AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
ANZEIGE
Jetzt habe ich auch eine Mitteilung über eine Flugzeitänderung bekommen.
Interessanterweise hat AFT auf "meinen Wunsch", von dem ich allerdings nicht weiß, dass ich ihn geäußert hätte, meinen Flug von nächster Woche auf einen 2h früheren Flug umgebucht.
Super Service, wenn die schon Wünschen erkennen, ohne dass man sie äußert =;

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Dear Mr Post,We appreciate your interest in our Company.
Regarding your reservations we would like to inform you that due to the misuse of the coupon the reservations below are about to be cancelled.
The booking references are:
AFT51 AFT51 AFT51 AFT51
The reason is that the codes are non-transferrable
Also during the reservation AFT51, the coupon's validity from 15:00 to 21:00, 7 May 2014 but the use of it was made at 21:25 UK time.

...

LOT-Flüge wurden gecancelled. Bin leider unterwegs und kann bis Samstag nix prüfen. AFT-Nummern stimmen lt. "numbers" aber. Auch wenn ich nicht Mr. Post bin.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.207
Bei AFT muss es wirklich drüber und drunter gehen. Habe eine (automatisiert verschickte?) FTC-Benachrichtigung auf eine Mailadresse bekommen, mit der ich diese Buchung gar nicht getätigt habe.

Auf die Mailadresse, auf die die Benachrichtigung kam, wurde nur ein einziges mal im frühen Stadium von AFT für eine Hotelbuchung genutzt. :rolleyes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
meine Tickets gekauft im Mai wurden " Ausstellende Fluggesellschaft: TP
Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 24SEP14 "

... hmmmm.. was wurde hier gemacht?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
LOT-Flüge wurden gecancelled. Bin leider unterwegs und kann bis Samstag nix prüfen. AFT-Nummern stimmen lt. "numbers" aber. Auch wenn ich nicht Mr. Post bin.

Ich habe mir jetzt doch mal kurz die Zeit genommen und einemmal Blick auf die Buchungen geworfen.

Ich habe eine Mail mit 4 AFT Nummern bekommen, die alle gecancelt worden seien. 3 davon sind ganz eindeutig Flugbuchungen von mir mit LO. Die 4. kann ich nicht zuordnen, ist also nicht von mir. Ich pflege alle Buchungen direkt bei Numbers ein.

Laut SV sind die Flüge jedoch "paid" und die "coupons open for use". Auch myflights hat keinen Alarm geschlagen.

ME 262

Neues Mitglied
27.07.2014
9
0
HAM
Mit Interesse verfolge ich diesen spannenden Thread über das Thema AFT....speziell, weil ich im Juni 2014 die folgenden Flüge bei Air Fast Tickets gebucht habe:
HAM-DUS-AUH-BKK und BKK-AUH-MUC-HAM (hin am 05.09., zurück am 27.09.2014) ...das ganze mit Etihad zum Preis von 455,32 Euro. Eigentlich fliege ich sonst immer Emirates, aber den Preis (es lief gerade eine 20 Euro Gutschein Aktion) fand ich sehr attraktiv. Nunja...zu diesem Zeitpunkt war ich hier noch nicht angemeldet. Sonst hätte ich natürlich NICHT gebucht.

Aber letztendlich hat alles geklappt, ich konnte alle Flüge problemlos abfliegen, auch wenn im Vorwege die Angst groß war, dass auch ich eine Stornierung bekomme.

Ich finde es gut, dass hier so kontrovers diskutiert wird. Macht weiter so!

Mein Fazit: es hat einmal geklappt zu einem vernünftigen Preis, aber noch einmal werde ich nicht bei AFT buchen.

Viele Grüße aus HAM

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Bei mir stehen plötzlich 2 von 4 Personen auf einem Infant Ticket wieder unter vorbehaltlich da (1x Mama + 1x Baby). Die anderen beiden, also Papa + Baby sind weiterhin bestätigt. Ticketnummern existieren aber schon und auch bei KLM sind noch alle vier in der Buchung.
Fazit: Komischer Laden

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Noch eine Rückmeldung bzgl. meiner stornierten AFT-Hotelbuchung (nachzulesen in Beiträgen #951 und #1045):

Gleich nach Erhalt der Storno-Mail habe ich bei der M&M KK den entsprechenden Betrag zur Rückholung in Auftrag gegeben. Wenige Tage später schrieben sie mir, ich solle die Storno-Benachrichtigung bitte weiterleiten, was ich sofort tat. Eine knappe Woche später kam ein Brief, dass der entsprechende Betrag mit sofortiger Wirkung vorläufig wieder auf meiner KK gutgeschrieben wird bis zum Ende des Vorgangs. Sollten andere Umstände auftreten (also würde sich herausstellen, dass ich im Unrecht bin), würde das Geld wieder eingezogen. Geld war jedenfalls tatsächlich an dem Tag schon auf dem KK-Konto (y)

Fazit: Ich kann nur empfehlen, proaktiv bei stornierter AFT-Buchung beim KK-Institut den Betrag zu beanstanden, bevor man wohlmöglich ewig auf Tätigwerden seitens AFT wartet.

• Like
Reaktionen: XT600 und freqtrav

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Was hat sich denn geändert und ist der Coupon Status noch open?

Bei AFT nix, alles confirmed .... coupon status "open for use" bei den Saudis incl. dem Originalpreis 112€/Ticket - alle 4 Person stehen bei AFT aus "ADT" was wohl Adult heissen sollte -LOL

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
"Denn sie wissen nicht, was sie tun"

Wie viele hier (alle?) habe auch ich E-Mails von AFT bekommen, dass meine Hotelübernachtungen storniert seien ("we would like to inform you that during the booking procedure some of your details did not pass our standard security check due to Terms & Conditions misuse of the coupon codes").

Tatsächlich - so ehrlich muss ich sein - habe ich (wie ebenfalls viele hier ;)) gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen und mittels Gutscheincode den Übernachtungspreis auf 0 € reduziert.

Ich habe dann mal nett angefragt (Fragen kostet bekanntlich nix), ob man denn nicht gewillt sei, meine Buchung mit einem anderen Vertragspartner wieder herzustellen, da man ja mit Hotelbeds offensichtlich nicht mehr zusammenarbeitet.

Antwort von AFT:
We would like to inform you that this cancellation e-mail that refers to the blue egg coupon came to you due to a systemic error.
We are really sorry for any inconvenience this may caused you.
Kindly note that we will reinstate your reservation even though it has been cancelled and you will receive the voucher of your new reservation, within next week.

Kommt mir das nur so vor oder wissen die wirklich nicht, was sie tun? Erst fröhlich cancellen und argumentieren, man habe gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen (was ja sicherlich bei vielen auch zutreffend ist) - dann aber auf simple Nachfrage hin die Buchung "einfach so" wieder reaktivieren :confused:

Nicht, dass ich darüber unglücklich wäre, aber verstehen muss man das nicht :D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Kommt mir das nur so vor oder wissen die wirklich nicht, was sie tun? Erst fröhlich cancellen und argumentieren, man habe gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen (was ja sicherlich bei vielen auch zutreffend ist) - dann aber auf simple Nachfrage hin die Buchung "einfach so" wieder reaktivieren :confused:

Nicht, dass ich darüber unglücklich wäre, aber verstehen muss man das nicht :D

Ist doch eine der ersten sinnvollen Aktionen von AFT.
Statt mühsam zu suchen, wer dagegen verstossen hat, einfach mal alle canceln und ungerecht behandelte Costumer werden sich schon beschweren.

Selbst zu suchen, ist sehr zeitintensiv und da sind ggf. schon einige Buchungen abgewohnt = Geld für AFT verloren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Habe jetzt auch ein email bekommen von AirFastTickets
Thomas Tzabazlis [email]support@airfasttickets.com[/email] meinte:
Dear XT600

We would like to inform you that the Airline company TAP PORTUGAL changed the time of your flight as follows:
Passenger Names
1.1XT600/
2.1XT6002/
3.1XT600/MSTR
4.1XT600/MISS
TP 557O 28NOV MUNICH-LISBON 1300 1515 instead of originally TP 559O 28NOV MUNICH-LISBON 1300 1515(NEW FLIGHT NUMBER)
TP 556O 01DEC LISBON-MUNICH 1850 2300 instead of originally TP 552O 01DEC LISBON-MUNICH 1850 2300(NEW FLIGHT NUMBER)
We remain at your disposal
Yours Faithfully,
Airfasttickets Team
ticket id: XXXXXX

Werde hierzu nichts weiter unternehmen, es haben sich nur die Flugnummern geändert....Thomas Tzabazlis scheint den Laden zu schmeissen?

Auf der website von AFT stehen unter "meine Buchungen" freilich noch die alten Flugnummern

Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe jüngst ohne Schwierigkeiten meinen vorerst letzten Kinder-Flug mit AB absolviert. Die Dame am Check-In war zwar erst ein wenig überfordert damit, die Kinder herauszunehmen, dann ging das aber ohne Probleme. ;)

Ein wenig ärgerlich war es nur, dass trotz Sitzplatz-Reservierung via AB-Homepage davon mit einem Mal sowohl auf Hin- als auch Rückflug offenbar nichts mehr im System zu finden war. Ich hatte natürlich nur für mich und meine +1 in Reihe 1 reserviert, am Schalter wurde uns dann aber erzählt, dass angeblich für 4 Personen in Reihe 24 reserviert wäre. Inwiefern daran die AFT-Buchung oder das System von AB in Kombination mit gebuchten Kindern schuld war - keine Ahnung...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.207
XT600 meinte:
Auf der website von AFT stehen unter "meine Buchungen" freilich noch die alten Flugnummern

Das ist ja auch ein alter Hut - die Daten in "meine Buchung" werden auch nach Routing-Änderungen usw. nicht aktualisiert.

Habe auch gerade wieder erst 3 Flüge (3 Einzelbuchungen) abgeflogen - keine Probleme gehabt. (y)

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Achtung an Alle die noch Kinder Buchungen haben. Ich denke das wars dann wohl. Gibt es eine Grundlage sich zu wehren? Ich mein ich habs zwar nicht vor, aber aus Interesse. Manchmal gewinnt man eben und manchmal verliert man.

"Dear Customer,

Please provide with travel documents for the infants in the reservation as soon as possible. Otherwise,we will,unfortunately,have to proceed to cancellation due to fraudulent passenger details .
Scanned images will do.

Best Regards,
Airfasttickets team"

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Achtung an Alle die noch Kinder Buchungen haben. Ich denke das wars dann wohl. Gibt es eine Grundlage sich zu wehren? Ich mein ich habs zwar nicht vor, aber aus Interesse. Manchmal gewinnt man eben und manchmal verliert man.

"Dear Customer,

Please provide with travel documents for the infants in the reservation as soon as possible. Otherwise,we will,unfortunately,have to proceed to cancellation due to fraudulent passenger details .
Scanned images will do.

Best Regards,
Airfasttickets team"

Einfach nicht reagieren und schauen was passiert.
Wäre noch ganz nett zu wissen um welche Airline es sich handelt.
Von diesem Infant Check wurde bis jetzt ja nur von LOT auf .com berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco159

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180

"Dear Customer,

Scanned images will do.

Best Regards,
Airfasttickets team"

Lass mich raten: Message von ccc? ;-)

Moderiert:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Airline ist Etihad Regional. Ne werde auch nicht reagieren. Bringt ja nichts. Wenn überhaupt würde ich mich eher an Etihad wenden. Aber erstmal warte ich ab.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Einfach nicht reagieren und schauen was passiert.
Wäre noch ganz nett zu wissen um welche Airline es sich handelt.
Von diesem Infant Check wurde bis jetzt ja nur von LOT auf .com berichtet.
Darwin air zrh-gva-mrs gebucht, danach flugaenderung von etihad. Aft moechte nun auch travel documents damit die mich auf den neuen flug buchen. Nanu, halb so wild.

T

Temposünder

Guest

"Dear Customer,

Scanned images will do.

Best Regards,
Airfasttickets team"
Schon bekannt. Siehe u.a. hier.

;)

• Like
Reaktionen: Kapi1904