzinfo: Reisezeit ist Ende Dezember / Anfang Januar.
Hallo,
Kann man die Meilen genauso schön einlösen in kleine Artikel oder Gutscheine wie bei M&M?
Hallo,
wenn man von BKK via Peking mit zwei Nächten in Peking nach FRA reist, stellt Air China dann bereits in BKK beide Tickets aus, also auch das nach FRA? Das benötigt man ja vermutlich für die visumfreie Einreise bzw. Aufenthalt in Peking?
Zusatzfrage: Ich lese etwas von kostenlosem Chauffeurservice. Gilt das auch für sein selbst gebuchtes Hotel? Wenn ich einen Stopover z. B. in PEK habe und mir ein Stadthotel buche, dann bringt mich der Chauffeurservice zum und vom Hotel (Ticket in Business, Tarif "R")?
...Macht es Sinn aus der Captial Pavilion Speisekarte vorher auszuwählen und zu bestellen?...
Wenn ich richtig informiert bin kann man bei Air China (in C) 2x 8 Kilo als Handgepäck mitnehmen. Wieviel Zeit spart man den etwa wenn man nur mit Handgepäck einreist und dann domestic, ebenfalls mit Air China, weiterfliegt ?Ja, du musst einreisen, dein Gepäck abholen, durch den Zoll laufen und dann auf der anderen Seite wieder einchecken. Wir haben beim Zoll gleich darauf hingewiesen, dass wir nur im "Transit" sind, so hat sie unser Gepäck nicht groß interessiert. Denk daran Deine Fluginformationen auszudrucken. Die musst Du beim Visaschalter/Einreiseschalter parat haben, da Du normalerweise auch noch keinen Boardingpass für Chengdu-Deutschland haben dürftest.
Soweit ich weiß, hat sich dies leider noch nicht geändert. Ein Durchchecken des Gepäcks gibt es nach meinem Wissensstand nur in PEK.
Hi all,
ich fliege mit CA806 BKK-PVG, Abflug 03:40.
Weiß jemand, ab wann die Checkinn Schalter geöffnet sind?
Mein letzter Bus von Hua Hin nach BKK geht um 18:00 Uhr. Ich werde ca. 21:30 / 22:00 Uhr am Flughafen ankommen. In der * Alliance Business Class Lounge ist die Zeit ohne Probleme zu überbrücken. Ich möchte aber nicht stundenlang vor dem Checkinn Schalter warten bis dieser geöffnet wird.
Dann lieber noch ne halbe Nacht in einem Hotel verbringen.