Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
196
110
BRE
ANZEIGE
Ich war dieses Jahr (ausversehen) während der Golden Week in China. Ich hatte fünf domestics und davon waren vier bei rund 80€. Einer 114€.
Alle mit dem Vorlauf von 2-3 Wochen gebucht, weil es sonst eben unnormal teuer ist.

Züge sind Festpreise und die würde ich sobald als möglich buchen, weil die schnell ausgebucht sein können.
nochmals Danke!!!

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
969
1.678
Weiß jemand zufällig, wie lange vor Abflug der CA Check-in Schalter in MUC öffnet? Ich wäre jetzt von 3 Stunden vor Abflug von CA962 nach PEK um 12:05 Uhr ausgegangen, somit um 09:05 Uhr. Trennt CA die Schalter in Flüge nach PEK und PVG?

Hintergrund: das OLCI geht natürlich mal wieder nicht und +1/2 hat seinen Zubringer nach MUC auf einem getrenntem Ticket. Somit vermutlich komplett raus und Landside zum CI Counter, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das LH Transferdesk oder die Lounge Airside die Bordkarte ausstellen können :mad:

Danke!

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Weiß jemand zufällig, wie lange vor Abflug der CA Check-in Schalter in MUC öffnet? Ich wäre jetzt von 3 Stunden vor Abflug von CA962 nach PEK um 12:05 Uhr ausgegangen, somit um 09:05 Uhr. Trennt CA die Schalter in Flüge nach PEK und PVG?

Hintergrund: das OLCI geht natürlich mal wieder nicht und +1/2 hat seinen Zubringer nach MUC auf einem getrenntem Ticket. Somit vermutlich komplett raus und Landside zum CI Counter, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das LH Transferdesk oder die Lounge Airside die Bordkarte ausstellen können :mad:

Danke!
Kann leider nicht konkret darauf eine Antwort geben, aber wäre evtl. eine Sitzplatzreservierung in beiden Buchungen um dem Auseinandersitzen relativ sicher vorzubeugen? CA macht die meines Wissens kostenlos, ist aber auch ein Weilchen her dass ich die letzte CA Buchung hatte.

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
67
65
Kann man ab einer bestimmten Zeit vor Abflug alle Sitze kostenlos reservieren / beim online Check-in? Aktuell sind nur die hinteren Reihen kostenlos und weiter vorne teils sehr teuer. Falls da jemand einen Tipp hat..

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.046
2.452
FRA
Wie kalt ist es im Terminal in PEK im Januar? Es ist an vielen Stellen zu lesen dass es im Terminal im Sommer heiß und im Winter kalt ist. Aber wie kalt ist kalt? Null Grad, 10 Grad, 15 Grad?