Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.708
MUC
Wenn HND dein Ziel ist, dann achte auf die Maschine manchmal A330, manchmal 737 (recliner) - bin bisher einmal die rund 4 Stunden in der 737 geflogen, ist aber soweit ganz gut.

Ganz gut verglichen mit z.B. der innerdeutschen C von LH vielleicht. Aber bei CA liegen zwischen der A330 und der B737 in C schon Welten. Wie Du selbst schreibst, gibt es keine Lie-Flat-Sitze, sondern nur Recliner, die jedoch deutlich besser als Eco-Sitze sind. Dafür fehlt dann auch das IFE. Würde definitiv Ausschau nach Flügen mit der A330 halten!

Wobei PEK-HND übrigens eher 3 als 4 Stunden sind. Noch mehr aufpassen würde ich jedoch auf PEK-BKK, denn bei der Flugzeit von über 5 Stunden merkt man den Unterschied zwischen Lie-Flat und Recliner schon deutlich.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Hatte auf PVG-HND return einmal 737 und einmal A330, beide Male sogar freien Nebensitz. Natürlich ist der A330 deutlich komfortabler, auch wenn ich den Lie-Flat Modus nicht benutzt habe, aber schon etwas mehr zurückgelehnt als bei der 737 möglich.
Die 737 ist aber auch nicht umkomfortabel , vor allem im Vergleich zu innereuropäischer C.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Kennt sich jemand mit den Transit-Hotel-Regelungen bei CA aus ? Erhalte ich ein kostenfreies Transit-Hotel auch, wenn ich z. B. bei der Buchung den Anschlussflug ab PEK bzw. SHA selber auswähle und nicht den nächst möglichen Anschlussflug wähle, ich also quasi eine längere Transitzeit erzwinge als eigentlich erforderlich ?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
682
594
Wenn HND dein Ziel ist, dann achte auf die Maschine manchmal A330, manchmal 737 (recliner) - bin bisher einmal die rund 4 Stunden in der 737 geflogen, ist aber soweit ganz gut.

Bei den Verbindungen, die ich mir zur Zeit angucke, gibt es sowohl A330 als auch A320/A321 - da würde ich die A330 natürlich definitiv vorziehen. Interessanterweise variieren die Flugzeiten für PEK-HND bei CA zwischen 3:10 und 3:35 - beides würde man notfalls aber natürlich auch in einer B737 aushalten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist das "Short Checking" von Aufgabegepäck bei CA ein Problem? Gebucht ist BKK PEK CPH OSL mit nur knapp über 1 Stunde Aufenthalt in CPH. Überlege die Reise in CPH abzubrechen, aber spielt CA in BKK da mit?

Bodo111

Neues Mitglied
01.11.2019
12
2
Fliege im Juni 2020 die Strecke FRA-PEK wahrscheinlich mit der 747-800 in C. Hat jemand einen Tipp, ob man im Hauptdeck ganz vorne (12 Sitze) oder im Oberdeck (30 Sitze) besser sitzt? Wo besteht die grössere Chance einen freien Nebenplatz zu bekommen?

Bodo111

Neues Mitglied
01.11.2019
12
2
Habe auf dem Hinweg nach SYD 13:45h Aufenthalt in Peking (11:25 - 01:10) und auf dem Rückweg 20h (06:30 - 02:30). Gibts da ein kostenloses Transferhotel in PEK?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Kann man auf der Seite der Buchungsverwaltung von Air China Vielfliegerprogramm und -nummer irgendwo eingeben? Finde da nirgends ein Eingabefeld bzw. da ist keines, wo eines sein sollte.
Oder ist es besser über die Hotline?

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Kann man auf der Seite der Buchungsverwaltung von Air China Vielfliegerprogramm und -nummer irgendwo eingeben? Finde da nirgends ein Eingabefeld bzw. da ist keines, wo eines sein sollte.
Oder ist es besser über die Hotline?

Da würde ich mich mal ranhängen.

Hab im zuge des Singels Day Sales mir und meiner +1 ein Flug gebucht, da ich Ihre MM Nummer nicht da hatte wollte ich es nachtragen. Nur ist die "Buchungsmanagement" Seite etwas unübersichtlich. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit die Nummer nachzutragen.

Jemand ein Tipp?

Vielen Dank

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
690
755
HAJ
Finde sogar etwas unter 2000€ :)

Eine Frage zu Air China mangels Erfahrung:
Ist es korrekt das ich Strecken mit der A330 eher meiden sollte, oder ist die C dort auch völlig ok?
Habe bisher nur Erfahrungen mit LH, Air Canada und QR in C.
Danke

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich fliege morgen von FRA über PEK nach HKG. Ich konnte in der App für beide Flüge einchecken, habe aber nur für das erste Leg eine elektronische Boardkarte bekommen. Ist es in PEK problemlos möglich sich eine Boardkarte ausdrucken zu lassen oder ist es ratsamer dies bereits in Frankfurt am Schalter zu erledigen?

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Beides ist möglich, je nachdem wo du Zeit hast.

Sonst auch vielleich als Ausdruck am eigenen PC möglich. Aber wundere dich nicht, dass dann in Peking ein Stück weisses Papier vom A4-Blatt abgerissen wurde. Es war lustig damals anzuschauen, wie verwirrt der Mitarbeiter mit dem Ausdruck war.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
Ich fliege morgen von FRA über PEK nach HKG. Ich konnte in der App für beide Flüge einchecken, habe aber nur für das erste Leg eine elektronische Boardkarte bekommen. Ist es in PEK problemlos möglich sich eine Boardkarte ausdrucken zu lassen oder ist es ratsamer dies bereits in Frankfurt am Schalter zu erledigen?

In PEK musst Du für eine Bordkarte an den Transferschalter von CA. Da ist es mitunter voll. Ich habe dort leider mal eine Stunde warten müssen. Denn für meinen Weiterflug nach BKK konnten die Check-in Kollegen in FRA die Bordkarte - aus unerfindlichen Gründen - nicht ausdrucken.
Sollte es bei Dir elektronisch/am Heimdrucker nicht klappen, würde ich auf jeden Fall in FRA am Schalter nachfragen.

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Gestern Gebucht für 1137,00€ :

27.März - 8.April FRA-PEK-TPE-PVG-FRA. Jeweils in PEK und PVG 19 - 22 Std. Layover.

Auf 144 Std. Visa freie Einreise verlassen oder lieber Visa vorab? Jemand Ideen? Bisher IMMER mit Visa eingereist.

Ach und lohnt Klasse R auf M&M gutschreiben?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Bei dem kurzen "gratis" Aufenthalt in der Stadt auf Ausstellung des 144h-"Visums" verlassen...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ach und lohnt Klasse R auf M&M gutschreiben?

Nutz doch den Meilenrechner in der App oder einen Taschenrechner und die Infos, die du auf der M&M Seite bzgl. Höhe der Gutschrift findest. Und dann musst du schon selbst für die bewerten, wo dir die Meilen am besten aufgehoben vorkommen.

• Like
Reaktionen: alfali

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
Finde sogar etwas unter 2000€ [emoji4]

Eine Frage zu Air China mangels Erfahrung:
Ist es korrekt das ich Strecken mit der A330 eher meiden sollte, oder ist die C dort auch völlig ok?
Habe bisher nur Erfahrungen mit LH, Air Canada und QR in C.
Danke

Einige sagen, man solle sie meiden - ich sage EGAL. Für mich ist bei einem C Ticket wichtig, das ich Platz habe und mir nicht ständig jemand von hinten am Sitz zieht oder dagegen tritt. Schlafen kann ich überall :) Wenn ich dann noch den Preis berücksichtige ( bisher alle CA Flüge +-1200€) und das ich keinen Positionierungsflug benötige (Anreise mit der S-Bahn in 20min) ist selbst der A330 für mich total ausreichend (+1 sagt gerade, für sie auch) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Janni80 und flymuc

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich habe innerhalb des Angebotszeitraums Verbindungen nach Australien und Neuseeland gesucht. Dabei habe ich feststellen können, dass CA nur auf sehr wenigen Verbindungen Tickets in "R" freigegeben hat. Das finden von Wunschterminen war also nicht einfach.
Wie waren Eure Erfahrungen bzw. die Verfügbarkeiten bei den gesuchten Verbindungen?