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Ich habe den Umstieg 2017 in unter einer Stunde geschafft. War aber stressig und mir wurde bei der ersten Kontrolle geholfen (wurde von einem CA Mitarbeiter an der Schlange vorbei nach vorne direkt vor den Desk gebracht).
Ich habe den Umstieg 2017 in unter einer Stunde geschafft. War aber stressig und mir wurde bei der ersten Kontrolle geholfen (wurde von einem CA Mitarbeiter an der Schlange vorbei nach vorne direkt vor den Desk gebracht).
Meine Powerbank ist ohne Aufdruck, aber gerade so groß wie zwei USB Sticks, daher durfte ich sie behalten. Wurde aber auch äußerst kritisch beäugt.Powerbanks sind ein gutes Stichwort in China - die Kapazität muss auf dem Gehäuse drauf stehen. Wenn nicht - Abfalleimer. Ist vor mir zwei Personen bei unterschiedlichen Flügen in PEK passiert. Es gibt wohl Powerbanks, auf denen nichts aufgedruckt ist. Die taugen nicht zur Mitnahme durch die chinesische Sicherheitskontrolle,
Ja, sicher. Je nach Uhrzeit kann bei der Transit-Security schon ein bisschen Andrang sein, sollte aber trotzdem nicht mehr als eine Stunde dauern.Danke für die schnelle Hilfe!!
Dann ist das ja alles doch nicht soo kompliziert.
3h sollten für ein stressfreies umsteigen eig. auch genügen oder?
So habe es getan und gestern übers Reisebüro meine ersten CA Langstrecken Flüge in Y gebucht mit Domestic CA Anschluss Flügen.
Habe verzweifelt nach Alternativen innerhalb der Star A. gesucht aber wegen den zeitlichen Anschluss Flügen ist es doch CA geworden.
Fluggerät 773, Sitze 3-3-3.
Sitzreservierung auch für Star Gold übers Reisebüro EUR 15 pro Langstrecke, also 30 EUR insgesamt.Gemacht.
Dann mal bei CA über die europäische Hotline angerufen wegen Gepäck Transfer und Sitzreservierung und IFE.
1) Gepäck würde in PEK durchgehen ich müsste auch nichts vom Band holen, war im Januar bei TG-CA anders.Nun ja aber CA-CA.
2) Sitze auch bei der Hotline vorne EUR 15 ( sogar für Star Gold) oder kostenlos ab Reihe 50 .
3) Gefragt ob IFE mit deutschen Filmen vorhanden auf der Strecke FRA-PEK. Antwort: da es ja eine chinesische Linie ist nicht viel erwarten und besser ein Buch mitnehmen...
Was ich hier ja aber gelesen habe wird alles besser sein.Hoffentlich.
Erinnert mich irgendwie daran als ich 2004 das erste mal CI auf Langstrecke gebucht habe.War mir auch irgendwie unwohl.
Lohnt es sich bei der Hotline anzurufen, wie oben geschrieben gibt es für Business ja per Telefon auch bessere Hotels?
sind die viel besser?
Da muss ich leider widersprechen mit dem warmen Essen. Ich hatte auf PEK-DUS nur ein Sandwich und andere kleine Sachen wie ein Muffin bekommen. Ebenso auf PEK-HAN. Fand ich ein bisschen wenig für ein Langstreckenflug.
selbst auf nem 1 h domestic gibt es in China ne warme Mahlzeit.
Mit CA bin ich bisher nicht geflogen, allerdings mit Xiamen, Southern und den beiden Shanghaiern Airlines. Und da gab es immer warm. Alles im Rahmen bis 2 Stunden (HKG, MFM, SZX, DLC, FOC, WUH, PEK, CAN, CTU)Also bei meinen 3 bisherigen Domestic Flügen mit CA nicht.
Gestern z.B gab es nur ein Mini abgepacktes Nuss Tütchen.
Flugzeit 90 Minuten.
Chinesische Airlines sind um einiges "sicherer" als andere.
Langstrecke gibt es immer mindestens 4 Piloten, nicht nur 3 wie bei europäischen Airlines. Kabine sind es auch mehr FA's.( 16 zu 9 auf 777 und 13 zu 8 auf 330)
Selbst auf einem 5 h Flug wie PVG-SIN sind es 3 Piloten.
Und es sind immer 2 Safety Guards an Board.
Bezüglich Frühstück 2 warme Mahlzeiten: ist Standart, selbst auf nem 1 h domestic gibt es in China ne warme Mahlzeit.
Mit CA bin ich bisher nicht geflogen, allerdings mit Xiamen, Southern und den beiden Shanghaiern Airlines. Und da gab es immer warm. Alles im Rahmen bis 2 Stunden (HKG, MFM, SZX, DLC, FOC, WUH, PEK, CAN, CTU)
Nicht schmeckende Pampe kann ich (leider) auch für FM ex PVG und MU ex AMS mit Abstrichen bestätigen. Insofern erstaunt mich sein Beitrag. Vielleicht ging es Ihm aber auch nur um das Adjektiv "warm". Das ist wirklich schon ganz spezielle Kost, die dort feil geboten wird...Nicht schmeckende Pampe wird durch Aufwärmen auch nicht besser. Das Catering bei CA in Y ex PEK ist eine Zumutung. Selbst in C ist das Essen ex PEK auch für Freunde asiatischen Essens keine Offenbarung. Ex DUS, BKK und insbesondere HND hingegen war ich mit dem Catering zufrieden.
Ich schätze Deine Berichte aus Deinem (chinesischen) Fliegeralltag wirklich sehr, aber in diesem Thread geht es um CA.
Bin jetz 13x mal mit Air China geflogen. Sehr zufrieden.
- ife
Beim A350 finde ich das IFE hingegen ganz angemessen, wobei ich eigentlich kaum Filme auf Deutsch schaue. Auf meine 3-4 Filmchen pro Flug komme ich aber problemlos.Ich war ja auch positiv überrascht.
Aber IFE war bei mir schon miserabel in der 777ER.
Kaum intereressante Filme und davon auch nur 6 oder 7 mit deutscher Tonspur.
Fragen...
Wie sieht es mit der Verpflegung während des Fluges aus, da wir über Nacht fliegen werden? Oder wird dieser irgendwann "eingestellt"?
Das Gepäck kannst du durchchecken lassen, bei 6h Aufenthalt wirst du keine Zeit haben den Flughafen zu verlassen und in die City zu fahren. Schau mal hier im Thread, ob du ggf. für die Transit Lounge qualifiziert bist, aber ich würde mir eher irgendwo ne ruhige Ecke suchen und was Essen / Entspannen so gut es geht.Nach der Landung in Peking, gehe ich davon aus dass das Gepäck durchgereicht wird. (Anschlussflug nach Phuket ebenfalls mit Air China (CA821) Muss ich irgendwas am Flughafen besonders beachten?