Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Danke für Deinen Bericht. Das hört sich gut an. Dann werde ich mir das gleich mal mit dem Transferhotel und dem Taxiservice zusammen bestellen.

tobias222

Neues Mitglied
12.09.2019
8
1
Gibt es aktuell noch die Cash Upgrades?
Y auf C für 300 Euro und C auf F für 500 Euro?
Fliege Mitte Februar die Strecke und hoffe das das Angebot bis dahin noch gültig ist

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
Fliege nächste Woche DUS-FRA-PEK-SIN in C - das kurze Leg DUS FRA wurde allerdings in Y gebucht (Codesharing LH) Leider kann ich nirgends einen Sitzplatz buchen, weder bei CA noch LH App
Fragen:
1. wo kann ich meinen Sitzplatz reservieren - +1 würde trotz 25 min gerne neben mir sitzen
2. check-in in DUS bei CA oder LH?
3. Loungezugang in DUS ohne Statuskarte?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
1. Codeshare geht meistens nicht, beim Online Checkin sollte es aber kein Problem sein zwei Plätze nebeneinander zu finden.
2. Checkin bei LH, die (bzw auch online checkin auf lh.com) generieren auch die Bordkarten bis SIN. Unbedingt in FRA beim Gate vom PEK Flug vorbeischauen, die CA braucht noch einige Daten die LH nicht übermittelt. Dort is immer ein Schalter für so etwas offen. Danach in die Lounge ;)
3. Leider nein. Den Lounge Damen in DUS vielleicht die Situation erklären und nett fragen, aber nichts erwarten.

• Like
Reaktionen: OleW

schib

Neues Mitglied
09.02.2017
9
0
Hatten gestern einen wunderbaren Flug mit CA von Frankfurt nach Peking in der 747. Kabine war sehr sauber und der Service super aufmerksam mit einem deutschen FA. Essen war ok. Heute haben wir dann mit dem Visa on Arrival die Chinesische Mauer besucht. War nicht viel los und so hatten wir das Visa innerhalb von 15 Minuten.
Nun sitzen wir in der Lounge und warten auf den A330 nach Melbourne. Food ebenfalls ok. Schlafbereich wird gerade umgebaut und kann nicht genutzt werden.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
190
MUC
1. wo kann ich meinen Sitzplatz reservieren - +1 würde trotz 25 min gerne neben mir sitzen

Ruf. Mich. An. (Also die LH-Hotline mit dem Amadeus-Code aus der CA-Buchung.) Oder eben beim OLCI, wie Oliver schon richtig geschrieben hat.

Dort ist immer ein Schalter für so etwas offen. Danach in die Lounge.

Du kannst auch erst in die Lounge und kurz vor Boardingbeginn zum Gate. Dann ist am Schalter für den Dokumentencheck meist nichts mehr los, weil die meisten Paxe schon an den Boarding-Gates anstehen.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
647
215
Für diejenigen die aktuell nicht mit Air China fliegen möchten gibt es zumindest für den Reisezeitraum bis Ende März 2020 (telef. Auskunft) kostenfreie Stornierung.

"Dear Passenger:
In order to carry out the joint prevention and control of the 2019-nCoV epidemic and implement the requirements established by Civil Aviation Administration of China, passengers who have booked tickets for flights operated by Air China and CA-coded flights operated by Air China with a ticket number beginning with 999, including mileage award tickets, can voluntarily refund their tickets from 0:00 am on January 24, 2020, and Air China and all of its ticket sales agencies should not charge refund fee."

"In order to help passengers arrange their travels, notes on the special handling regulations for relevant air tickets are given as follows:
I. Eligible passenger tickets:
Tickets for flights operated by Air China with numbers beginning with 999 (including award tickets) or CA-coded codeshare flights booked before 0:00 am on January 24, 2020.
II. Ticket handling ways
1. Free refund applies to all the eligible passenger tickets.
2. An eligible ticket can be refunded without refund fee through the original ticket-booking channel within the validity period of the ticket (within one year of the issue date).
Air China will actively speed up the refund responses. Thank you for your understanding and support."

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.582
490
Ich hab ein CA-Ticket für BKK-PEK-CPH und auf dem gleichen Ticket mit SAS (kein Codeshare) weiter von CPH nach OSL.
Weiß jemand, wie die Erfolgsaussichten in BKK sind, das Gepäck nur bis CPH durchchecken zu lassen?
Und wie wäre es bei Umbuchung durch IROP? Würde CA mir dann einen Alternativflug für BKK-CPH oder für BKK-OSL suchen?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Vom rechtlichen Anspruch gehe ich auch davon aus, dass es sich darauf beschränkt, aber ist das auch die Praxis bei CA bei solch angehängten fremden Segmenten?

Welchen Zielort meinst Du, CPH oder OSL?

Hatte sowas bei LH im Sommer. LH Flug und dann Anschlussflug mit Fremdcarrier. Da LH ausfiel, gabs keine Chance mehr auf den Anschluss und ich hätte gleich den zweiten Zielort erreichen sollen. Nur wollte LH keine Streckenänderung bzw. anderen Zielort zulassen. Hatte lange Diskussionen zur Folge, hat dann aber doch noch geklappt. Fand das Verhalten der LH-Mitarbeiterin in FRA zweifelhaft und null kulant (bis Vorgesetzter hinzugezogen wurde). Gute Frage also, welches Recht Du hast? Und wie CA das sieht?

lecram

Neues Mitglied
01.11.2019
12
2
CGN
Befinde mich zur Zeit noch eine Woche in Vietnam. Geplanter Rückflug ist mit langem Stop in Peking verbunden. Auf Grund der aktuellen News würde ich dies jedoch sehr gern vermeiden. Hat wer Tipps/Erfahrungen die mir hier helfen könnten? CA ist auch schon informiert, jedoch noch keine Antwort.

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
CA bucht aktuell Kostenfrei um. Einfach eine CA Verbindung raus suchen die den Aufenthalt auf ein Minimum reduziert und bei CA anrufen.

Gibt es zu den Umbuchungen etwas offizielles ? Auf der Homepage habe ich nur gesehen, dass Stornierungen möglich sind. Ich würde aber gerne verschieben. Da ich erst Ende März fliege, will ich ca im Moment aber auch nicht nerven. Die haben derzeit bestimmt genug zu tun.