AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Die Diskussion hier ist doch echt toll.

1.) Im Gegensatz zu früheren Aktionen wurde hier nicht "gemogelt" (z.B. doppelter Gutscheincode genutzt oder mehrere Gutscheine eingelöst), selbst wenn ein Infant mitgebucht wurde - schliesslich gibt es ja auch wirklich Leute, die wirklich mit Familie und Anhang reisen wollen.

2.) Da schliesst sich direkt an, dass Airfasttickets für jeglichen "Discount" (wie AFT ihn nennt, siehe Invoice-Rechnungen, die für griechische Buchungen erstellt werden) selbst verantwortlich ist und diesen "Discount" offensichtlich auch manuell setzt. Aus diesem Grund erklärt sich auch, warum für verschiedene Airlines mehrmals täglich ein anderer "Discount" gültig/bzw. online ist.

Damit ist die Diskussion eigentlich auch beendet und ich kann definitiv nur hoffen, dass wirklich viele Familien gebucht hatten, die nun AFT für weitere Buchungen meiden. Das Verhalten des Portals ist m.E. echt unmöglich, dass sie einen Fraud vorschieben...

Allein schon die (echte) Abbuchung eines Betrages einer Pending-Buchung... naja.

• Like
Reaktionen: shortfinal

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
AFT so scheint mir bekommen ihre Fehler nicht in den Griff.. Seit mittlerweile einem guten Monat versucht das Portal durch massive Werbemaßnahmen Neukunden zu lukrieren (bzw. Bestandskunden zur Buchung auf deren Seite zu bewegen), scheitert aber immer wieder an deren Unfähigkeit Tarife richtig auszupreisen (mal abgesehen von den Infant-Buchungen) und storniert tlw. eingegangene Buchungen ohne Grund (und gibt dann noch zu erkennen, dass der Kunde die Buchung storniert hat!) oder lässt die Kunden erst gar nicht soweit kommen (Fraud-Meldungen, Sperrung von IP-Adressen usw..).
Unter Betrachtung, dass auch andere Airlines (ich nenn jetzt mal Alitalia aus der Vergangenheit bzw. aktuell mit ~120€ Buchungen nach AUH oder Etihad mit deren seit 1 Jahr andauernden Problemchen OJ's oder DOJ's richtig auszupreisen) solche Probleme haben, diese aber nach ihren Fehlern eine gewisse Lernwirkung zeigen (Fueldumpings sind mittlerweile weniger häufig bei Direktbuchungen anzutreffen als noch vor einigen Jahren) stellt AFT für mich ein Rätsel dar warum das hier nicht passiert...

Wenn der Laden noch so weitermacht haben die bald soviel Geld verbrannt dass der Gang zum Insolvenzrichter nur noch eine Frage der Zeit ist.

Im übrigen werden nicht alle Infant-Buchungen storniert; meine (einzige) Buchung bei AFT steht seit mittlerweile gut einer Woche noch immer bei Checkmytrip auf confirmed.

Zum Thema vielleicht noch ein kleiner Screenshot weils so lustig ist (Ironie vorausgesetzt :D)
BUD-AMS_-1,02€.jpg

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
Im übrigen werden nicht alle Infant-Buchungen storniert; meine (einzige) Buchung bei AFT steht seit mittlerweile gut einer Woche noch immer bei Checkmytrip auf confirmed.

Anhang anzeigen 52224

Vorsicht bei CHECKMYTRIP etc. Buchungen die als Confirmed angezeigt können bereits im System storniert worden sein , sprich es wird hier lediglich angezeigt , dass eine Ticketnummer generiert wurde aber das Ticket kann längst auf status " VOID " gestellt sein .

Ich würde vorsichtshalber die Buchung bei Saudia Saudi Airlines > Welcome to Saudi Arabian Airlines überprüfen !

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Habe jetzt mal BER-SOF via BEG gebucht. Mit INF. Bei der Buchung hatte ich nur ein Problem: Wie soll ich das Kind nennen?? Über sowas habe ich mir in 27 Jahren nur wenige Gedanken gemacht. Am Ende siegt die Familientradition in Kombination mit Namen von Jugendfreunden - gegen Luca, Maxi, Sophie und co. Frei nach Mehmet Scholl über ein Kind von ihm: "Egal was es wird [Junge oder Mädchen], Hauptsache er ist gesund".

• Like
Reaktionen: flyer777

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Vorsicht bei CHECKMYTRIP etc. Buchungen die als Confirmed angezeigt können bereits im System storniert worden sein , sprich es wird hier lediglich angezeigt , dass eine Ticketnummer generiert wurde aber das Ticket kann längst auf status " VOID " gestellt sein .

Ich würde vorsichtshalber die Buchung bei Saudia Saudi Airlines > Welcome to Saudi Arabian Airlines überprüfen !

Bei Checkmytrip steht bei den einzelnen Segmenten aber doch auch "Confirmed" oder in ungünstigen Fällen "Void", oder irre ich mich da?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ok..wie bekomme ich eine AFT-Buchung zu einer Nummer bei CheckMyTrip? Das check ich nicht..

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
Bei Checkmytrip steht bei den einzelnen Segmenten aber doch auch "Confirmed" oder in ungünstigen Fällen "Void", oder irre ich mich da?

Nein , dieses Confirmed bezieht sich nur auf den STATUS des Flugsegmentes aber nicht auf den Eticket Status an sich .
Sobald eine Buchung ausgestellt ist und eine Ticketnummer generiert wurde, läuft diese bei Checkmytrip oder Virtuallythere oder Mytripandmore als Confirmed auf !

Sollte aber inzwischen , nach Ticketing das Ticket bei den OTA's ge - "voided" sein, so ändert sich der Status bei den genannten GDS's nicht von CONFIRMED zu VOID sondern wird als Confirmed stehen bleiben..bis die Buchung storniert wurde. Den Eticket Status kannst du nur anhand SAUDIA AIRLINES überprüfen, hier wird der STATUS in Real-Time angezeigt .....

Bei Mytripandmore.com kannst du auch den Eticket Status einsehen , bei den anderen GDS's geht das leider nicht . Sabre ist restricted....Amadeus zeigt dir nur die Buchungen an jedoch ohne den Eticket receipt.

Etwas kompliziert ....ist aber so .....

https://mytripandmore.com/ElectronicTicketRecord.aspx?PNR=xxxxxx ( XXXXXX ) deine Buchungsnummer sofern via WSP ausgestellt wurde !

• Like
Reaktionen: Unwissender

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wenn wir als anderes Beispiel airberlin nehmen:
Solange meine Buchung dort im System aufscheint, ist alles schön, oder?

hansa380

Neues Mitglied
09.05.2014
10
0
Ich hatte gestern eine Buchung mit AB , diese wurde bei (SAUDIA AIRLINES ) im System als " VOID " angezeigt aber die Buchung bei AB als Confirmed.

Entschuldige bitte wenn ich frage aber was hat Saudia Airlines mit Air Berlin Buchungen zu tun? Mir wird da jedenfalls nichts angezeigt

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Funktioniert der Online Check in bei Air Baltic? Weil sonst werden am Airport jeweils Euro 10,00 fällig und ich kann meine Buchung bei BT auf der HP nicht einsehen.

Jemand schon ein Ticket mit BT abgeflogen?

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wenn wir als anderes Beispiel airberlin nehmen:
Solange meine Buchung dort im System aufscheint, ist alles schön, oder?

Nein!!!!!! Air Berlin zeigt dir NIRGENDS den Status des Tickets an, sondern nur des der Reservierung (Sehr großer Unterschied, das als Hintergrund).

Die einzige!!! verbindliche!!! online!!! Seite ist bei Airfasttickets die Buchung aufzurufen. (Bevor es zu fragen kommt, Saudi kann auch das Ticket anzeigen, muss aber nicht immer funktionieren)

Sorry für die vielen Ausrufezeichen, aber es steht klip und klar in den Mails von AFT drin wie man die Buchung online überprüfen kann.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nein!!!!!! Air Berlin zeigt dir NIRGENDS den Status des Tickets an, sondern nur des der Reservierung (Sehr großer Unterschied, das als Hintergrund).
Ok, dann würde ich mich freuen, wenn wir irgendjemand erklären kann, wie es sein kann, dass meine Buchung - denn so nennt es die AB-Homepage und eine Buchung ist für mich etwas anderes als eine Reservierung - bei der Airline selber aufscheinen kann, gleichzeitig aber theoretisch nicht mehr aktiv sein kann. Tut mir leid, aber das ist etwas, was ich - vermutlich mangels Hintergrundwissen - nicht in mein Köpfchen bekomme.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Entschuldige bitte wenn ich frage aber was hat Saudia Airlines mit Air Berlin Buchungen zu tun? Mir wird da jedenfalls nichts angezeigt

Die Online-Systeme der Airline-Seiten habe die Unart, dass sie das eticket nicht anzeigen. Bei den Saudis gibt es hingegen eine Lücke: sie zeigen etickets auch fremder Airlines an! Mit Status (open/void)!

• Like
Reaktionen: 1 Person

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ok, dann würde ich mich freuen, wenn wir irgendjemand erklären kann, wie es sein kann, dass meine Buchung - denn so nennt es die AB-Homepage und eine Buchung ist für mich etwas anderes als eine Reservierung - bei der Airline selber aufscheinen kann, gleichzeitig aber theoretisch nicht mehr aktiv sein kann. Tut mir leid, aber das ist etwas, was ich - vermutlich mangels Hintergrundwissen - nicht in mein Köpfchen bekomme.

Buchung = Reservierung =/= Ticket

Buchungen/Reservierungen können aktiv sein
Tickets können void/refunded/storniert sein
Buchungen/Reservierungen können immernoch aktiv sein, auch wenn das Ticket dahinter storniert ist

So besser?