AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Ok, dann würde ich mich freuen, wenn wir irgendjemand erklären kann, wie es sein kann, dass meine Buchung - denn so nennt es die AB-Homepage und eine Buchung ist für mich etwas anderes als eine Reservierung - bei der Airline selber aufscheinen kann, gleichzeitig aber theoretisch nicht mehr aktiv sein kann. Tut mir leid, aber das ist etwas, was ich - vermutlich mangels Hintergrundwissen - nicht in mein Köpfchen bekomme.

Ganz einfach, AFT hat mir einen TAP-Flug mit bereits ausgestellten Tickets storniert. In Checkmytrip steht confirmed und nur dank Saudis kann ich sehen, dass der Coupon void ist!

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Bei den Saudis wird bei mir keine Buchung über die Reservierungsnummer angezeigt (Auch AFT-fremde Buchungen nicht). Für die Ticketnummer gibt es zwei Eingabefelder - in welchem Format muss ich die Nummer dort eintragen?
Danke im voraus

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die ersten drei Ziffern für die ausstellende Airline, dann den Rest.
ZB. bei LH 220-..., OS 257-..., SN 082-..., usw.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ticketstock (3 Ziffern) und dann die restlichen 10 Ziffern im zweiten Feld.

Bei LH wäre es 220 - 10 Ziffern - Nachname

• Like
Reaktionen: t.tobsen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Die einzige!!! verbindliche!!! online!!! Seite ist bei Airfasttickets die Buchung aufzurufen. (Bevor es zu fragen kommt, Saudi kann auch das Ticket anzeigen, muss aber nicht immer funktionieren)

Nein, auch das stimmt nicht.

Wenn der Mitarbeiter pennt und den Status (bei manueller Ausstellung bzw. Stornierung) nicht aktualisiert, gab es schon jede Menge Buchungen, die trotz Ausstellung auf "Pending" bzw. "Vorbehaltlich" blieben, aber genauso wurde schon storniert und vergessen, den Status von "Bestätigt" bzw. "Confirmed" auf "cancelled" bzw. "storniert" zu setzen.....

Ich kann dir da ein paar Beispiele von meinen und den Buchungen in meinem Umkreis zeigen ;)

Egmont

Neues Mitglied
07.04.2014
2
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und ich bin Italiener, also, entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :)

Ich moechte einen Flug mit OS reservieren. Ich habe eigentlich kein Kind :)D) und ich frage mich, ob es Probleme mit OS gibt.
Jemand weisst was?

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Buchung bei Airfasttickets schlägt im letzten Schritt fehl

Ich würde gerne einen double open jaw BCN-HND//MNL-DUS mit Air China buchen. Dieser wurde in ähnlicher Weise auch in Travel-Blogs vorgestellt und ist auf vielen Webseiten und auch bei der Fluglinie selbst verfügbar. Kayak wirft 431€ als günstigsten Preis aus.

Bei Airfasttickets.de geht es nochmal ein bisserl billger, für 376€. Wird auch die gesamte Zeit als verfügbar angezeigt bis zum letzten Buchungsschritt. Wenn die Buchung dann abgeschlossen und das Ticket ausgestellt werden soll ist die Verfügbarkeit jedoch plötzlich IMMER verschwunden und man wird aufgefordert einen anderen Flug zu wählen. Sucht man erneut nach Verfügbarkeit (z.B. hier) ist diese jedoch sofort wieder da. Ist das ein bekanntes AFT-Problem?

Ich habe auch den Support angeschrieben, der scheint aber das Problem mit dieser Phantom-Verfügbarkeit nicht zu sehen oder zu verstehen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Passiert mir auch bei fast jedem OJ or Double-OJ den ich versuche zu buchen...

(das ist jetzt keine Hilfe, aber immerhin scheint es nicht unüblich zu sein)

• Like
Reaktionen: L4ibsch

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem double OJ, wobei zwischendurch die Verfügbarkeitsmeldung durch den Security Check abgelöst wurde. Eine Woche später habe ich es dann wieder probiert und es ging direkt durch. Ich habe mittlerweile aufgehört, nach einer Logik hinter den verschiedenen Fehlermeldungen zu suchen...

• Like
Reaktionen: L4ibsch

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Vielen Dank für die Rüclmeldungen. Die IT von AFT scheint wirklich unterirdisch zu sein. Was es besonders anstrengend macht ist daß man viele Angaben bei jedem Buchungsversuch aufs Neue eingeben muß und z.B. die Datumseingaben für so sinnlose Sachen wie Ablaufdatum des Reisepasses besonders aufwendig gelöst sind.

Absik

Neues Mitglied
10.03.2010
3
0
Ich habe eine Flug gebucht (Status = Confirmed, lt. Saudi "Open for use").

Gesamtpreis war 64.36 GBP (lt. AFT):
Total Price: £64.36

Aber wenn ich an Price Breakdown klicke, bekomme ich die folgendes:
Fare £38.23 £38.23
Taxes & Fees £61.13 £61.13
Total £99.36

Meine Kartenabrechnung zeigt 64.35 GBP... was passiert mit die restliche 35 € ???
(Lt. Saudi's website "Total amount: EUR 46.00 EUR 73.55 EUR 119.55")

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich habe eine Flug gebucht (Status = Confirmed, lt. Saudi "Open for use").

Gesamtpreis war 64.36 GBP (lt. AFT):

Aber wenn ich an Price Breakdown klicke, bekomme ich die folgendes:

Meine Kartenabrechnung zeigt 64.35 GBP... was passiert mit die restliche 35 € ???
(Lt. Saudi's website "Total amount: EUR 46.00 EUR 73.55 EUR 119.55")

Das ist die Rückzahlung der Hilfspakete an die Geberländer.

A

Anonym34903

Guest
Nein , dieses Confirmed bezieht sich nur auf den STATUS des Flugsegmentes aber nicht auf den Eticket Status an sich .
Sobald eine Buchung ausgestellt ist und eine Ticketnummer generiert wurde, läuft diese bei Checkmytrip oder Virtuallythere oder Mytripandmore als Confirmed auf !

Sollte aber inzwischen , nach Ticketing das Ticket bei den OTA's ge - "voided" sein, so ändert sich der Status bei den genannten GDS's nicht von CONFIRMED zu VOID sondern wird als Confirmed stehen bleiben..bis die Buchung storniert wurde. Den Eticket Status kannst du nur anhand SAUDIA AIRLINES überprüfen, hier wird der STATUS in Real-Time angezeigt .....

Bei Mytripandmore.com kannst du auch den Eticket Status einsehen , bei den anderen GDS's geht das leider nicht . Sabre ist restricted....Amadeus zeigt dir nur die Buchungen an jedoch ohne den Eticket receipt.

Etwas kompliziert ....ist aber so .....

https://mytripandmore.com/ElectronicTicketRecord.aspx?PNR=xxxxxx ( XXXXXX ) deine Buchungsnummer sofern via WSP ausgestellt wurde !

Ähm. Also diese Seite zeigt keine meiner Buchungen an, die aber teilweise sowohl von der Airline als auch von Checkmytrip erkannt werden! Ist mytripandmore evtl nutzlos?

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
wo genau bei den saudis kann man das checken? ich finde da nichts wo ich meine buchungsnummer eintragen könnte.

stefoney

Neues Mitglied
18.05.2014
11
0

Hallo zusammen,

das hat mir alles keine Ruhe gelassen mit AFT.

Ich habe gerade eben meinen Flug mit der TAP bei Saudi getracked.

Trip status: CONFIRMED

Coupon status: OPEN FOR USE

Kann mir jemand sagen, was das jetzt genau bedeutet?

Wenn ich euch richtig verstanden habe, erscheint bei der TAP selbst nur der Flugstatus als bestätigt. Dies bedeutet dass das Ticket bestätigt ist oder?

Danke für eure Hilfe... :)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hallo zusammen,

das hat mir alles keine Ruhe gelassen mit AFT.

Ich habe gerade eben meinen Flug mit der TAP bei Saudi getracked.

Trip status: CONFIRMED

Coupon status: OPEN FOR USE

Kann mir jemand sagen, was das jetzt genau bedeutet?

Wenn ich euch richtig verstanden habe, erscheint bei der TAP selbst nur der Flugstatus als bestätigt. Dies bedeutet dass das Ticket bestätigt ist oder?

Danke für eure Hilfe... :)

Ja was könnte "Confirmed" und "Open for use" wohl bedeuten ... :doh:

stefoney

Neues Mitglied
18.05.2014
11
0
DANKE für diese äußert hilfreiche Antwort!

Das Confirmed = Bestätigt bedeutet ist mir schon klar.

Nur bin ich leider kein Profi im Ticket buchen, geschweige denn im Lesen von Ticketsystemen und was dahinter steckt! Ich bin ja schließlich kein Reiseveranstalter.

Wenn man aber solche Fragen schon nicht mehr stellen darf, dann geh ich gleich wieder!

Unglaublich!

• Like
Reaktionen: Anonym34903

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
DANKE für diese äußert hilfreiche Antwort!

Das Confirmed = Bestätigt bedeutet ist mir schon klar.

Nur bin ich leider kein Profi im Ticket buchen, geschweige denn im Lesen von Ticketsystemen und was dahinter steckt! Ich bin ja schließlich kein Reiseveranstalter.

Wenn man aber solche Fragen schon nicht mehr stellen darf, dann geh ich gleich wieder!

Unglaublich!

Was möchtest du denn jetzt von uns hören?
Das wir dir einwandfrei garantieren, dass mit der Buchung alle passt, du nicht stornierbare Hotels und Mietwägen buchen kannst?
Momentan schaut's gut aus (no na ned bei Confirmed und Open for use), das kann aber in 10 Minuten/Stunden/Tagen/Wochen wieder anders ausschauen...

• Like
Reaktionen: carbonaddict_08