AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
ANZEIGE
Es gibt noch mehr Mitarbeiter im Ticketing. Alles schön auf Linkedin zu sehen :D

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
"Denn sie wissen nicht, was sie tun"

Wie viele hier (alle?) habe auch ich E-Mails von AFT bekommen, dass meine Hotelübernachtungen storniert seien ("we would like to inform you that during the booking procedure some of your details did not pass our standard security check due to Terms & Conditions misuse of the coupon codes").

Tatsächlich - so ehrlich muss ich sein - habe ich (wie ebenfalls viele hier ;)) gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen und mittels Gutscheincode den Übernachtungspreis auf 0 € reduziert.

Ich habe dann mal nett angefragt (Fragen kostet bekanntlich nix), ob man denn nicht gewillt sei, meine Buchung mit einem anderen Vertragspartner wieder herzustellen, da man ja mit Hotelbeds offensichtlich nicht mehr zusammenarbeitet.

Antwort von AFT:
We would like to inform you that this cancellation e-mail that refers to the blue egg coupon came to you due to a systemic error.
We are really sorry for any inconvenience this may caused you.
Kindly note that we will reinstate your reservation even though it has been cancelled and you will receive the voucher of your new reservation, within next week.

So, der neue Hotelvoucher ist jetzt da ;)

I would like to inform you that your hotel booking AFT1234567 has been reinstated successfully, at no extra cost for you of course. You will find attached the new hotel voucher, which we kindly suggest you to print and take it with you in order to check-in. Once again, please accept our deepest apologies for the inconvenience caused. Have a pleasant stay!
Bei dem Voucher handelt es sich um die Bestätigung von GO GLOBAL TRAVEL aus Israel, die direkt als HTML-Datei (!) beigefügt wurde.

Angesicht der Tatsache, dass bei den ganzen Infant-Flugbuchungen fröhlich Namen für nicht existente Babies erfunden wurden, hat mich die Auflistung der Hotelgesäte doch etwas zum Schmunzeln gebracht:
MR. global2011
MR. Double For Single Use
:D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Wieso stellst Du das so verharmlosend dar? Die Buchung ist auf betrügerische Weise erlangt. Daran gibt es doch nichts zu diskutieren.

(n)

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
Ich hab mal folgende Frage, weiß aber nicht ob dies hier richtig ist:
Und zwar gab ich im Mai den berühmten error fare über aft gebucht LUX-NYC-FRA. Bin im Moment noch in NYC, alles gut.
Hinflüge waren Lux-London; London-Toronto. Toronto-NYC. Erste beiden Flüge wurden von BA durchgeführt. Letzter (YYZ-LGA) von AA. AA hat mir $25 für Gepäck berechnet. Da aber NYC meine finale Destination ist muss ich doch für ein Gepäckstück egtl nix zahlen?!
Die Dame hat gesagt dass es so ist und auf dem Rückflug wirds genauso laufen.
Ich meine dass ich das Geld fürs Gepäck wieder erstattet bekommen sollte. Ist dafür nun AFT der Ansprechpartner?
Danke im Voraus!!

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Kurze Rückmeldung zu stornierter Hotelbuchung und (nach viel Nachfragen) anschliessend neu ausgestelltem Voucher:

Voucher ebenfalls von GO GLOBAL TRAVEL Israel

"Abschlafen" hat wunderbar funktioniert.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Dear Mr ....,

We would like to inform you that the airline company Etihad Regional has changed the time of your flights, consequently your flights have been cancelled.

We remain at your disposal
Yours Faithfully,
Airfasttickets Team

Consequently... natürlich ...

A

Anonym2735

Guest
Hatte bereits zahlreiche Flugzeitänderungen, es ist aber nichts storniert worden.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ich habe noch etwas Interessantes im Nachrichtenverlauf des Support-Tickets gefunden. Eine interne Nachricht woraufhin mein Ticket eröffnet wurde. Wenn der Google Übersetzer stimmt ist das ein dickes Ding!

"About these AFT you asked me , there is something on which we can build to the void .
The details are correct ."

"Σχετικά με αυτά τα AFT που με ρώτησες, δεν υπάρχει κάτι στο οποίο μπορούμε να στηριχτούμε ώστε να τις ακυρώσουμε.
Τα στοιχεία είναι σωστά."

Kann jemand griechisch?

Also klar, die suchen nach Möglichkeiten zu voiden. Aber dann die interne Nachricht in der Nachricht an mich nicht zu löschen ist ein dämlicher Fehler, der fast danach schreit irgendwie dagegen vorzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Und noch mehr Bullshit:

"Dear Mr ...,

In followance to our conversation we would like to inform you that the booked fare did not allow any changes being made, despite the fact that the change had occured from the airline company, and that is why we have proceeded to the cancellation of your flights.

Yours Faithfully,
Airfasttickets Team"

• Like
Reaktionen: t.tobsen
T

Temposünder

Guest
How would you rate the support you received?

Passend dazu:

Hello,

We'd love to hear what you think of our customer service. Your satisfaction is a responsibility that we take seriously and we would like to know if we met your expectations.
We would be grateful if you answered one simple question to help us deliver the best service possible.

Please click on the button below to share your feedback.

How would you rate the support you received?

Good, I'm satisfied

Bad, I'm unsatisfied

Here's a reminder of what your ticket was about:

:LOL:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Lohnt es sich an den support von etihad regional zu wenden in meinem Fall? Hat jemand da ausser der allgemeinen e-mail adresse einen Tipp wohin man sich am besten wendet?

wunderman

Reguläres Mitglied
29.09.2009
47
2
Und noch mehr Bullshit:

"Dear Mr ...,

In followance to our conversation we would like to inform you that the booked fare did not allow any changes being made, despite the fact that the change had occured from the airline company, and that is why we have proceeded to the cancellation of your flights.

Yours Faithfully,
Airfasttickets Team"

@Kapi1904: Hattest Du der Flugzeitänderung zugestimmt oder die Anfrage ignoriert? Ich überlege immer noch was ich tun soll...

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
@Kapi1904: Hattest Du der Flugzeitänderung zugestimmt oder die Anfrage ignoriert? Ich überlege immer noch was ich tun soll...

Ich habe 2 Buchungen bei denen. Bei einer kam direkt das Storno aus besagten angeblichen Gründen. Bei der Buchung bei der ich über die Flugzeitenänderung informiert wurde ist noch alles ok und ich habe jetzt geantwortet, dass ich einverstanden bin. Beides genau die selben Flüge. Städtetrip mit Freunden... Mal sehen was passiert...

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Und noch mehr Bullshit:

"Dear Mr ...,

"

Das ist fast schon kreativ von denen! Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Hm,
verstehe ich das richtig, dass AFT die Buchung storniert, weil die Airline etwas geändert hat, aber die Farerules sagen, dass Änderungen nicht erlaubt sind?
Wäre echt geil, wenn die das so zugeben, dann kann man denen so richtig schön die Anwälte auf den Hals hetzen…

• Like
Reaktionen: XT600

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Lohnt es sich an den support von etihad regional zu wenden in meinem Fall? Hat jemand da ausser der allgemeinen e-mail adresse einen Tipp wohin man sich am besten wendet?
Wie schon an anderer Stelle (in Bezug auf Etihad Regional/Darwin erwähnt): klares JA!

Erst Mal per E-Mail (am besten auf Englisch) mit Verweis auf die EU 261/2004 eine alternative Verbindung anfragen bzw. proaktiv einen Vorschlag anbieten (etwas aus dem "Etihad-Imperium" a la AB, AZ, JU usw. kommt immer gut). Außerdem findest du auf deren Website noch eine deutsche Festnetznummer, die zu einem osteuropäischen Call Center routet (dort spricht man aber auch Deutsch).

Etihad Regional kann das Ticket dann umschreiben bzw. neu aussstellen, sodass AFT außen vor bleibt.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hm,
verstehe ich das richtig, dass AFT die Buchung storniert, weil die Airline etwas geändert hat, aber die Farerules sagen, dass Änderungen nicht erlaubt sind?
Wäre echt geil, wenn die das so zugeben, dann kann man denen so richtig schön die Anwälte auf den Hals hetzen…

Ganz genau so begründen die das.