AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr Skli,

Ihre MasterCard Gold Reklamation bezüglich der nicht erhaltenen Gutschrift ist bei uns eingegangen. Die Rückbelastung an die Händlerbank haben wir veranlasst und Ihrem Kartenkonto die Gutschrift erteilt.
Sollte Ihnen der Händler zwischenzeitlich eine Gutschrift erteilen, sind Sie angehalten, uns dies unverzüglich mitzuteilen.
Falls Ihre Reklamation nicht der Richtigkeit entsprechen sollte, behalten wir uns vor, nach endgültiger Aufklärung des Sachverhaltes auf Zahlung des monierten Betrages zu bestehen. Sollte es sich bei dem Betrag allerdings um eine Fehlbuchung handeln, so bleibt die Gutschrift selbstverständlich bestehen.

5 Woche nachdem ich die Stornierung bemerkt habe, hat mir die Advanzia Gebührenfrei MC (!) das Geld erstattet. Nachdem ich meine Kontodaten an aft.com gesendet hatte, habe ich nichts mehr gehört und vorsorglich einen Reklamationsantrag gestellt. Heute hat die KK-Firma nochmal nachgefragt, ob von aft.com was kam. Dieses habe ich verneint und 2 Std. kam o. g. Info.

Bin wirklich positiv überrascht von der Advanzia Bank ...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich werde derzeit mit Mails von AFT zugespamt bzgl. Flugstornierungen wg. verbotener Gutscheinnutzung... Frage - konnte jemand schon ein "AFT-storniertes" Ticket abfliegen? Bei AB, CheckmyTrip, Saudiairlines weiterhin auf confirmed.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Ich werde derzeit mit Mails von AFT zugespamt bzgl. Flugstornierungen wg. verbotener Gutscheinnutzung... Frage - konnte jemand schon ein "AFT-storniertes" Ticket abfliegen? Bei AB, CheckmyTrip, Saudiairlines weiterhin auf confirmed.

Mach mir keine Angst, ich habe nächsten Samstag einen AFT Flug 2 ADT mit 1 GS Buchung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718

bitte mehr Info, was genau? Es gab IMHO keine Fluggutscheine...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Für eine Infant-Buchungen mit AB habe ich gestern auch "Please provide with travel documents for the infants in the reservation as soon as possible. Otherwise,we will,unfortunately,have to proceed to cancellation due to fraudulent passenger details."

und dann heute Flugzeitänderung mit "Please inform us if you agree with the changes mentioned above within 72 hours. After this time limit the offered flights are not guaranteed by the airline." von Panagiota Rekountini erhalten.

Wie ist eure Meinung: Sollte ich die Flugzeitänderung bestätigen oder kann ich Rekountini ignorieren?

nichts tun... die haben kein Recht das zu fordern!!

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Heute noch ne Änderung der Flugzeiten per e-Mail für Buchung mit INF bekommen ... Wurde allerdings von KLM schon vor über nem Monat darüber informiert ... Also wirklich toller Service sieht anders aus.

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
LUX-LGA-FRA nun abgeflogen, das vor gut 5 Monaten bei AFT gebucht wurde.Keine Probleme außer dass uns auf dem Hinflug von AA Gepäck berechnet wurde. Werd es versuchen zurückzuholen

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.063
467
münchen
Domniki Karagiovxxxx, Oct 07 18:40:
Dear Mr xxx,
Thank you for choosing to book with AirFastTickets!
Regarding the booking under the confirmation code AFT77xxxx, we would like to inform you that during the booking procedure some of your details did not pass our standard security system.
Therefore the reservation has been cancelled.
Domniki Karagioxxxx, Oct 08 21:37:
Dear Mr xxxx,
Thank you for your reply.
Kindly note that cancellations are made ​​automatically by our system when some of the details are not identified.
If you wish, you may proceed to a new booking with the correct information.
We remain at your disposal for any further information.
nach ein paar bösen mails meinerseits
Domniki Karagioxxxxxx, Oct 13 13:28:
Dear Mr xxx,
Thank you for your reply!
Kindly note that the reservation was cancelled because the security system didn't recognise the postal code that you entered.
However we checked again the details and we will reinstate your reservation.
We are sorry for any inconvenience this may caused.
gestern dann eine neuer voucher ausgestellt von tourico holidays - es handelt sich um eine "sehr schöne" reservierung in einem sofitel
Thank you for booking with TouricoHolidays !
Hotel Reservation Summary
Reservation Status: Confirm

• Like
Reaktionen: XT600

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Hatte in den letzten 24h wieder 2 Itinerary-Updates von AFT erhalten - waren aber jeweils Buchungen ohne Infants - betrifft SK und AB.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Habe auch endlich die Updates für KL Flüge (mit INF) erhalten. Scheint jemand den Stapel abgearbeitet zu haben.

• Like
Reaktionen: flyer09

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Heute hat's mich auch (endlich?!) erwischt und mir wurde mein letzter verbleibender INF-Flug mit AB in 01/15 "due to misused coupons" gecancelt. ;)

Da ich bisher davon verschont wurde, habe ich das nur am Rande verfolgt. Daher mal kurz zwei Fragen:

- In der Buchungsübersicht bei AFT selber ist die Buchung nach wie vor "confirmed". Kann ich darauf irgendwas geben oder ist die Buchung tatsächlich hinüber?
- Ist damit zu rechnen, dass AFT selbständig Geld erstattet oder muss ich a) denen hinterherlaufen oder sollte ich b) das Ganze direkt von der KK zurückbuchen lassen?

Vielen Dank!(y)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Bisher wurde doch noch kein einziger Flug gevoidet (ok, Ausnahme bildet der eine Etihad Regional-Flug, von dem hier 2-3 Seiten zuvor berichtet wurde). Die Flüge können trotz "Cancellation" zum derzeitigen Zeitpunkt noch abgeflogen werden...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ah, echt? Da sieht man mal, dass ich den Thread tatsächlich immer nur mit einem halben Auge überflogen habe. Ich ging bisher davon aus, dass diese Cancellations tatsächlich durchgezogen würden... Also einfach gar nicht reagieren und Füße stillhalten?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Ah, echt? Da sieht man mal, dass ich den Thread tatsächlich immer nur mit einem halben Auge überflogen habe. Ich ging bisher davon aus, dass diese Cancellations tatsächlich durchgezogen würden... Also einfach gar nicht reagieren und Füße stillhalten?

Ja. Sie wollen m.E. wohl den Kunden mit dieser Aktion dazu bringen, zuhause zu bleiben, damit sie sich wenigstens noch über den Tax Refund die Taxen zurückholen können.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Weird. Nicht dass ich das wollen würde, aber warum storniert AFT dann nicht tatsächlich? Denn die Gutscheine wurden ja in den meisten Fällen tatsächlich entgegen der Bedingungen eingelöst? Oder wäre das rechtlich einfach zu problematisch?

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
2 meiner 3 Buchungen sind definitiv gecancelt. Bei der Buchung die noch nicht gecancelt war habe ich mich mit Etihad Regional in Verbindung gesetzt um die Tickets mit den neuen Zeiten zu revalidieren. Danach nochmal ne email AFT bekommen, dass die Buchung gecancelt wird, falls ich nicht die nötigen Infant Dokumente liefere.

Daraufhin habe ich geantwortet, dass sie gar nicht erst versuchen brauchen die Tickets aufgrund von Flugzeitenänderung zu stornieren, da ich die Tickets mit Etihad schon revalidiert habe. Das war Montag. Seitdem nichts mehr gehört und die Buchung ist noch i.O.

Bezüglich der gecancelten Reservierungen warte ich schon seit fast einer Woche auf eine Antwort von Etihad Regional. Muss wohl mal anrufen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Weird. Nicht dass ich das wollen würde, aber warum storniert AFT dann nicht tatsächlich? Denn die Gutscheine wurden ja in den meisten Fällen tatsächlich entgegen der Bedingungen eingelöst? Oder wäre das rechtlich einfach zu problematisch?

Wie sollen sie denn die entsprechenden Buchungen stornieren, wenn nicht einmal eine FTC vorliegt? Bei einer FTC könnte AFT ja noch entsprechend die Airline informieren, dass der Kunde mit der FTC nicht einverstanden ist - das wäre dann ein Storno-Grund. Aber wenn AFT die Airline nach 6 Monaten informiert, dass Gutscheine vom Kunden falsch eingesetzt wurden, werden die meisten Airlines AFT einen husten und den kostenlosen Storno verweigern ;)

• Like
Reaktionen: Crazy Bird und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
die erste Hotelbuchung wurde umgebucht:
Dear XT 600,
Thank you for your preference in AirFast Tickets!
Attached you will find the new hotel voucher for your booking AFT43553XX. We kindly suggest you to print it out and take it with you to check-in. Have a pleasant stay!
We remain at your disposal for any additional information.
Best Regards
The AirFastTickets Team
Love Your World. Love Travel

es war eine deutsche Buchung, wieso schreibt der Ioannis Zogopoulos denn auf Englisch - ich kann kein Englisch!!
Hotelbeds storniert - jetzt METglobal....

Ausserdem wurde diese Zahlung doch längst bei meiner Kreditkarte als storniert moniert - bin gespannt, ob die Frist für das chargeback gilt eingehalten wird - ich glaube es waren 30 Tage nach dem Charge-back - am 5.9.habe ich das eingereicht, bis heute nicht widersprochen, also ist das jetzt fix storniert (jedenfalls von mir nicht bezahlt) und wenn AFT schlau sind, stornieren sie das auch wieder bei METGlobal!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Wie sollen sie denn die entsprechenden Buchungen stornieren, wenn nicht einmal eine FTC vorliegt? Bei einer FTC könnte AFT ja noch entsprechend die Airline informieren, dass der Kunde mit der FTC nicht einverstanden ist - das wäre dann ein Storno-Grund. Aber wenn AFT die Airline nach 6 Monaten informiert, dass Gutscheine vom Kunden falsch eingesetzt wurden, werden die meisten Airlines AFT einen husten und den kostenlosen Storno verweigern ;)

Bei den Flügen geht's nicht um Gutscheine!!!! Hier geht es entweder um Infants, die zu einem pricing-crash geführt haben oder ganz normale Buchungen, die aber vom pricing her auch nicht stimmen.

Ich bin mir fast sicher, daß Stornierungen nach 6 Monaten "einfach so" nicht möglich sind - natürlich können die behaupten, daß der Kunde storniert hätte und die Airline sozusagen ein noshow aus den Buchungen nehmen soll-ich würde in diesem Fall aber von der Airline verlangen, dieses Dokument vorzulegen! Immerhin liegt meinerseits keine Willenserklärung zur Stornierung vor....