Air France First: IST-Südamerika 1960 EUR, JNB 1578 EUR

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
ANZEIGE
Ist das

a) revenue-based

und wenn ja

b) nur auf AF/KL stock zutreffend?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.316
Ist das

a) revenue-based

und wenn ja

b) nur auf AF/KL stock zutreffend?

klar revenuebased und zutreffend, wenn unter AF oder KL flugnummer geflogen wird ;) KL/AF ticketstock und anderer marketingcarrier gibt entfernungsbasierte meilen, aber ein AF oder KL flug unter AF/KL flugnummer auf beispielsweise DL ticketstock gibt revenuebased meilen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Danke für die Aufklärung.

Ich bin seit gut einem Jahr raus bei FB und lasse alles, was an skyteam-Flüge mal anfällt, seitdem woanders kreditieren. Daher habe ich die kürzliche Umstellung bei FB nicht weiter verfolgt.

M

mn621

Guest
Da wünsche ich viel Glück. Diese Base-Fare ist definitiv Eco, nach mehreren Probebuchungen seit heute morgen ist inzwischen ziemlich sicher, das es sich um einen Übertragungsfehler an die OTF-Systeme handelt. Es wird vielleicht Ausnahmen geben , aber generell wird das finale Seating in Eco stattfinden oder storniert.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Danke für die Aufklärung.

Ich bin seit gut einem Jahr raus bei FB und lasse alles, was an skyteam-Flüge mal anfällt, seitdem woanders kreditieren. Daher habe ich die kürzliche Umstellung bei FB nicht weiter verfolgt.
Wo läßt du entsprechende Flüge kreditieren, wenn man fragen darf? Möchte FB nämlich auch den Rücken zukehren.
Danke.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da wünsche ich viel Glück. Diese Base-Fare ist definitiv Eco, nach mehreren Probebuchungen seit heute morgen ist inzwischen ziemlich sicher, das es sich um einen Übertragungsfehler an die OTF-Systeme handelt. Es wird vielleicht Ausnahmen geben , aber generell wird das finale Seating in Eco stattfinden oder storniert.

Angezeigt, gebucht und bestätigt ist F. Das zeigt auf af.com. Wenn dann wird geflogen in F oder storniert.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Wo läßt du entsprechende Flüge kreditieren, wenn man fragen darf? Möchte FB nämlich auch den Rücken zukehren.
Danke.
Ich credite SkyTeam bei SkyMiles. Lohnt sich, wenn man bei ST in erster Linie billige AF/KL-Tickets bucht, da Meilen nach Buchungsklasse statt Revenue vergeben werden. Ist außerdem eines der wenigen (das einzige?) FFP, bei dem Meilen nicht verfallen, was für jemanden wie mich, der hauptsächlich OneWorld, und als Ausweichmöglichkeit meistens *A bucht, ein großer Mehrwert ist. Gibt glaub außerdem noch Status-Matching OW T3 auf ST T2.

• Like
Reaktionen: daily

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Aber bei FT macht man sich ja auch schon Gedanken, wie die Fare die nächste USA-Einreise tangieren könnte. Von daher, alles gut. Sonntagabend genießen und schauen, was die kommenden Tage passiert oder (im unwahrscheinlichsten Fall) auch nicht.

Kann mich hier jemand aufklären? Was soll da schon gross passieren? Routing über IST/CAI gibt höchstens ein SSSS, oder?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.141
683
ZRH
Jetzt wirds spannend: Laut FT gab es bei der ersten Person mit Abflug Heute ein Downgrade in Y. Wenn ich schonmal nicht mitmache, spiele ich dafür gerne den Spielverderber mit Popcorn auf dem Schoss :)

• Like
Reaktionen: MANAL

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Hier auch Downgrade auf Y.
Viel Erfolg und Glück für alle, wo noch ein quentchen Hoffnung besteht.

Ich mach meine Popcornmaschine jetzt leider aus und kontaktiere mal Expedia zwecks Rückerstattung (Tschartschbäck und so) :p

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Wurdest du per Mail von exp über das Downgrade informiert oder hast du es selbst (bei CMT eg) herausgefunden?

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Also in Y fliege ich nicht für 1500.-€ nach JNB. Die haben ja nen nassen Hut auf.
Da wir aber letzes Jahr echt sehr schlechtes Wetter in SA hatten, müssen wir dieses Jahr nochmal hin.
Jetzt habe ich schon die Welle bei meiner +1 gemacht, dann kann ich jetzt nicht zurückrudern.
Nun...ich warte noch ein paar Tage mit der Stornierung und buche mich dann in C auf ET von BRU-ADD-JNB. Die Business auf ET war gut. Und ist noch was gespart.:)-))
Expedia hat auch nur 2 Euro meiner KK belastet. Wenn AF jetzt meint abbuchen zu müssen ohne mich vorher zu informieren, mache ich einen Chargeback.
Was solls....die Hoffnung stirbt zuletzt.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich habe (noch) F drinnen - Sitzplätze sind reserviert.
Flug nach GRU gebucht über expedia.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Bei mir steht auch überall jetzt eco drin. Die Sitzplätze haben sich entsprechend auch geändert.

Exorbus

Neues Mitglied
04.09.2017
5
0
Habe mit Air France gesprochen, angeblich bei meiner Buchung keine Änderungen zu Eco.