AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
ANZEIGE
Gehe bei den Buchungsnummern auch davon aus das die fortlaufend sind. Hatte letzte Woche in 30 min so 12 Buchungen gemacht und das passte gut.

Demnach ein beachtlicher BPM-Wert von 0,4 ... wer schafft mehr?

BPM = Buchungen pro Minute, nicht zu verwechseln mit dem SPW-Wert (=Stornos pro Wochenende)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Oh meine pessimistische Ader kommt gerade raus:
Haben die nun schon Liquiditätsprobleme?

AirFastTickets Hallo Larisa die zuständige Abteilung hat uns informiert, dass der Prozess für die Rückerstattung bereits läuft. Wir bitten Dich noch um ein wenig Geduld, da es eine Verzögerung von Seiten der Bank gibt. Über das Datum informieren wir dich. Danke für Deine Geduld! Viele Grüsse, dein Team von Airfasttickets.

https://www.facebook.com/AirFastTic...tal_comments=33&ref=notif&notif_t=photo_reply

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
@Markus: warum "schon"?
Deine pessimistische Ader weitergesponnen könnte man meinen, die Gutscheine waren nur da um kurzfristig schnell an Cash zu kommen....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.722
das Thema Rückerstattung ist doch immer etwas kritisch: wenn die OTA es kostenlos machen, dauert es länger (außer Otel.com) - wenn man 10-20€ dafür zahlen muss, stornieren weniger und es geht ggf. schneller.....

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Angelehnt an den Exbir-Artikel gibt es gerade teilweise DUS-ZRH-GVA/GVA-DUS als Return mit Kind für 70 Cent, z.B. 26.12.-01.01.

Kann aber aktuell nix finden, wie teuer Skigepäck bei Etihad Regional ist.

A

Anonym34903

Guest
Mal eine Laien-Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, sicherzustellen, dass die über AFT gebuchten Tickets auf jeden Fall genutzt werden können - oder kann AFT theoretisch bis zu ner Stunde vor dem Flug stornieren, weil z.B. 3 Gutscheine eingesetzt wurden?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Mal eine Laien-Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, sicherzustellen, dass die über AFT gebuchten Tickets auf jeden Fall genutzt werden können - oder kann AFT theoretisch bis zu ner Stunde vor dem Flug stornieren, weil z.B. 3 Gutscheine eingesetzt wurden?

Kann jederzeit stornieren...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Natürlich können sie das. Dann aber auf eigene Kosten, d.h., dass sie nur die Tax (oft von einem 50 Euro-Flug nur 15-20) wiederbekommen.

Für irgendwelche Kulanzregelungen mit der Airline ist es jetzt schon viel zu spät, die werden airfasttickets auslachen.

Ausserdem brauchen die sicherlich nicht noch weitere negative Publicy im Internet jetzt in der grossen Startup-Phase...

A

Anonym34903

Guest
Das würde ja bedeuten, dass wenn ich z.B. für Februar 2015 einen Flug gebucht habe unter Einsatz von 3 Gutscheinen für 3 Personen, ich in 1, 2 Monaten einfach mal AFT kontaktieren kann, sie auf den Umstand aufmerksam machen kann und bitten kann, den ganzen Vorgang so nochmal zu bestätigen - oder dürfen die dann ggf. 2 Gutscheinbeträge nachbelasten?

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
das wär ja auch ein witz. wenn die mir meinen flug unterm arsch wegstornieren.

wenn der "bestätigt" und bezahlt ist erwarte ich auch das da nix mehr passiert.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Ganz im Ernst: ich finde es dreist drei Gutscheine für eine Buchung einzusetzen. Aber wenn ja würd ich es als Spiel sehen und das Risiko gehen. Wenn Dir der Flug wirklich wichtig ist, warum hast Du ihn da nicht korrekt unter Einsatz eines Gutschein gezahlt?

Hier frisst ....

A

Anonym34903

Guest
Sind denn hier im Forum oder anderswo aktuelle (!) Fälle bekannt, in denen nach mehr als 24 Stunden storniert wurde bzw. eben näher am Flug- als am Buchungstermin?

A

Anonym34903

Guest
Ganz im Ernst: ich finde es dreist drei Gutscheine für eine Buchung einzusetzen. Aber wenn ja würd ich es als Spiel sehen und das Risiko gehen. Wenn Dir der Flug wirklich wichtig ist, warum hast Du ihn da nicht korrekt unter Einsatz eines Gutschein gezahlt?

Hier frisst ....

Ja total dreist, eine Webseite so zu benutzen, wie sie funktioniert. Moralapostel.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
ok, dann hab ich halt "ausversehen" zwei gutscheine eingesetzt. pro erwachsener person einen. dann hätte ich halt einzeln buchen müssen, dann wäre es laut den bedingungen 100% ok.

aber wenn mir der flug bestätigt wurde, der betrag bereits abgebucht ist, dann MUSS ich doch davon ausgehen das sie damit einverstanden sind oder?

es geht immerhin um 500€ flüge...

ich hab noch keinen ultrasparflug gebucht, aber selbst da sollte das nicht mehr storniert werden. wenn sie es in 48h nicht gemacht haben.

mfg

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Marian, bitte ruf bei denen an und lass es bestätigen :)
Ernsthaft, du weißt ganz genau, dass der Einsatz verboten ist und dein Menschenverstand sollte dir auch sagen, dass ein 160€ Ticket keine 150€ Rabatt bekommt.

Der Gentlemen geniest und schweigt. Sensitive Flüge habe ich alle korrekt gebucht, alles andere klappt oder eben nicht.
Ein Recht dich aufzuregen, hast du sicherlich nicht.

• Like
Reaktionen: Autumla und Mr. Hard

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
ok, dann hab ich halt "ausversehen" zwei gutscheine eingesetzt. pro erwachsener person einen. dann hätte ich halt einzeln buchen müssen, dann wäre es laut den bedingungen 100% ok.

aber wenn mir der flug bestätigt wurde, der betrag bereits abgebucht ist, dann MUSS ich doch davon ausgehen das sie damit einverstanden sind oder?

es geht immerhin um 500€ flüge...

ich hab noch keinen ultrasparflug gebucht, aber selbst da sollte das nicht mehr storniert werden. wenn sie es in 48h nicht gemacht haben.

mfg

Leider wäre es nicht korrekt gewesen, es sei denn, du hättest den Mindestbestellwert PRO PERSON eingehalten.

Aber wieso hat man bei einem 50er Gutschein denn bitte bei 150 Mindestwert drei Personen gebucht?

Andersrum, wieso bucht man nicht einzeln, wenn jeder Gutschein für sich auch geklappt hätte. Allein um auf der sicheren Seite zu sein.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Sind denn hier im Forum oder anderswo aktuelle (!) Fälle bekannt
Nicht ganz aktuell, vom Vorjahr : Oman Air hatte sehr günstige Flüge, da wurde alles ordnungsemäß bestätigt, bezahlt , Tickets ausgestellt, und mit KK abgebucht.
Trotzdem wurden alle Verträge ca eine Woche später mittels einer Anfechtungserkärung wieder gelöst, die Tickets storniert und das bereits bezahlte Geld wieder zurückbezahlt.

Nur, so eine Anfechtungserklärung muss man zeitnah machen, (im Netz steht was von 14 tagen).
In der Praxis kann ich mir nicht vorstellen das die Airline später noch stornieren lässt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524

AFT kann sich JEDERZEIT auf den Fehler bei der Buchung berufen - unabhängig davon wer die Verantwortung dafür trägt - und den Flug stornieren. Ist aber eher unwahrscheinlich.