ANZEIGE
Zuerst einmal ein herzliches "Grüß Gott" in die Vielfliegerrunde ! Ich lese schon eine Weile anonym mit und hatte dank euch schon viele "Aha und Oh-Momente". Aus aktuellem Anlass habe ich mich nun angemeldet.
Wir fliegen zum ersten Mal mit CA von VIE über PEK nach SIN (Economy). Wir kommen ca. um 4 Uhr an. Unser Zwischenstopp in Peking beträgt 19 Stunden und wir wollen diese Zeit einerseits für einen Abstecher zur Mauer und andererseits zum Verschnaufen im kostenlos zur Verfügung gestellten Transithotel (Aulympic Airportel) nutzen.
Unser Plan ist, dass wir gleich vom Flughafen mit einem Privatfahrer (für "kleine Hinweise" wäre ich dankbar...) zur Mauer aufbrechen und er uns dann bei unserem Hotel absetzt.
Nun meine Fragen:
Muss ich mich, bevor die Fahrt losgeht, noch beim Transit Service Schalter von CA für etwaige Formalitäten melden? Oder reicht es, wenn ich mit meiner Reservierungsnummer im Hotel einchecke?
Macht es zeitlich überhaupt Sinn ein Hotelzimmer zu nehmen oder wäre die Lounge die bessere Wahl?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen und sage schon mal Dankeschön!
Die Transitlounge kannst du vergessen. Meiner Meinung nach steht nur der Aufenthaltsbereich zur freien Verfügung, nicht die Schlafgelegenheiten. Da kann man sich kurz ne Cola reinziehen oder nen Kaffee, dann nichts wie weg.
Würde auch Mauer -> Hotel empfehlen, kann aber nicht sagen, ob man zum Transitschalter muss.
Das Aulympic Hotel lieber gegen ein anderes tauschen