AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
ANZEIGE
Hallo ! Schon ein neuer Gutscheincodes für die ".de"-Seite im Umlauf ??????

Gruß

HarzMann

• Like
Reaktionen: alexanderxl

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Bin jetzt auch mein erstes Ticket abgeflogen: BER-BEG-SOF und v.v mit Air Serbia (ehemals JAT). In BER wusste die MA von Globeground nicht, wie sie das Baby "wegbekommt" und musste erst eine erfahrenere Kollegin um Hilfe fragen, konnte dann aber beide BP ausstellen. Auf dem Rückflug war es ähnlich: Swissport in SOF hat es sofort hinbekommen, in BEG am Transfer Desk dagegen dauerte es ca 10-15 Minuten..und da der Flieger Verspätung hatte und ich nur 15 zum Umsteigen, war es doch etwas hektisch. Nach mir ging dann auch sofort die Tür zu (mein Gepäck hat es leider nicht geschafft).

Was ich mich frage: Warum wird das Baby nicht gleich komplett gestrichen, wenn es sein erstes Leg nicht antritt?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ja wahrscheinlich ist es vergebliche Liebesmüh und ich sollte lieber ruhig sein, aber wo ist das Problem: Hier konnte man auf diese Weise zu neuen Tiefstpreisen an Tickets kommen, dafür muss man halt 5 Minuten früher am AP aufschlagen und einige Maßnahmen einleiten. Wem das zu aufwändig ist, der bucht am besten bei der Airline direkt und gut ist.

da bald der Flug mit SK ansteht und ich bei LH einchecken muss(SAS hat kein Check In) Was soll man sagen oder sollte sagen, oder reicht einfach, ich möchte nur für mich einchecken ohne Inf? Bin dort nur 30min in CPH, dann gehts gleich wieder zurück und das mit INF:)

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich habe einfach gesagt: Ich bin mit Baby gebucht, fliege aber ohne. Hat die wirklich 0 interessiert. Sie meinten, sowas würde nur höchst selten vorkommen. Sie würden eher den Fall kennen, dass jmd. kommt, der spontan noch ein Baby mitnehmen möchte.

Btw: Bist du Ex-Hannoveraner? Bei 0511 werde ich hellhörig :)

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ich habe einfach gesagt: Ich bin mit Baby gebucht, fliege aber ohne. Hat die wirklich 0 interessiert. Sie meinten, sowas würde nur höchst selten vorkommen. Sie würden eher den Fall kennen, dass jmd. kommt, der spontan noch ein Baby mitnehmen möchte.

Btw: Bist du Ex-Hannoveraner? Bei 0511 werde ich hellhörig :)
Und auch für hin und zurück dann gleich ausgebucht oder musstest du beim Rückflug wieder dorthin?

Ne bin ich nicht:)

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ja, wie oben beschrieben ;)
In BER: kurz Bescheid gegeben, kurz hin und her wie zu verfahren sei, dann BP für BER BEG & BEG SOF
In SOF: Info erhalten & schnell das Baby rausgeschmissen.
In BEG: ewiges wie geht das bis eine sachkundige Dame das Ruder übernahm

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Mit MBW machen die Gutscheine doch einfach kein Sinn weil fast alles was ich buchen will doch gar nicht so teuer ist....

• Like
Reaktionen: Paddy_0511

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
naja, ich finde immer mal wieder flüge für um die €100.- welche ich günstig finde. trotzdem spare ich gern noch etwas daran...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Das Konstrukt IB opb VY ink. Baby sollte man wohl auch eher vermeiden.

Bei VY ist mit dem VY-Code aus der App (AFT hat nur einen IB-Code generiert) kein OLCI möglich. Ob jetzt INF-Buchungen generell für den OLCI gesperrt sind, weiss ich nicht, aber bei IB opb VY mit INF ist es so.

Voller Flieger: 90% haben im Internet eingechecked oder konnten durch den Optima-Fare den "Sofort Check In" nutzen => am Flughafen gibt es nur noch Mittelsitze.

Das nächste Problem ist ja, dass GDS-Buchungen auf vueling.com nicht aufrufbar sind und man so auch keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung im Internet machen kann. Also bei der unfähigen Vueling anrufen.... :rolleyes:

travelmaster

Reguläres Mitglied
03.04.2012
45
4
niedblog.de
Ich weiß, dass hier weder die Seelsorge für Krokos noch eine kostenlose Rechtsberatung ist. Da es mich aber etwas verzweifeln lässt und zugleich auch relevant für die Wahrnehmung der Gesamtsituation bei Airfasttickets sein kann, hier mal kurz meine Story:

Returnflüge FRA - SEZ (via AUH) für September mit Etihad für 3 Personen in einem Vorgang gebucht,
keine Ahnung ob Errorfare oder Promo, jedenfalls 450 EUR ohne Gutscheine, Infants, Spielereien (damit etwa 40 EUR günstiger als beim zweitgünstigsten)
Status vorbehaltlich, kurze Zeit später storniert wg. angeblicher Nicht-Bezahlung

KK-Unternehmen angerufen, angeblich keine Zahlungsanfrage vorhanden, AFT Kundenservice angerufen -> einfach neu buchen

Neu gebucht, selbe Flüge, nun aber aufgeteilt: 1 Buchung für mich und meine Frau, 1 Buchung für unseren Begleiter/Bekannten
Status: confirmed, zwei Emails mit Buchungsbestätigung, AFT Nummern und ominösen Buchungscodes
Die 6stelligen Buchungscodes funktionieren leider nicht auf der Etihad Seite, Booking not found <-- ist das normal?

Jedenfalls haben wir dann (nicht stornierbar) Hotels gebucht auf den Seychellen und freuen uns seither auf unsere Reise im September. Heute passieren nun zwei Dinge: Einerseits taucht neben der "normalen Buchung" auch die stornierte Buchung auf der KK Abrechnung auf (nicht "auf Halte" sondern eingezogen). Zudem kam eine Mail, dass unsere "normale Buchung" ohne Angaben von Gründen storniert wurde. Seit Buchungsabschluss sind 9 Tage vergangen. Unser Bekannter hat keine Mail bekommen, kann seine Buchung aber ebenfalls nicht abfragen (Not found).

1) Wo könnte man theoretisch nicht stornierte Buchungen einsehen mit dem 6stelligen Code, wenn nicht bei Etihad selbst und nicht bei Checkmytrip?
2) Ich ging davon aus, einen rechtmäßigen Vertrag mit Etihad zu besitzen. Nun storniert AFT einseitig unsere zwei Flüge, wodurch sich die Reise zumindest um gut 250 EUR pro Kopf verteuern würde bei Neubuchung. Was würdet ihr empfehlen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
1.) AFT hat bei dir die stornierte Buchung wie bei vielen anderen trotzdem belastet ( => PN an AFT auf Facebook für die Rückerstattung). Darf nicht passieren, klar, aber wir haben es hier mit AFT zu tun...

2.) Checkmytrip funktioniert bei EY-Buchungen wie schon mehrmals hier geschrieben nicht. Erfrage bei AFT oder Etihad (ich würde Etihad wählen) die Worldspan-PNR. NUR damit kannst du dir die Buchung ink. etix auf https://mytripandmore.com/ anzeigen lassen.

travelmaster

Reguläres Mitglied
03.04.2012
45
4
niedblog.de
1.) AFT hat bei dir die stornierte Buchung wie bei vielen anderen trotzdem belastet ( => PN an AFT auf Facebook für die Rückerstattung). Darf nicht passieren, klar, aber wir haben es hier mit AFT zu tun...

2.) Checkmytrip funktioniert bei EY-Buchungen wie schon mehrmals hier geschrieben nicht. Erfrage bei AFT oder Etihad (ich würde Etihad wählen) die Worldspan-PNR. NUR damit kannst du dir die Buchung ink. etix auf https://mytripandmore.com/ anzeigen lassen.

Ok danke erstmal für diese beiden Infos. Letztlich ist es ja jetzt sogar so, dass beide Buchungen auf meine KK storniert wurden, somit werde ich aufgrund der Höhe des Betrages wohl eher über die Bank gehen als über Facebook. Das Wesentliche ist für mich aber: Wer haftet für den enstandenen Schaden durch die zweite Stornierung (nach 9 Tagen) und warum kann das nach dieser Zeit überhaupt noch einseitig vom Vermittler erklärt werden? :mad:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
1) Wo könnte man theoretisch nicht stornierte Buchungen einsehen mit dem 6stelligen Code, wenn nicht bei Etihad selbst und nicht bei Checkmytrip?
2) Ich ging davon aus, einen rechtmäßigen Vertrag mit Etihad zu besitzen. Nun storniert AFT einseitig unsere zwei Flüge, wodurch sich die Reise zumindest um gut 250 EUR pro Kopf verteuern würde bei Neubuchung. Was würdet ihr empfehlen?
1) wenn normale Buchung: Airline anrufen, die sollten dir alle Buchungscodes nennen können
2) ich würde empfehlen sich aufgrund dieser Erfahrung ein neues Bild von AFT zu machen und von Buchungen, die im Fall der Fälle wehtun könnten, abzusehen... dass man in Hause AFT in letzter Zeit den Stornoknopf fleißig und oft grundlos drückt, ist ja nun kein großes Geheimnis mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelmaster