Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.858
3.522
ANZEIGE
Ich komme darauf, weil ich ein nicht stornierbares Ticket für einen Gabelflug mit CA in Buchungsklasse R habe.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.296
1.538
Multi-City? Bei mir definitiv anders. Jede Stornierung ausgeschlossen. Muc-Nrt-Pek rt, C. Wie ich hier lese und in Sale-Thread, war das bei anderen bei Multi-Cities auch so.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.076
254
MUC
Also bei meinem ZRH-FRA-PEK-NRT-HND-PEK-MUC-ZRH (Buchungsklasse R) heißt es:
Gebühr für Änderungen zwischen: 275.00 EUR / 275.00 EUR (zum Wechselkurs des aktuellen Datums 275.00 EUR / 275.00 EUR)
Erneute Ausstellung: mit Einschränkungen zulassen
Gebühr für Ticketumstellung zwischen: 275.00 EUR / 275.00 EUR (zum Wechselkurs des aktuellen Datums 275.00 EUR / 275.00 EUR)
Maximale Neuausstellungsgebühr für das gesamte Ticket: 550.00 EUR
Erstattung: nicht möglich

Das Ticket läuft unter den Fare Rules aber auch als ZRH-TYO-ZRH.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.296
1.538
Hm, das ist interessant. Danke. Ich schaue mir das nachher nochmal genauer an, vielleicht kriege ich ein passendes Routing hin.

Edit: Stornierung ist ja auch bei dir ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

beosf

Neues Mitglied
30.07.2015
11
0
Hallo,

ich fliege im April mit Air China Nach Bangkok und zurück. Die genauen Flüge sehen so aus:

FRA-PEK-BKK
BKK-PVG-FRA

Über das Forum und die AirChina Website habe ich rausgefunden, dass mein Gepäck durchgecheckt wird wenn ich über Peking fliege.
Beim Rückflug über Shanghai scheint das aber nicht zu funktionieren.

Ist das tatsächlich noch der aktuelle Stand und auf was genau muss ich achten?

Danke. :)

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
64
257
Über das Forum und die AirChina Website habe ich rausgefunden, dass mein Gepäck durchgecheckt wird wenn ich über Peking fliege.
Beim Rückflug über Shanghai scheint das aber nicht zu funktionieren.

Bei uns wurde neulich auch auf NRT-PVG-MUC das Gepäck problemlos durchgecheckt.

• Like
Reaktionen: beosf

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
51
6
Hallo,

habe bei Air China als Transit Hotel das Beijing Airport Lanwan International Hotel reserviert bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen und wie sieht es mit Möglichkeiten für Ausflüge in Peking aus, vielleicht einen Tipp für eine Tour chinesische Mauer , verbotene Stadt und etwas abseits von den Touristen Hotspots gibt es Anbieter die dies anbieten? Danke im Voraus.

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
hallo, habe 24 layover in PVG, selber hotel gebucht aber becomme in R air china transferservice, wie functioniert es in PVG mit transfervisa und gepack? bekommt man das 24 stunden visa beim air china servicedesk and who ist die? muss man erst gepack abholen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.211
6.049
SNA
hallo, habe 24 layover in PVG, selber hotel gebucht aber becomme in R air china transferservice, wie functioniert es in PVG mit transfervisa und gepack? bekommt man das 24 stunden visa beim air china servicedesk and who ist die? muss man erst gepack abholen?
An der Immigration ganz links.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
also bei dir ist der Name wohl Programm... Es gibt hier div. Erklärthreads dazu.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Die air china sales agent sagt mir erst gepack abholen und dann zum air china counter in Area H, level 3, Area T2H, Gate 26? Sie sagt mir die machen dort auch das visum?

Gepäck gibt es erst nach der Einreise. Was du bei einem Gate möchtest wenn du in die Stadt fährst weiß ich nicht, aber in PEK warten die Fahrer am Ausgang mit Namensschildern.

Also erst einreisen wie jeder andere auch, Gepäck holen (oder bis zum Endziel durchchecken lassen, falls du das in PVG nicht brauchst), dann deinen gebuchten Fahrer finden.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.657
1.675
DRS
Ich kapiere die Regeln auf der Website von Air China nicht:

Krieg ich jetzt mit meinem R-Business-Ticket einen Fahrer bei einem Layover von circa 20h in PEK oder nicht? Danke für eure Unterstützung.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM

Krieg ich jetzt mit meinem R-Business-Ticket einen Fahrer bei einem Layover von circa 20h in PEK oder nicht? Danke für eure Unterstützung.

Vor einem Jahr ja. Daran sollte sich nichts geändert haben. Probier es einfach aus.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.778
27.732
MUC

Abhängig vom Routing aber auch nur auf einem Teil: BKK-PEK-FRA würde in Buchungsklasse R den Chauffeur nur für die Fahrt aus der Stadt zum Flughafen erlauben, da in R der Chauffeur-Service nur für interkontinentale Legs inkludiert ist.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.657
1.675
DRS
Geht bei mir um SIN - PEK - DUS, ergo kann ich mich also in PEK in der Stadt abholen lassen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.778
27.732
MUC
gibt es den Chauffeur dann nur in Peking/Shanghai oder auch am Endziel?

Wenn das Endziel einer der größeren Flughäfen in China ist, dann ja. Außerhalb von China wird von Air China kein Chauffeur-Service angeboten.

In China ist die Regelung auch relativ komplex. Vereinfacht kann man, dass eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt im Anschluss an einen Interkontinental-Flug bzw. die Fahrt von der Stadt zum Flughafen nur direkt vor einem Interkontinental-Flug inklusive ist. Bei inner-asiatischen Flügen über die Grenzen der Volksrepublik China ist der Service nur verfügbar für "VIP-Mitglieder, PhoenixMiles Silver Card-Klasse (inkl.) und höher", was auch immer "VIP-Mitglieder" sind.

Ich werde mal nachfragen, ob ich mit A3*G als VIP durchgehe.

Weitere Details gibt es hier:
https://www.airchina.de/DE/DE/booking/chauffer/

• Like
Reaktionen: Lohausen

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
64
257
Bei inner-asiatischen Flügen über die Grenzen der Volksrepublik China ist der Service nur verfügbar für "VIP-Mitglieder, PhoenixMiles Silver Card-Klasse (inkl.) und höher", was auch immer "VIP-Mitglieder" sind.

Ich werde mal nachfragen, ob ich mit A3*G als VIP durchgehe.

Ich habe das kürzlich für OZ*G angefragt. Die Antwort war leider "nein".