ich kann mir noch nicht vorstellen, dass die ITs der Fluglinien wirklich nur die AFT Tickets rausfiltern können. Nach meiner Erfahrung mit Fluglinien ITs führt es eher dazu, dass auch andere Tickets suspendet werden und das ist ja ein großes Risiko!
Select * from BOOKINGS Where iata_agent = 123456
Und fertig ...
und ich kann und will mir noch vorstellen dass das so ein großes Problem sein soll.
und ich kann und will mir noch vorstellen dass das so ein großes Problem sein soll. Die müssen doch wissen mit welchem Veranstalter wieviele (und damit auch welche) Tickets gebucht wurden... das ist eine einfache Datenbank-Geschichte...
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum. erstmal Danke für Eure Hilfe bis hierher. Ich habe natürlich auch ein zum Thema passendes Problem.
ich habe Mitte Mai einen Flug zu Weihnachten von Berlin nach NY gebucht. Hin via CDG zurück via AMS über AFT ohne Gutschein oä. Jetzt sehe ich bei checkmytrips das der Rückflug 5h früher stattfindet und noch einen zusätzlicher Flug via Atlanta dazu gekommen ist. was kann ich da tun? Ich habe mich damals für den etwas teureren Flug mit nur einem Stopp und der späten Abflugzeit entschieden. Muss ich das einfach so hinnehmen, oder soll ich froh sein das ich evtl. überhaupt fliegen darf?
Danke im Voraus für die Hilfe. V
Grundsätzlich hast du Anspruch auf Beförderung zum möglichst zeitnächsten Punkt zur ursprünglichen Buchung. Problem ist, dass das sog. Invol Rerouting durch das ausstellende Reisebüro passieren muss. AFKL packen das Ticket für nen Reissue nicht an. Würde mal noch 1-2 Monate warten was aus AFT wird und dann weiter schauen.
Nur so als Anhaltspunkt: habe einen UA Flug DOH-DXB, der seitens UA eingestellt wurde. AFT sagt zu mir, dass innerhalb von 30-60 Tagen das Geld zurück kommt, zu meinem Mitreisenden 5-7 Tage. Geld hat noch keiner von uns gesehen... Einfach ist es auf jeden fall nicht bei AFT solche Fälle zu lösen.ich würde ja die Erstattung wählen, aber soll ich das wirklich riskieren?
Aber da es wohl nicht Airline spezifisch ist sondern übergeordnet ist, sind vermutlich klügere Köpfe am designen gewesen.
Mal eine andere Frage, wenn man zB.: morgen mit einem AFT Ticket (inkl Inf, Gutschein und sonst alles möglich), sagen wir mal nach Australien fliegen würde und der Rückflug erst in so einem halben Jahr wäre. Dann würde ja genug Zeit vergehen, dass AFT nicht zahlt und die Airlines/IATA (ich betone) "theroretisch" getrickste E-Ticket-Coupon Statuse auf void/suspended setzen.
Was passiert nun in so einem Fall, wenn man das erste Leg bereits abgeflogen ist? Kann es passieren, dass man dann am Zielort sitzen bleibt?
Wenn das Ticket angeflogen ist halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
und ich kann und will mir noch vorstellen dass das so ein großes Problem sein soll. Die müssen doch wissen mit welchem Veranstalter wieviele (und damit auch welche) Tickets gebucht wurden... das ist eine einfache Datenbank-Geschichte...
So modern?Select * from BOOKINGS Where iata_agent = 123456
Und fertig ...
IDENTIFICATION DIVISION
Bla BlaENVIRONMENT DIVISION
Bla Bla BlaDATA DIVISION
Blubber BlubberPROCEDURE DIVISION
ADD Bla TO BlaBla GIVING BlaBlaBla
PERFORM Blubber VARYING Bookings FROM 0 BY 1
UNTIL Bookings > UnendlichEND-PERFORM
EVALUATE TRUE
Noch mehr BlaBla
Noch mehr Blubber
Ach Kinners, macht Euch keine Sorgen. Alles wird gut. Die Flugpreisanalyse meines Tickets ist vollkommen plausibel. Ich bin beruhigt.
Anhang anzeigen 53572
Bezahlt habe ich im Übrigen 199 EUR...
So modern?
Ich vermute eher
oder so ähnlich...
Auf welcher Website hast du das eingesehen?
Du hast DECIMALPOINT IS COMMA vergessen. ;-)
... und den abschließenden Punkt, sonst gibt es einen Compilerfehler )
Also von pleite kann doch nicht die Rede sein. Das würde doch bekannt werden. Mein Flug wurde vor ein paar Tagen ganz normal bestätigt und gespart habe ich auch noch. Der Betrieb geht ganz normal weiter. Das klärt sich bestimmt noch auf.
1. Beitrag