AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
ANZEIGE
Oder spätestens am Gate ... die machen dann nen NSH draus - und gut is ...
Ist es überhaupt nötig, die Kleinkinder am Checkin stornieren zu lassen?
Wenn man ohne Koffer reist und online eincheckt, kann man doch sowieso direkt durchgehen. Oder gibt's dann beim Rückflug Ärger ohne die Kleinkinder?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Ist es überhaupt nötig, die Kleinkinder am Checkin stornieren zu lassen?
Wenn man ohne Koffer reist und online eincheckt, kann man doch sowieso direkt durchgehen. Oder gibt's dann beim Rückflug Ärger ohne die Kleinkinder?

Ja, die Infants müssen ausgechecked werden. Wenn mehrere Personen in einer gemeinsamen Buchung mit Infants reisen, passiert es schonmal, dass eine Durchsage im Flieger gemacht wird, dass sich die Personen, die in der grossen Familie reisen bei der Besatzung melden sollen, weil Babys gesucht werden - alles schon erlebt.

Das wird dann peinlich, wenn auf einem Flug 3, 4 oder auch 5 Kinder fehlen (y)

• Like
Reaktionen: Koelli und t.tobsen

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Ja, die Infants müssen ausgechecked werden. Wenn mehrere Personen in einer gemeinsamen Buchung mit Infants reisen, passiert es schonmal, dass eine Durchsage im Flieger gemacht wird, dass sich die Personen, die in der grossen Familie reisen bei der Besatzung melden sollen, weil Babys gesucht werden - alles schon erlebt.

Das wird dann peinlich, wenn auf einem Flug 3, 4 oder auch 5 Kinder fehlen (y)

Muss aber nicht so sein. Wie ich auf einem Beitrag auf dieser Seite bereits schrieb, kann auch sein (zB OS) dass sich keiner für das bereits eingecheckte Kind interessiert.

• Like
Reaktionen: Koelli

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Gut zu wissen, das mit dem Kinder-Auschecken.
Nur leider hat der Verein mein bereits bestätigtes Ticket storniert. Sehr seriös...

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Muss aber nicht so sein. Wie ich auf einem Beitrag auf dieser Seite bereits schrieb, kann auch sein (zB OS) dass sich keiner für das bereits eingecheckte Kind interessiert.

Du fliegst ins Ausland - mit ohne kinder, niemand interessiert sich beim runterfliegen dafür.

Beim Rückflug wollen die plötzlich wissen wo deine zwei Babies die nachweislich mit waren (da nicht ausgecheckt) abgeblieben sind.

In die Erklärungsnot möchte ich nicht unbedingt kommen.

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Beim Rückflug wollen die plötzlich wissen wo deine zwei Babies die nachweislich mit waren (da nicht ausgecheckt) abgeblieben sind.
Wieso? Beim Boarding werden doch nochmal alle Tickets abgescannt. Und wenn da die Babys nicht dabei sind, können sie auch beim Rückflug nicht dabei sein.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Schreibt doch bitte, falls euer Ticket storniert wurde, wieviele Stunden/Tage/Wochen es nach dem Buchungszeitpunkt storniert wurde. Das macht die Angabe wesentlich wertvoller. Wenn man dann noch dazuschreibt, ob man Gutschein verwendet hat (einfach/mehrfach) und/oder "Kinder", wäre es perfekt.

Daraus könnte man evtl. Schlüsse ziehen, alles andere ist nur ein Ausruf wie "Hier scheint gerade die Sonne"... ;)

• Like
Reaktionen: hansg

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Du fliegst ins Ausland - mit ohne kinder, niemand interessiert sich beim runterfliegen dafür.

Klar, wenns ins Ausland (also Non-Schengen) geht, dann auf jeden Fall auschecken.
Da muss man meines Wissens aber sowiso Passdaten eingeben und das wäre dann für mich schon eine Stufe zu hoch, solche Dinge zu erfinden. :rolleyes:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Schreibt doch bitte, falls euer Ticket storniert wurde, wieviele Stunden/Tage/Wochen es nach dem Buchungszeitpunkt storniert wurde. Das macht die Angabe wesentlich wertvoller. Wenn man dann noch dazuschreibt, ob man Gutschein verwendet hat (einfach/mehrfach) und/oder "Kinder", wäre es perfekt.

Daraus könnte man evtl. Schlüsse ziehen, alles andere ist nur ein Ausruf wie "Hier scheint gerade die Sonne"... ;)

2 Stornos haben mich "erwischt".

Beide KLM, mit Infant ohne Gutschein. 01:10 Gebucht, 02:37 die Storno.

• Like
Reaktionen: Fliegernase

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Gut zu wissen, das mit dem Kinder-Auschecken.
Nur leider hat der Verein mein bereits bestätigtes Ticket storniert. Sehr seriös...

Kannst du uns allen ein Gefallen tun? Gib dich damit ab, dass dein Ticket storniert wurde, mal gewinnt man, mal verliert man. Jeder sollte wissen worauf man sich einlässt. Ich habe schon selbst etliche Tickets abgeflogen und kann dir eins sagen, unseriös sind die nicht ;)
Also bitte, ich kann deine Posts so langsam nicht mehr lesen.

loveairfast

Neues Mitglied
18.05.2014
21
0
Ich hatte gestern ein Storno 3h nach Buchung. Bulgaria Air mit Infant.

Ist es erfolgversprechend die Route ein paar Tage später nochmal zu buchen? Oder gibts da immer nen Storno?

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
1 X ( Keine Lust Mehr ) am 17.05.2014 um 17:43 gebucht , Storno kam am Sonntag um 00:01 AM ...
1 X ( Keine Lust Mehr ) heute morgen um 01:00 gebucht , Storno um 03:00
eine weitere um 01:36 gebucht , storno um 03:36 ......

Hatte auch noch eine AB Buchung am Freitag , diese wurde auch Storniert spät abends.... ( re. Fraud Cancellation ) ...

Mein Enkel war darüber nicht sehr begeistert :))

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Gefühlt erhöht man die Chancen gewaltig, wenn man vor 0 Uhr bucht, da Worldspan offiziell ein Void nur am Ausstellungstag erlaubt.

Ich hatte die letzten Tage jedenfalls eine deutlich höhere Chance, wenn ich vor 0 Uhr gebucht habe. Die meisten Buchungen nach 0 Uhr wurden hingegen nach wenigen Stunden storniert...

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Gefühlt erhöht man die Chancen gewaltig, wenn man vor 0 Uhr bucht, da Worldspan offiziell ein Void nur am Ausstellungstag erlaubt.

Ich hatte die letzten Tage jedenfalls eine deutlich höhere Chance, wenn ich vor 0 Uhr gebucht habe. Die meisten Buchungen nach 0 Uhr wurden hingegen nach wenigen Stunden storniert...

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die einzigen beiden Stornos gab es bei Buchungen kurz nach 01:00.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Deshalb bucht man auch gerne OneWays.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Jemand noch ein paar interessante Ziele ab CGN/DUS parat? ;)

Am liebsten in Richtung Osten.

BUD, PRG sind klar. Vllt. Baltikum? Rumänien?

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Habe Düsseldorf - Bukarest mit dem Gutschein gebucht ;)

EDIT: Sorry Leute, war in Gedanken noch im Germanwings Thread. Einfach ignorieren!