Air France First: IST-Südamerika 1960 EUR, JNB 1578 EUR

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flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
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Bei IST-JNB in F für Ende März 2019 via Expedia mal dabei. Zwischenstop in Paris ist ja auch ganz nett eigentlich.
Letzte EF wurde unkompliziert von AF zurückgebucht, insofern entspannt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.347
du hast recht. ich meinte damit, bei auf google gefundenen flügen nach GRU und JNB kommt es auf AF zu fehlermeldungen. daher meine vermutung einer EF..

die flüge kannst du nur auf der türkischen oder us-seite von air france finden und buchen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.347
yep, und auf beiden steht geschrieben "No flights available on the selected date. Please call us at the number listed at the bottom of this page. (3203)"

das deutet unter umständen darauf hin, dass AF den "fehler" entdeckt hat und derartige buchungen auf der eigenen webseite unterbindet. ich konnte heute morgen noch ganz normal auf der türkischen seite suchen und reservieren.

screencapture-airfrance-tr-TR-en-local-process-standardbooking-CheckLoginMyAccountAction-do-2018.jpg
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.347
Anyway - das ist ein Fare Mapping Error ab der Türkei:
MFFTR lautet der Basistarif und das M an der ersten Stelle des Fare Codes ist bei AF eigentlich full flex economy.

Vergleicht man die Tarife auf anderen Strecken wie
ab ATH heisst der entsprechende Tarif MFFGR und ist Economy.
ab OTP heisst der entsprechende Tarif MFFRO und ist Economy.
ab VIE heisst der entsprechende Tarif MFFAT und ist Economy.

Entsprechend steht in den Fare Rules
CLASS OF SERVICE
THESE FARES APPLY FOR BUSINESS/ECONOMY CLASS
SERVICE.
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
Anyway - das ist ein Fare Mapping Error ab der Türkei:
MFFTR lautet der Basistarif und das M an der ersten Stelle des Fare Codes ist bei AF eigentlich full flex economy.

Vergleicht man die Tarife auf anderen Strecken wie
ab ATH heisst der entsprechende Tarif MFFGR und ist Economy.
ab OTP heisst der entsprechende Tarif MFFRO und ist Economy.
ab VIE heisst der entsprechende Tarif MFFAT und ist Economy.

Entsprechend steht in den Fare Rules
CLASS OF SERVICE
THESE FARES APPLY FOR BUSINESS/ECONOMY CLASS
SERVICE.

Welcher normalsterbliche liest die?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Der Tarif ist aktuell weiterhin einwandfrei buchbar. "P" auf der Langstrecke, Anschlüsse in "J".
Geld zurück ist aufgrund der hinterlegten Tarifbedingungen

NOTE -
ANYTIME
CHANGES AND CANCELLATIONS PERMITTED.

auch kein Thema.
 

Exorbus

Neues Mitglied
04.09.2017
5
0
Der Tarif ist weiterhin auf vielen Strecken buchbar. Wenn es sich hierbei um eine EF handeln würde, müsste man dann nicht um Schadensbegrenzung bemüht sein. Wäre es also ein Fehler im System, wäre dieser nicht jetzt schon irgendwem bei AF aufgefallen und man hätte reagiert? Danke für Antworten dazu.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.347
Der Tarif ist weiterhin auf vielen Strecken buchbar. Wenn es sich hierbei um eine EF handeln würde, müsste man dann nicht um Schadensbegrenzung bemüht sein. Wäre es also ein Fehler im System, wäre dieser nicht jetzt schon irgendwem bei AF aufgefallen und man hätte reagiert? Danke für Antworten dazu.

wochenende?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Der Tarif ist weiterhin auf vielen Strecken buchbar. Wenn es sich hierbei um eine EF handeln würde, müsste man dann nicht um Schadensbegrenzung bemüht sein. Wäre es also ein Fehler im System, wäre dieser nicht jetzt schon irgendwem bei AF aufgefallen und man hätte reagiert? Danke für Antworten dazu.

Bisher ist für AF doch überhaupt kein echter Schaden entstanden. Insofern ist doch auch keine Eile geboten. Es reicht doch auch noch morgen aus, den Tarif zu elemenieren, in den kommenden Tagen diejenigen Tickets mit dem fehlerhaften Tarif zu selektieren und dann zu canceln.

Ich würde mir da jetzt keine großen Hoffnungen machen und aus der bisherigen Nichtreaktion ableiten, dass hier ein regulärer Tarif angeboten wird/wurde.

P.S. Ich habe zwar auch gebucht, aber ehrlich gesagt kaum Hoffnung, dass das honoriert wird.
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
kleine info für alle die überlegen in Paris auszusteigen: bei unseren englischsprachigen kollegen gibt es grad einen post, der dies thematisiert und eine strafzahlung vermutet..
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
kleine info für alle die überlegen in Paris auszusteigen: bei unseren englischsprachigen kollegen gibt es grad einen post, der dies thematisiert und eine strafzahlung vermutet..

Bei einem flexiblen F-Ticket eine Strafzahlung? Gab's da schonmal irgendwo, würde mich ernsthaft interessieren.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Über ungelegte Eier kann man noch viel diskutieren, bringen tuts nicht viel...ich warte lieber ab und schaue obs durchgeht oder eben nicht. Da kann man noch so viel vermuten.
 

nasenrudel

Neues Mitglied
01.08.2017
3
0
Ist vorbei.
Preis ist während ich buchen wollte von 1800 auf 14000 Euro gesprungen (AF Website):-(
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Da keiner in IST einsteigen wird, ist diese Überlegung hinfällig.

ich glaube auch nicht, dass die sache durchgehen wird. das wird aber nicht der letzte flug sein, bei dem ein vorzeitiger ausstieg verlockend ist. mich interessiert das wie airlines allgemein damit umgehen. und ich denke dem einen oder anderen hier auch..
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Dazu gibt es einen entsprechenden Thread hier im Forum.

Bei einem Y Ticket für 300€ interessiert doch ernsthaft niemanden, ob du das halb, dreiviertel oder ganz abfliegst. Das geht in der Masse unter.

Bei ggf C und vor allem F und AF, sollten die Buchungen tatsächlich honoriert werden, ist ein Nachberechnen bei vorzeitigem Ausstieg imho gar nicht so unrealistisch.

Aber bei FT macht man sich ja auch schon Gedanken, wie die Fare die nächste USA-Einreise tangieren könnte. Von daher, alles gut. Sonntagabend genießen und schauen, was die kommenden Tage passiert oder (im unwahrscheinlichsten Fall) auch nicht.
 
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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.347
ich glaube auch nicht, dass die sache durchgehen wird. das wird aber nicht der letzte flug sein, bei dem ein vorzeitiger ausstieg verlockend ist. mich interessiert das wie airlines allgemein damit umgehen. und ich denke dem einen oder anderen hier auch..

die penalties sind hauptsächlich no-show-penalties - wenn du den flug nicht antrittst ohne vorher umgebucht zu haben fallen die gebühren an, wenn du doch noch fliegen möchtest. lässt du das letzte segement wegfallen passiert im normalfall nichts.
ausnahme: wenn z.b. ein firmenreisebüro ständig solche tickets bucht und segmente verfallen darf sich das reisebüro auf strafzahlungen einstellen.
 
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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.347
aber gerade zum heulen ist die meilenausbeute für das FÖRST ticket (als FB platinum) IST-CDG-JNB-CDG-IST

113971d1525635240-air-france-first-ist-suedamerika-1960-eur-jnb-1578-eur-bildschirmfoto-2018-05-06-um-17.52.21.png
 

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