Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.690
FRA
ANZEIGE
Alle Details sind doch alles auf der CA-Seite zu finden...

Selected flights and routes:
CA173/175 Beijing-Sydney
CA177 Beijing-Melbourne
CA907 Beijing-Madrid
CA931 Beijing-Frankfurt
CA933 Beijing-Paris
CA937 Beijing-London
CA939 Beijing-Rome
CA949 Beijing-Milan
CA961 Beijing-Munich
CA963 Beijing-Dusseldorf
CA981 Beijing-New York
CA983 Beijing-Los Angeles
CA985 Beijing-San Francisco
CA991 Beijing-Vancouver

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Es ging mir ja darum, dass das Angebot anscheinend auch für einige Routen ex PVG gilt, die hier nicht aufgelistet sind. Wenn es ein eigenes Menü für ex-PVG gibt, dann erwarte ich auch, dass dirses auch gebucht werden kann. Ich versuche mal, die Seite wiederzufinden...

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Es ging mir ja darum, dass das Angebot anscheinend auch für einige Routen ex PVG gilt, die hier nicht aufgelistet sind. Wenn es ein eigenes Menü für ex-PVG gibt, dann erwarte ich auch, dass dirses auch gebucht werden kann. Ich versuche mal, die Seite wiederzufinden...

Bei der Menüübersicht gibt es eine extra Auswahl mit Abflug ab Shanghai:

Welcome to Airchina!

Konnte jemand von euch die CA Variante von "book the cook" schon online ordern?

Der Link im Bereich "first and business class foods" unterhalb der möglichen Flugverbindungen führt mich zwar zur Anmeldeseite für zusätzliche Services (Hotel/Transfer/etc.) aber eine Mahlzeit kann ich da nicht auswählen.

Hier habe ich inzwischen die Lösung gefunden. Die zusätzlichen Services ruft man mit Eingabe der Ticketnummer auf. Der Buchungscode reicht nicht. Da die Ticketnummer für den Rückflug aber Hinflug +1 ist, sind unter der Ticketnummer des Hinfluges die Extra Services für den Rückflug nicht auswählbar. Mit richtiger Ticketnummer für den Rückflug dann aber schon.

• Like
Reaktionen: born2fly und Offworld

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
FRA-PVG:
Ankunft wie von mabru beschrieben pünktlich, 24h-Visa problemlos, Gepäck schnell da und der Fahrer wartete bereits am Ausgang. Er hat mir dann freundlicherweise noch den Weg zum nächsten ATM gezeigt. Dann ging's mit einem E300L ins Hotel.

Ich habe für den gleichen Flug auch meine Bestätigung des Chauffeur-Service bekommen, inkl. Name des Fahrers, Kennzeichen und Telefonnummer. Ein konkreter Treffpunkt war nicht angegeben. Deute ich das bei dir richtig, dass er mit einem Schild mit Deinem Namen direkt am Ausgang des Zollbereichs stand? Oder gibt es einen speziellen Treffpunkt, wo die Fahrer warten?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.076
254
MUC
Deute ich das bei dir richtig, dass er mit einem Schild mit Deinem Namen direkt am Ausgang des Zollbereichs stand?

Ja, der Fahrer wartet hinterm Zoll und hat ein Schild mit Deiner Flugnummer und Deinem Namen (was auch der Vorname sein kann). Dann ging's - zumindest war das vergangene Woche so - ins Parkhaus zu einem verrauchten und im Halteverbot abgestellten Daimler und anschließend unter ausgiebigen Tests von Bremsen und Hupe in die Innenstadt.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
FYI: Habe mal im Callcenter wegen Hotels in PVG angefragt, für Passagiere in C gibt es noch das Shanghai-Deco Hotel neben den Hotels auf der Website.

• Like
Reaktionen: el_philipo

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
Kurze Frage: Wir fliegen mit CA von MUC über PEK nach SYD, haben auch den Chauffeur-Service gebucht (ca. 21 Std Aufenthalt in PEK) und frage mich nun, ob wir unser Gepäck von MUC -SYD durchchecken können oder ob wir es in PEK abholen und bei der Gepäckaufbewahrung lagern müssen, während wir Sightseeing in PEK machen.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Muss nicht abgeholt werden.
Einfach bis zum Fahrer durchgehen.

Wird Dir auf Nachfrage beim Check-in in MUC auch bestätigt.

Mehrere Meter links vom Ausgang in PEK ist eine Gepäckaufbewahrung (z.B. für Handgepäck)

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
98
5
DUS
Im dritten Jahr in Folge geht der Urlaub im November nun wieder mit CA via PEK.
Dieses Mal haben wir leider auch etwas längerer Transferzeiten und würden uns für ein kostenfreies Transferhotel entscheiden.
Folgende Hotels stehen uns auf dem Hinweg (Ankunft 05.30 Uhr aus DUS, Weiterflug 01.05 Uhr nach AKL) zur Verfügung:
JinHangXian International Business Hotel
Beijing Aulympic Airport Hotel
Vansi Hotel Beijing
Beijing Airport Lanwan International Hotel
Beijing Airport Yuanhang International Hotel
KaiShengXingFeng International Business Hotel

Ich befürchte wir haben die Wahl zwischen "geht so" und "gerade noch".
Aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungswerte?
Wir reisen in Y und haben keinen Zugriff auf weitere Hotels von CA.

Auf dem Rückweg haben wir den von uns schon von vor 2 Jahren etwa in gleicherweise erlebten Aufenthalt, d.h. 04.30 Uhr Ankunft und Weiterflug um 13.55 Uhr nach FRA.
Auch hier qualifizieren wir uns formell für ein kostenfreies Transfer-Hotel. Wir hatten uns damals in der BGS Premier Lounge eingekauft, was in der Tat sehr gut war (saubere und gute Duschmöglichkeiten, gutes Essen und Getränkeauswahl und auch recht gutes WLAN). Genau, das haben wir wieder vor zu machen.
Aber auch hier würde mich Euer Meinungsbild interessieren, ob Ihr da eher das Transferhotel vorziehen würdet.

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Mir ist gerade in der CA App aufgefallen, das CA den Transit Guide Service bewirbt.
Kann man aber nur telefonisch buchen.
af4ac01c404b546ca5a62e025096c4d7.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.718
MUC
Mir ist gerade in der CA App aufgefallen, das CA den Transit Guide Service bewirbt.

Wenn der es schafft, einen an den teilweise endlosen Warteschlangen für das TWOV und die Immigration "vorbei" zu schleusen, sowie sicherstellt, dass man das 24h-TWOV auch erhält, wäre das ein echter Mehrwert. Bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt, die mich dann vielleicht doch wieder dazu verleiten könnten, wieder CA zu buchen.

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Wenn der es schafft, einen an den teilweise endlosen Warteschlangen für das TWOV und die Immigration "vorbei" zu schleusen, sowie sicherstellt, dass man das 24h-TWOV auch erhält, wäre das ein echter Mehrwert. Bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt, die mich dann vielleicht doch wieder dazu verleiten könnten, wieder CA zu buchen.

Gab doch schon ein paar Seiten vorher den Bericht, dass es zur Beschleunigung und Erleichterung kam.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Kurzer Erfahrungsbericht aus MUC–PEK-AKL in C

München-Peking

Einchecken durch LH Personal schnell in 3 Minuten
Lh Business Lounge im Non Schengen, was soll ich groß schreiben
777 zu 35 Prozent belegt in C, freier Nebenplatz in C
Essen OK, aber nichts besonderes
Service etwas chaotisch, Kommunikation auf englisch nicht mit allen FB möglich, aber alles gut geklappt

20 Stunden Aufenthalt, ich habe mich für das Crowne Plaza Hotel entschieden

Landung 4:30 Uhr, Abholung am Gate mit Namensschild. Ich habe mich selbst gewundert, Begleitung für Visa on arrival und Einreise, dann mit der Bahn und Abgabe des Pax beim Shuttle des Hotels.
Kein weiterer Pax dabei, da ich wohl einziger C Gast mit Weiterflug war. Am FTL kann’s ja nicht gelegen haben....

Danach ab Mittag Eigengebuchter Besuch der Mauer.

Ankunft 20:30 Airport durch Fahrer.

Ausreise und erneute Siko sehr effizient und schnell, Besuch der C Lounge im Abflugbereich.
Über die nervige Restriktion der Besuch einiger Internetseiten (Google, WhatsApp etc) sollte man sich als Reisender im Klaren sein, oder sich vor Augen führen, was „Freiheit“ bei uns bedeutet.

PEK-AKL

787 zu 50 Prozent voll, wieder freier Nebenplatz, Essen und Service wie auf dem ersten Flug.
IFE mehr Auswahl, da 787.
Ankunft später Nachmittag, Einreise durch eGates und „Obstkontrolle“ in 5 Minuten durch.
Bin jedoch auch nur mit Handgepäck geflogen.

Beide Segmente schon bei M&M kreditiert!!

Fazit:

Für 1.450 Euro sicherlich OK, Hardware ist wirklich gut, Essen ok, Ich hatte Glück das ich wirklich nirgendwo lange warten musste und sogar in Peking vom Gate abgeholt wurde.
Bei diesem Preis sicherlich nochmals eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Hast du ein Glück. Bin das gleiche Routing letzte Woche geflogen. Hatte nur auf MUC-PEK den Nebensitz frei.
Das Crowne Plaza hast du selbst gebucht, oder?

Ich war auf dem Rückflug im Beijing Aulympic Airport Hotel.
Es ist ok. Zimmer war sauber. Nur die Betten sind seeeehr hart.
Ich war eh nicht lange im Hotel da ich auch noch einen Ausflug zur Mauer gemacht habe. Aber wenn man sich zwischendurch frisch machen und duschen kann, dann ist das nicht verkehrt.

Das Hotel für den Hinflug hab ich wieder storniert und mit das Novotel Beijing Xin Qiao (-30% via CB) gebucht. Ist zu Fuß von der verbotenen Stadt zu erreichen. In die City ging es mit dem Airport Express und der Metro (die dauernden Kontrollen sind echt nervig). Zurück wartete der bestellte Fahrer pünktlich um 21:30 mit einer langen E-Klasse.

War nicht mein erster Flug in C mit CA und mit Sicherheit auch nicht der letzte.
Allerdings würde ich nie Full Fare C bezahlen, da kann CA nicht mithalten.
Für die Preise beim Sale und Black Friday allemal in Ordnung, vor allem nach Down Under.

Zuletzt bearbeitet:

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Hotel wurde von CA gebucht. No Charge.

Auf dem Rückflug Aufhenthalt von 4.50-14.00 Uhr (nach Frankfurt), ebenfalls das Crowne Plaza über die Hotline eingebuchtet bekommen.

Mein Rückflug von AKL war trotz pünktlichem Abflug weit über eine Stunde zu spät in PEK. Dazu kam noch ewige Rollzeit am Boden. Ich war dann erst gg. 07:30 im Hotel. Zurück ging es um 22:45 bei Abflug um 02:00.

Mangobrot

Reguläres Mitglied
13.06.2019
29
0
Ich bin bisher einmal mit Air China geflogen und hatte im Vorfeld viel schlechtes gehört. Auf den insgesamt 4 Flügen von FRA nach PEK und schließlich bis nach Taiwan habe ich aber keine einzige Sekunde Mängelerfahrung erlitten. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen war mit eines der besten, die ich je bekam. Die Ausstattung war modern und es gab sehr neue Filme (wenn auch nicht viele amerikanische, was ich aber nicht als störend empfand).
Auch mit dem Gepäck lief alles super, nichts war eingedellt oder dreckig geworden (Hatte da schon andere Erfahrungen gemacht).
Alles in allem ein top Preis-Leistungsverhältnis, empfehle ich ohne zu zögern jedem weiter!

• Like
Reaktionen: el_philipo

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.069
925
unweit LSTA
wobei ZRH-SIN via PEK schon ein rechter Umweg ist (ich hab das kürzlich auch gemacht, man sollte sich dessen einfach bewusst sein). Service auf PEK-SIN hingegen war spitze

szene99

Neues Mitglied
10.03.2019
21
5
DRS
Hallo,

ich wollte auf der Air China Seite für einen Flug am 31.10. Sitzplätze reservieren. Hier werden jedoch nur die kostenpflichtigen Plätze angeboten. Die anderen sind nicht auswählbar.
Geht das erst ab x Tagen vor Flug oder erst zum OC?