AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Same here. Hatte insgesamt 4 Flüge gebucht. Jeweils zu 3. § Gutscheine eingesetzt. Die erste Buchung ging nur auf Pending. 2. und 4. Buchung ausgestellt und dann um 1 UHr nachts storniert. 3 ist active. Dann um 3 die stornierten und nicht ausgestellten Buchungen als Einzelbuchungen mit jeweils einem Gutschein gebucht. Als ich den 1. Flug 3 Buchungen ausgeführt hatte , kam die Mail das Payment nicht erfolgte. Dann mit anderer KK nochmal gebucht. Das ging durch , genau so wie die anderen 6 Buchungen. Wert nach Gutscheinabzug war der niedrigste 149€

Das bestätigt die These, dass durch einen Software-Flick Buchungen mit mehr als einem Gutschein abgewiesen werden. Man kann zwar im Frontend mehr als 1 Gutschein submitten. Dadurch entsteht aber eine Diskrepanz zwischen dem Abbuchungsmandat des Kunden und dem Betrag, den AFT abbuchen will. Komisch nur, dass einige Airlines wie TAP fleissig vor dem Zahlungseingang ticketen.

• Like
Reaktionen: kexbox

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
mal schauen, hab noch 4 Buchungen mit zu vielen Gutscheinen confirmed.. 2 wurden storniert..

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Ist echt komisch, was ich hier von euch immer lesen, mit Security Check und so. Hatte ich bei meinen ganzen Hotels und Flugbuchungen nie. Nicht einmal. Auch letzte Nacht wieder auf .de mit Gutschein und 1 Person ein innerdeutsches LH Ticket gebucht, wurde sofort ausgestellt. Einmal hatte ich die Stornierung mit einem AB Flug, alles neu eingegeben und andere KK genutzt und Email, funktionierte.

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Das bestätigt die These, dass durch einen Software-Flick Buchungen mit mehr als einem Gutschein abgewiesen werden. Man kann zwar im Frontend mehr als 1 Gutschein submitten. Dadurch entsteht aber eine Diskrepanz zwischen dem Abbuchungsmandat des Kunden und dem Betrag, den AFT abbuchen will.

Habe einen OW mit zwei Personen und zwei Gutscheinen auf 4U gebucht, war fast einen Tag "pending", dann wurde das Geld abgebucht und die Tickets wurden ausgestellt - seit >24h nicht storniert. Sieht für mich wie eine manuelle Freigabe aus. Restbetrag knapp 100 EUR.

Wenn man die Bedingungen - wie die herrschende Meinung hier - so versteht, dass "Customer" nur der Zahlende ist und nicht die Reisenden, dürfte das ja eigentlich nicht funktionieren.

Oder es ist müßig, hier ein System von AFT zu suchen und alles ist purer Zufall/ reines Chaos :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Habe nun auch den Fall, dass eine "Pending-Buchung (storniert nach 2h) von gestern Abend abgebucht wurde. Saftladen!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich hab die eine Pending Buchung proaktiv gecancelt. Nach 10 Buchungen wurde heut nacht auch erstmal meine KK gesperrt aus Sicherheitsgründen.

OWLA

Neues Mitglied
12.05.2014
1
0
hab ein open jaw mit LAN gebucht gestern, bis jetzt pending -> jetzt storniert! ganz normal einen Gutschein eingeloest! kann es sein das AFT open jaws generell nicht ausstellt?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
kann es sein das AFT open jaws generell nicht ausstellt?

Würde ich so nicht unterschreiben. Gibt ja hier doch den einen oder anderen der um den 1.5. rum sogar den Doppel OJ mit der "LUX 250€" Fare genutzt hat und es da auch recht ruhig war, was Stornos angeht.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Danke allerseits für die zusammengetragenen Erfahrungen. Hier meine, Abflug in knapp einem Monat:

• Vorletzten Freitag Abend TXL-HEL-TXL gebucht, bei AB direkt 165,-, bei AFT 133,-, minus (unpersönlichem) Gutschein 103,-
  • Direkt nach Abschluss gemerkt, dass ich in der Luft wäre bei einem deutschen WM-Spiel
  • 15 Minuten in der Hotline gehangen, freundlicher, relativ deutsch sprechender Typie dran, der eine kostenlose Stornierung vornahm und mir dies auch aufgrund meiner Nachfragen per Mail bestätigte ("Gutschrift in 5-7 Werktagen")
  • Neu gebucht, gleicher Preis, nur ein Flug drei Stunden eher; gleiches nochmal für meine Begleitung
Status:

• Erstes Ticket: Laut Buchungscode storniert
  • Neue Tickets: 2x von AFT Zahlung bestätigt, Buchungscode & E-Ticket-Nummer erhalten
  • Bei Checkmytrip beides bestätigt, einmal mit einsehbarer E-Ticketnummer
    Nachfrage dazu bei AFT/facebook, warum die andere nicht drin steht: „das hat mit den unterschiedlichen Distribution Systems zu tun.“
  • Laut AB Hotline bei beiden alles ok
  • Wegen der Stornierung hörte ich mal bei der Kreditkartenhotline nach: Bei denen sind drei "angefragte Umsätze" drin, in meiner aktuellen Umsatzübersicht waren bis fünf Tage nach der Buchung keine Belastungen zu sehen, nun aber zwei… was ja korrekt ist. Die dritte verblieb auf „angefragt“.
Yo. Man soll den Flug nicht vor der Landung loben, aber scheint ja alles gut zu sein :)„Unnormal" finde ich Aktion & Preise nicht... für Neukundenwerbung geben Unternehmen schon mal einige Euros aus... wie will man sonst auf sich aufmerksam machen, wenn diverse Wettbewerber 1:1 das gleiche machen. Und an AFT-Stelle würde ich die Trickserei-Flüge auch aussortieren, das hat ja nichts mehr mit Neukundenwerbung wie in meinem Fall zu tun.

Zuletzt buchte ich bei Travelstart... da muss man die Kontaktfunktion mit der Lupe suchen und bekommt nach vier Tagen eine Blabla-Antwort. Das läuft bei AFT schon mal besser... zumindest bei Facebook sind sie fix, und mit Nachhaken gibt's auch konkrete Antworten :)

B

Boeing736

Guest
Schon bekannt?

JETZTFLIEGEN30 bringt 30 Euro Rabatt bei 100 Euro MBW. Gültig für 72 Stunden, allerdings ist mir nicht bekannt, ab wann.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Meldet sich AFT eigentlich noch mal irgendwann, wenn eine, im Grunde saubere Buchung, sofort auf Peding geht?
Nicht das ich nun anderweitig buche und nach ein paar Tagen bestätigen die doch noch (ist jetzt 16h her).

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Gerade für mich und meine Mutter eine Gruppenbuchung getätigt, ging zumindest auf AirBerlin direkt durch.
Ob noch eine Stornomail in max 24h kommt ist abzuwarten.
Kein SecurityCheck mit AT Wohnsitz, Telefonnummer, KK auf .co.uk für VIE MXP VIE

Wurde 2 Minuten nachher storniert.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
511
114
Auf der DE Seite sind die von mir gesuchten TK Flüge seit gestern um 15 Euro im Preis gesunken - ob da allerdings Währungsschwankungen mit reinspielen kann ich nicht sagen.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Gerade gebucht......"jetztfliegen30"......Buchungswert war pro Pax EUR 136:)
war ca 40 Eur billiger als direkt bei der Airline

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Wurde 2 Minuten nachher storniert.
Also bei mir sind jetzt 24 Stunden um, und meine 3 mit UK Gutschein gemachten Buchungen sind im Gegensatz zu den Samstagbuchungen (die ca 1 Stunde später allesamt storniert wurden) nach wie vor nicht storniert worden.
Es handelt sich um 3 AB rt Flüge ab GRZ/VIE nach TXL/PAR mit geringer Zuzahlung mit jeweils 3 PAX ohne Infant.

Ich habe unmittelbar nach Ticketing bei jedem Flug einen Snack auf der AB seite dazugekauft, weil ich hoffe das dann die Flüge nicht mehr so einfach stornierbar sind - schaun wir mal.

Bis Februar ist ja noch lange

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Auch ich musste leider nun feststellen, dass letzte Woche meine Kreditkarte 2 x für von Airfasttickets stornierte Buchungen belastet wurde. Leider sieht das Formular der Bank die meine Kreditkarte ausgegeben hat vor, dass ich vor Einreichung der Reklamation, versuche den Vorgang selbstständig mit einer Reklamation zu klären.

Auf welchem Weg würdet Ihr Airfasttickets schriftlich kontaktieren? Gibt es Erfahrungswerte, ob die auf Kontaktaufnahmen via Formular unter

http://www.airfasttickets.de/contact

antworten? Wenn ja, zeitnah? Gibt es Hoffnung, dass Airfastticket das Geld wieder gutschreibt oder muss ich mir das wirklich über die Bank zurückholen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Auch ich musste leider nun feststellen, dass letzte Woche meine Kreditkarte 2 x für von Airfasttickets stornierte Buchungen belastet wurde. Leider sieht das Formular der Bank die meine Kreditkarte ausgegeben hat vor, dass ich vor Einreichung der Reklamation, versuche den Vorgang selbstständig mit einer Reklamation zu klären.

Auf welchem Weg würdet Ihr Airfasttickets schriftlich kontaktieren? Gibt es Erfahrungswerte, ob die auf Kontaktaufnahmen via Formular unter

http://www.airfasttickets.de/contact

antworten? Wenn ja, zeitnah? Gibt es Hoffnung, dass Airfastticket das Geld wieder gutschreibt oder muss ich mir das wirklich über die Bank zurückholen?

Kommt auf den Betrag an, bei kleinen Beträgen wäre es mir die Mühe nicht wert, zumal ich auch keine Lust habe, das AFT ausrechnet, wieviel ich ihnen wohl schulde durch falschen Gutscheineinsatz =)