ANZEIGE
demnächst in der ehemaligen La Premiere der neugegründeten "Lufthansa France":
Kasseler mit Sauerkraut, dazu ein frisch gezapftes Oettinger Bier
Kasseler mit Sauerkraut, dazu ein frisch gezapftes Oettinger Bier
Eine Frage an die vielen Rechtsexperten hier im Forum (ich bin keiner und mir würde es nichtmal im Traum einfallen, wegen einem "best deal" gegen eine Airline zu klagen):
Kann das neue Gesetz für die Musterfeststellungsklage in Sachen Schadenersatzansprüche/Erfüllungsklage gegen Airlines angewendet werden?
Hat einer der hier Anwesenden schon sein Geld zurückerhalten (Über Expedia gebucht)? Bei Stornierung über Facebook wurde mir ein Zeitraum von 2-12 Wochen genannt
STR-ZRH/FRA-DXB für 1.166 in F mit LH/LX
Ich hatte am 11.05. telefonisch bei Expedia storniert, heute war die Rueckerstattung von AirFrance auf dem Kreditkartenkonto, auf den Cent genau der bei der Buchung belastete Betrag. Einzig die 1 Euro Buchungsgebuehr von Expedia wurde nicht erstattet.Ruf mal an und frag nach, bei mir war letzten Freitag zwar die Stornierung in die Wege geleitet worden, aber bei AF war der Ticketstatus nach wie vor auf "open for use", irgendein IT-Problem scheinbar...Er hat dann bei AF angerufen und es erledigt, gab sogar eine Bestätigungsmail. Nett, das der Betrag abzgl. 50€ KK Gebühr zurückerstattet werden soll
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und damit verbundenen Umstände, die mit dieser Buchung bzw. Erstattung entstanden sind. Die Rückerstattung wurde von der Fluggesellschaft irrtümlicherweise an Expedia und nicht, wie bei der Abbuchung, direkt an Sie durchgeführt. Da wir darüber leider keine Information hatten, konnte die Erstattung von unserer Seite noch nicht eingeleitet werden.Gerne habe ich Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung, zur Prüfung und zur Erstattung, weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 28 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir bitten daher um etwas Geduld.
Habe auch am 18.05. storniert via Expedia.
War erst einmal geduldig. Dann bei Expedia nachgehakt. Haben an AF verwiesen. AF hat an Expedia verwiesen. Es ging etwas hin und her.
Jetzt vor 5 Tagen folgende Email von Expedia:
Das warte ich jetzt noch einmal ab, dann kläre ich Chargeback oder befreundeter Anwalt macht mal was.
Aber ist evtl. eine Basis für eure ähnlichen Probleme, dass das auch so gelaufen ist.
Ruf an. Hat bei mir auch nicht anders funktioniert. Hab dann am Telefon gesagt, dass ich so lange dran bleibe bis ich eine Bestätigung per Mail habe bis wann das Geld da ist. So hats dann schlussendlich funktioniert.
Davor auch nur Hinhalte-Taktik und auf sich gegenseitig verwiesen.
Hier wieder nicht. Das Problem ist, dass Air France die Ticketnummer geändert hat und Expedia nicht an den Vorgang “rankommt”. Angeblich werde ich im Laufe des Tages zurückgerufen. Ich berichte dann...