AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
aber jetzt mal unabhänig von "wer hat's verraten": dies ist kein Preisfehler des Buchungssystems sondern wohl ein Pricingfehler des OTA (Anzeige und sogar Verkauf, weil die cash bezahlen - daneben bezahlen die eh schon die 2-3% Kreditkartengebühr)

Bei FDs oder Errorfares kalkuliert der Amadeus-Robot den falschen Preis, die Airlines bekommen weniger Kohle als geplant aber der OTA ist nicht der Depp - hier ist AFT der Depp:eek:, denn die buchen von euch die 0,80€ ab und bezahlen an die Airline den vollen Preis.

Wie soll ein OTA solcherlei Draufzahlen mittelfristig überstehen? Zuvor zigfach Hotelzimmer für lau gebucht (was ggf. durch entsprechende cashbacks relativ verlustfrei ausfallen dürfte und als Marketingaufwand verbucht werden dürfte), dann dieser Fehler hier (den es ja schon länger gibt) und hier buchen Forumskollegen den ganzen Sommer Europatrips en masse....

Die hinterziehen einfach die Flughafensteuern und bieten Zahlung nur bei entsprechendem Schuldenschnitt an.

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
(so hat markusklar direkt auf der AFT-Facebookseite den INF-Trick gepostet)

Apropos Facebook: Habe mich bei denen, natürlich ohne die "Besonderheit" der Buchung zu nennen, darüber beschwert, dass mein Flug einfach so storniert worden ist. Man schrieb mir, dass das Ganze umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet werde. Seitdem ist nichts passiert...
Kundenservice = Fremdwort...

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
nie eine gute idee

Natürlich ist es eine gute Idee, denen mal öffentlich zu sagen, dass man nicht einfach so Flüge stornieren kann.
Sollen ruhig viele auf deren FB-Seite den Protest lesen, sonst gehts so immer weiter.
Ich hab ja mit keinem Wort die "Besonderheit" des Fluges (Infant) genannt.

Flex32

Reguläres Mitglied
24.05.2010
27
0
Haut AFT bei euch auch das Mr mit in den Namen? Also statt Mr Michael Meyer Michaelmr Meyer?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ja, das machen einige OTAs so.

Meine heutige Beute: nix wegen Security Check, nach 3 Tagen erfolgreicher 23:59-Buchungen.