AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
eine Verstaendnisfrage:
Wenn ich ein Ticket mit Kind gebucht habe und dass Kind nicht mitfliegen kann, dann gehe ich vor dem Abflug zum Schalter und lass dass Kind aus dem Ticket entfernen. Soweit so gut. Aber entfernen die das Kind aus dem Ticket nur für die Hinflugstrecke von A--> B und muss ich dasselbe nochmals beim Rückflug machen, oder wird das Kind für die komplette Reise ausgebucht, so dass ich mir auf dem Rückflug von B--> A keine Sorgen machen muss

Normalerweise müsste das Rückflugticket verfallen, da "no show".

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Aber entfernen die das Kind aus dem Ticket nur für die Hinflugstrecke von A--> B und muss ich dasselbe nochmals beim Rückflug machen, oder wird das Kind für die komplette Reise ausgebucht, so dass ich mir auf dem Rückflug von B--> A keine Sorgen machen muss
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Air Berlin und Pegasus. Da wurde jeweils auch beim Rückflug von Rom bzw. Istanbul nach dem Kleinen gefragt.

Gruß,
Euphiletos

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Air Berlin und Pegasus. Da wurde jeweils auch beim Rückflug von Rom bzw. Istanbul nach dem Kleinen gefragt.

Gruß,
Euphiletos

Dann wurde es beim Hinweg nicht auch beim Rückflug entfernt. Ist ein Arbeitsschritt mehr für den Schalter und wird deshalb wahrscheinlich öfters vergessen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Neubuchung doppelter Preis, andere KK (Visa statt Mastercard) - wieder kein Ticket ausgestellt (Philippines)

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Da wir uns hier ja großteils mit Buchungen in Europa rumschlagen, manche auch Asien, wundere ich mich, ob jemand auch was brauchbares in US gefunden hat?
Habe mittlerweile zahlreiche Airlines und Routen abgeklappert, aber konnte nicht wirklich Brauchbares finden. (Mit brauchbar meine ich attraktive Ermäßigungen wenn ich mit Nachwuchs fliege).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Da wir uns hier ja großteils mit Buchungen in Europa rumschlagen, manche auch Asien, wundere ich mich, ob jemand auch was brauchbares in US gefunden hat?
Habe mittlerweile zahlreiche Airlines und Routen abgeklappert, aber konnte nicht wirklich Brauchbares finden. (Mit brauchbar meine ich attraktive Ermäßigungen wenn ich mit Nachwuchs fliege).

Ist schon etwas her - JFK - YYZ - 35 return auf AC

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA

Da muss man schon aufpassen. Nicht das man in einem anderen Land eine andere Kultur kennenlernt die aufgrund Ihrer Geschichte sehr sensibel mit Sicherheitsfragen umgeht. Bin selbst mehrfach dort gewesen. Mal gibt es eingehende Befragungen vor allem bei der Ausreise oder Inlandsflügen dort, mal ist man in paar Minuten durchgewunken. Der penible Check des Gepäcks ist dort normal. Entweder ich lasse mich vorab schon auf solch ein Land mental als Reiseziel ein oder ich bleibe da wo ich bin. Kein Stress. Nix neues. Komfortzone.

Das es in Einzelfällen zu solch Komplikationen mit nachschicken von Fotoapparaten oder Laptops kommen kann sollten die Erlebnisse im Land mit den Menschen und der fantastischen Landschaft deutlichst wieder wettmachen. Im speziellen Fall AFT sollte man allerdings bei TLV als Reiseziel die Geschichte mit INF überdenken. Da das dann durchaus eine längere Befragung nach sich ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unwissender und Anne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
ich hoffe, daß die meine Buchung wieder stornieren - habe eben erfahren , daß unsere Freunde nach Macao ziehen zu dem Zeitpunkt wo wir die besuchen wollten (sind eh in Hongkong)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
OMG: eben versucht weltweit bei denen anzurufen: entweder gleich belegt oder nach der Vorauswahl.... das sieht nicht gut aus Leudde!

• Like

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Meine 2 Flüge die ich heute buchen wollte sind jeweils um 40 euro teurer geworden. İch glaube Afst hat die Preise generell etwas angepasst.

İch war echt in Versuchung mir ein getricktes Ticket nach TLV zu kaufen. Gott sei Dank hat Temposünder auf den Sicherheitskontrollen-thread hingewiesen.
Das waere echt in die Hose gegangen. Ein eingebürgerter deutscher Staatsbürger, Moslem, wohnhaft in der Türkei, der erst letzte Woche zum Wochenendtrip in Beirut war fliegt ohne Kind (da plötzlich erkrankt) nach İsrael.
Au Backe wie naiv ich doch bin.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Tickets werden doch eh nicht mehr ausgestellt.... ich vermute mal, wen die Tickets nicht cash korrekt bezahlt werden, wird der Ticketaussteller, der ja bisher die Tickets ausstellte sobald man bezahlt hatte, irgendwann den Hahn zudrehen.

• Like