Kurzer Erfahrungsbericht aus MUC–PEK-AKL in C
München-Peking
Einchecken durch LH Personal schnell in 3 Minuten
Lh Business Lounge im Non Schengen, was soll ich groß schreiben
777 zu 35 Prozent belegt in C, freier Nebenplatz in C
Essen OK, aber nichts besonderes
Service etwas chaotisch, Kommunikation auf englisch nicht mit allen FB möglich, aber alles gut geklappt
20 Stunden Aufenthalt, ich habe mich für das Crowne Plaza Hotel entschieden
Landung 4:30 Uhr, Abholung am Gate mit Namensschild. Ich habe mich selbst gewundert, Begleitung für Visa on arrival und Einreise, dann mit der Bahn und Abgabe des Pax beim Shuttle des Hotels.
Kein weiterer Pax dabei, da ich wohl einziger C Gast mit Weiterflug war. Am FTL kann’s ja nicht gelegen haben....
Danach ab Mittag Eigengebuchter Besuch der Mauer.
Ankunft 20:30 Airport durch Fahrer.
Ausreise und erneute Siko sehr effizient und schnell, Besuch der C Lounge im Abflugbereich.
Über die nervige Restriktion der Besuch einiger Internetseiten (Google, WhatsApp etc) sollte man sich als Reisender im Klaren sein, oder sich vor Augen führen, was „Freiheit“ bei uns bedeutet.
PEK-AKL
787 zu 50 Prozent voll, wieder freier Nebenplatz, Essen und Service wie auf dem ersten Flug.
IFE mehr Auswahl, da 787.
Ankunft später Nachmittag, Einreise durch eGates und „Obstkontrolle“ in 5 Minuten durch.
Bin jedoch auch nur mit Handgepäck geflogen.
Beide Segmente schon bei M&M kreditiert!!
Fazit:
Für 1.450 Euro sicherlich OK, Hardware ist wirklich gut, Essen ok, Ich hatte Glück das ich wirklich nirgendwo lange warten musste und sogar in Peking vom Gate abgeholt wurde.
Bei diesem Preis sicherlich nochmals eine Überlegung wert.