Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Nitus und Clarksan

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
a) Bekanntermaßen tut sich CA bei IrrOps schwer; teilweise auch wegen Sprachbarrieren. Das sollte schon bei Buchung bekannt sein.
b) Es fehlt mir an Eigeninitiative vom OP. Einfach nur warten und nachfragen sind nicht meine Maxime.
c) Ich hätte mich bei einem derartigen Szenario schon längst in die Transferlounge eingebucht...

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
b) Es fehlt mir an Eigeninitiative vom OP. Einfach nur warten und nachfragen sind nicht meine Maxime.
c) Ich hätte mich bei einem derartigen Szenario schon längst in die Transferlounge eingebucht...

Das mag sein. Was DU gemacht hättest spielt für diesen Thread aber keine Rolle.

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
a) Bekanntermaßen tut sich CA bei IrrOps schwer; teilweise auch wegen Sprachbarrieren. Das sollte schon bei Buchung bekannt sein.

Immerhin, der Hinweis auf die Transferlounge ist brauchbar. Gibt es weitere Eigeninitiativen?

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
  • Like
Reaktionen: Andie007
M

makezoni

Guest
Tut mir leid aber dass stimmt nicht

Hab's sowohl in PEK als auch in PVG je einmal so erlebt. Die persönliche "Assistentin" organisiert das. Einreise ist dann binnen 3 Minuten erledigt.
Allerdings beidmalig ankommend aus Deutschland mit LH, nicht Air China ... sorry, falls das für Verwirrung gesorgt hat!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
190
MUC
Hab's sowohl in PEK als auch in PVG je einmal so erlebt. Die persönliche "Assistentin" organisiert das. Einreise ist dann binnen 3 Minuten erledigt.

Es gibt ankommend in PEK einen VIP-Service, den man auch käuflich erwerben kann, das stimmt. Abfliegend ist mir allerdings keine Fast Lane bekannt, weder für den Dokumentenscanner, die Passkontrolle noch die Siko. Was hilft: Im Zug Richtung T3-E an der vorderen Tür auszusteigen, schnellen Schrittes zur Passkontrolle zu gehen und dann zu hoffen, dass während des Wartens nicht eine chinesische Reisegruppe vorgezogen wird...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.631
FFM
Hi,

wer ist eigentlich der unauffällige Herr in schwarz/weiss an Bord von CA Flügen? So eine Art SkyMarshall? Oder der "Security Team Leader" ?

Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Hi,

wer ist eigentlich der unauffällige Herr in schwarz/weiss an Bord von AC Flügen? So eine Art SkyMarshall? Oder der "Security Team Leader" ?

Nach übereinstimmenden Beobachtungen scheint es der Air Marshal zu sein und er scheint auch immer auf 12D zu sitzen - das fiel uns damals auf und auch einem Vorposter hier 10-20 Posts über deinem.

"Unser" Marshal hat sogar auf der Toilette geraucht, roch man deutlich und sah man am benutzten Aschenbecher.

EDIT: Könnte auch der Security Team Leader sein. Da der auf unserem Flug nichts zu tun hatte, weiß ich nicht, welche Rolle der im Fall der Fälle einnimmt.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ist jetzt vielleicht untergegangen: aber wofür ist denn nun dieser CA Begleitservice aus #1286? Wofür kann man den brauchen? Hat ihn vielleicht schonmal jemand genutzt? Im Netz finde ich nix darüber...

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Frage an die erfahrenen Air China Flieger: Ich steige in 2 Wochen in PEK um (von SIN kommend nach FRA, gebucht in C) und habe 7 Std 20 min Aufenthalt. Ankunft ist Sonntag 6:20 morgens.

Lohnt es da einen Chauffeur um zum Platz des Himmlichen Friedens zu fahren und sich nach 2 Stunden wieder abholen zu lassen oder lieber ein Transferhotel buchen? War nur einmal vor 10 Jahren als Tourist in Peking. Januar ist ja auch kalt. Wie lange dauert die Fahrt an einem Sonntag?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.676
1.631
FFM
Frage an die erfahrenen Air China Flieger: Ich steige in 2 Wochen in PEK um (von SIN kommend nach FRA, gebucht in C) und habe 7 Std 20 min Aufenthalt. Ankunft ist Sonntag 6:20 morgens.

Lohnt es da einen Chauffeur um zum Platz des Himmlichen Friedens zu fahren und sich nach 2 Stunden wieder abholen zu lassen oder lieber ein Transferhotel buchen? War nur einmal vor 10 Jahren als Tourist in Peking. Januar ist ja auch kalt. Wie lange dauert die Fahrt an einem Sonntag?

Wenn kein Verkehr (Stau) ist ca. 35-45 Minuten Fahrtdauer.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
190
MUC
Das ist sehr sehr optimistisch.

Sonntagmorgens würde ich das als sehr realistisch einschätzen. Bei dem Fahrstil, den die Air-China-Chauffeure für gewöhnlich pflegen, dürfte es sogar noch etwas schneller gehen. (Protipp: Nicht vergessen, die Kotztüte aus dem Flieger mitzunehmen...) ;)

Und am Platz des Himmlischen Friedens den Reisepass griffbereit haben. Sonst gibt's normalerweise keinen Zugang,

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.583
1.492
DRS
Bei uns hat das mit dem 24h-Transit gestern wunderbar funktioniert und wir haben, nachdem wir ein nettes deutsches Pärchen auf SIN - PEK in der C kennengelernt hatten, zu viert einen tollen Tag an der Mauer und in Peking verbracht. Obwohl kaum Schlangen waren, haben wir trotzdem fast 2h gebraucht, bis wir endlich aus dem Airport raus waren. Also gut Zeit mitbringen!

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Na dann: Begleitservice hat hervorragend funktioniert. Abholung am Ankunftsgate (bei mir nach Bustransfer vom Flugzeug zum Terminal) mit Namensschild. Persönliche Begleitung bis zur Immigration, dort etwas "nachgeholfen" (i.S.v. an den bereits wartenden Einreisenden vorbeigeschleust und somit de facto priority immigration) und mich nach Einwanderung wieder in Empfang genommen und bis zum Hotelshuttle gebracht. Die Dame war sehr bemüht, es konnte kaum schnell genug gehen. Englische Sprache sicher ausbaufähig, aber mit Hilfe einer Übersetzungsapp alles gut machbar. In jedem Fall ein schöner und hilfreicher Service von Air China.

Ist jetzt vielleicht untergegangen: aber wofür ist denn nun dieser CA Begleitservice aus #1286? Wofür kann man den brauchen? Hat ihn vielleicht schonmal jemand genutzt? Im Netz finde ich nix darüber...
Dazu kann ich in wenigen Tagen etwas schreiben...
Das wär gut... danke schonmal vorab.