AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Das Konstrukt IB opb VY ink. Baby sollte man wohl auch eher vermeiden.

Bei VY ist mit dem VY-Code aus der App (AFT hat nur einen IB-Code generiert) kein OLCI möglich. Ob jetzt INF-Buchungen generell für den OLCI gesperrt sind, weiss ich nicht, aber bei IB opb VY mit INF ist es so.

Voller Flieger: 90% haben im Internet eingechecked oder konnten durch den Optima-Fare den "Sofort Check In" nutzen => am Flughafen gibt es nur noch Mittelsitze.

Das nächste Problem ist ja, dass GDS-Buchungen auf vueling.com nicht aufrufbar sind und man so auch keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung im Internet machen kann. Also bei der unfähigen Vueling anrufen.... :rolleyes:
Bin grad von BRU-OPO-BRU auf IB op by VY zurück, alles reibungslos gelaufen. Einzig in BRU hatten sie ein klein bisschen Schwierigkeiten bei der "virtuellen Abtreibung" des INF, in OPO waren das zwei Klicks (Online Check-In ging nicht, saß aber auf dem Rückflug sogar am Exit). Ich denke alles eine Frage der Auslastung.

• Like
Reaktionen: fluchzeuch

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Vancouver - Calgary mit ac fuer 14.7€ inkl infant gebucht. Beim online checkin konnte man auswaehle ob man alleine oder mit infant fliegen moechte - sehr toll! Keine laestigen fragen am airport [emoji4]

• Like
Reaktionen: Siwusa

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Bin grad von BRU-OPO-BRU auf IB op by VY zurück, alles reibungslos gelaufen. Einzig in BRU hatten sie ein klein bisschen Schwierigkeiten bei der "virtuellen Abtreibung" des INF, in OPO waren das zwei Klicks (Online Check-In ging nicht, saß aber auf dem Rückflug sogar am Exit). Ich denke alles eine Frage der Auslastung.

Same für TXL-FCO heute. Die Damen hatten etwas Mitleid mit meiner kranken Tochter..für Papa gab es dann noch 16F. Meine Güte waren die sitze angerockt, eng und der Flieger dreckig.

gioggy87

Neues Mitglied
10.05.2014
2
0
Ich habe keine E-Mails von der AFT bekommen. Die Codes, die abgelaufen sind. Haben Sie Code laufen zu lassen? Könnten Sie sie mir zu schicken? Vielen Dank

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Mal was anderes, seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich bei AFT mit +- 3 Tagen suche Preise angezeigt werden die dann nicht buchbar sind. Also in der angezeigten Matrix erscheinen dann z.B. €84,53-, wenn ich draufklicke kommt aber nach der erneuten Ladeseite ein Pop-Up mit dem Text
"Leider hat sich der Preis dieses Fluges geändert
von 84,53 € auf 200,53 €
Das ist garantiert immer noch der beste Preis!
[h=6]Warum hat sich der Preis geändert?[/h] Das kann vorkommen, wenn sich kurzfristig die Verfügbarkeit unserer Anbieter ändert."

Das kommt bei JEDEM Preis wenn ich mit +- 3 Tage suche (habs jetzt wirklich oft versucht), was etwas nevig ist. Suche ich nur an bestimmten Tagen, passiert das nicht...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Das kommt bei JEDEM Preis wenn ich mit +- 3 Tage suche (habs jetzt wirklich oft versucht), was etwas nevig ist. Suche ich nur an bestimmten Tagen, passiert das nicht...

... und da haben wir auch schon den Grund: Die "Übersicht" wird nicht live erstellt - sondern liegt im Cache ... und das manchmal mit "veralteten" Preisen. Nur die Suche nach einem bestimmten Datum liefert eine Live-Abfrage mit echten Preisen.

IMHO ist das nicht bei jedem Preis - sondern nur bei bestimmten Carriern und bestimmten Strecken ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Glaub ich dir gerne, bei mir wars halt einfach immer der Fall. Damit ist die +-3 Tages-Suche ja jedenfalls ziemlich sinnlos...

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Diese Woche in Chisinau beim Air Moldava Check-in: "Where is Patrick"? Nachdem ich den Kleinen wegen Krankheit entschuldigt hatte und zwei Kollegen / Vorgesetzte befragt wurden, habe ich problemlos meinen BP erhalten:D

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was zur Hölle macht man denn in Chisinau? Oder war der Flug einfach so billig, dass du nicht anders konntest als den zu buchen?

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Was zur Hölle macht man denn in Chisinau? Oder war der Flug einfach so billig, dass du nicht anders konntest als den zu buchen?

Ist doch mal was anderes als nur in Zentraleuropa rumzujetten ;). Wenns einem nicht gefällt einfach mit dem Bus von Chisinau nach Tiraspol in Transinistrien fahren, dort erlebt man dann mit Sicherheit was interessantes (y)

• Like
Reaktionen: L_R und fluchzeuch

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Diese Woche in Chisinau beim Air Moldava Check-in: "Where is Patrick"? Nachdem ich den Kleinen wegen Krankheit entschuldigt hatte und zwei Kollegen / Vorgesetzte befragt wurden, habe ich problemlos meinen BP erhalten:D

Da das ein Ziel ist wo ich auch mal hin möchte und wir beide den gleichen Standort haben: Hast Du Tipps für günstige Termine?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ach, nicht falsch verstehen - ich fliege ja auch gerne nur zum Spass irgendwo hin - habe gleich mal selber geguckt, aber ab FRA habe ich bei AFT nichts günstiges für die nächsten Monate finden können. Schade.

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Da das ein Ziel ist wo ich auch mal hin möchte und wir beide den gleichen Standort haben: Hast Du Tipps für günstige Termine?

Bin mit Wizzair nach Rumänien, von dort weiter mit dem Nachtzug. Air Moldova war KIV-OTP. Rückflug sollte mit flyromania nach HHN gehen, wurde aber gecancelt und nach FRA auf Tarom umgebucht.

• Like
Reaktionen: FloE

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Bin Dienstag in Moldawien. Hast Du Tipps für eine Unterkunft in KIV oder in Transnistrien?

Wenn du auf Hostels stehst: Trotter's Den in KIV ist spottbillig, zentral und sauber.
In Transnistrien war ich nur für einen Tag. Wenn du über Nacht bleiben willst, musst du dich registrieren. Das war mir zu blöd.