ANZEIGE
Gerade kamen die Storno Mails für die heute gebuchten Flüge... die beiden von gestern sind noch aktiv...
Dann zählt nach 23 Uhr zu heute
Gerade kamen die Storno Mails für die heute gebuchten Flüge... die beiden von gestern sind noch aktiv...
das wär ja auch ein witz. wenn die mir meinen flug unterm arsch wegstornieren.
wenn der "bestätigt" und bezahlt ist erwarte ich auch das da nix mehr passiert.
Heute Flug bei denen gebucht. War "bestätigt". Kurz darauf kam ne Mail, dass storniert würde, weil angeblich Zahlungsprobleme aufgetaucht seien.
Soll das ein Witz sein? Oder ist das ne Masche, um aus Errorfare rauszukommen? Dabei ist der Flug immer noch zu dem Billigstpreis buchbar.
kann eigentlich nur die deutsche Seite sind - die Amis würden sich das nie erlauben.....
Aber es sind schon alle Buchungen erstmal auf pending gegangen, oder?Heute 4 Tickets gebucht, alle mit Infant. Davon sind 3 noch okay (4 EUR und zweimal 22 EUR) und eine wurde stoniert (15 EUR).
Da wundert es überhaupt nicht dass AFT die Babybuchungen storniert bei Rabatten von bis zu 80.- zumal das schon ein altbekannter Hut ist.
Für meine Kinder und mich kann ich derzeit keine Flüge buchen. Alle Buchungen gehen auf pending und wurden/werden voraussichtlich storniert.
Aber es sind schon alle Buchungen erstmal auf pending gegangen, oder?
Und nun?
Ich habe gestern einen Flug gebucht mit Infant ...Preis 0,97€ laut AFT ...alles abgeschlossen , e-Mail bestätigung erhalten Preis 0,97€ incl Steuern etc .
Sobald ich mir die AFT Nr aufrufe bekomme ich plötzlich den Original Preis angezeigt . Ist schon etwas seltsam oder ...? Mal sehen was wirklich von der CC abgebucht wurde.
Anhang anzeigen 52264
Spannender ist, ob die Error-Storno-Kreditkarten-Begründung auch heißt, dass die CC dann gar nicht erst belastet wird.
Das ist deren Art, die Errors zu stornieren... soll mir recht sein, mal gewinnt man, mal verliert man.
Doch - wird sie manchmal ... und ein paar Tage später kommt die Rückbuchung. Also alles i.O.
Niemand glaubt ernsthaft mehr, dass sowas durchgeht. Denn mittlerweile lassen sich Flüge mit Minus-Preisen nicht mal mehr auswählen, stattdessen gibt es gleich die Meldung, dass der Flug ausgebucht sei (aka "Ups, da ist was schiefgegangen").nachdem ich das alles hier die letzen 24h gelesen habe, wundert mich nichts mehr: minus Preise - LOL und da glaubt ihr sowas geht durch?
Crazy Bird meinte:Denn mittlerweile lassen sich Flüge mit Minus-Preisen nicht mal mehr auswählen, stattdessen gibt es gleich die Meldung, dass der Flug ausgebucht sei (aka "Ups, da ist was schiefgegangen").
Heute Flug bei denen gebucht. War "bestätigt". Kurz darauf kam ne Mail, dass storniert würde, weil angeblich Zahlungsprobleme aufgetaucht seien.
Soll das ein Witz sein? Oder ist das ne Masche, um aus Errorfare rauszukommen? Dabei ist der Flug immer noch zu dem Billigstpreis buchbar.
So ein Buchungsportal besteht aus einem Vertriebs- und einem Einkaufsmodul. Der Kunde bucht einen Flug im Vertriebssystem und erteilt ein Abbuchungsmandat für den Betrag X. Das Vertriebsmodul zieht den Betrag X ein und überträgt die Daten an das Einkaufsmodul. Das Einkaufmodul nimmt den Betrag X, den es vom Vertriebsmodul kennt, und versucht damit den Flug bei der Airline einzubuchen. Die Airline ruft aber den Preis X+Y auf, die Zahlung von X wird abgewiesen, Fehlermeldung: "ein Zahlungsproblem ist aufgetreten!" wird ins Vertriebssystem zurückgegeben und an den Kunden gemeldet.
Und wieso bekommt man dann überhaupt (nach etwa einer Stunde) eine Bestätigung inklusive Buchungscode?
Und weitere 90 Minuten Später kam dann die Stornierung!
Wenn doch sogar ein Buchungscode angegeben wurde, hat die Einbuchung bei der Airline doch funktioniert! Wieso wird dann wieder storniert und was macht AFT nun mit dem stornierten Buchungscode?