AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
ANZEIGE
Bei den Flügen geht's nicht um Gutscheine!!!! Hier geht es entweder um Infants, die zu einem pricing-crash geführt haben oder ganz normale Buchungen, die aber vom pricing her auch nicht stimmen.

Sag mal, kannst Du dich vielleicht etwas mäßigen?

Sicherlich konnte man Gutscheine auf Flüge anwenden und dies auch doppelt und dreifach.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Die Gutscheine aus der Osteraktion, den Newslettern und der Mai-Aktion waren auf Flüge anwendbar.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die Gutscheine aus der Osteraktion, den Newslettern und der Mai-Aktion waren auf Flüge anwendbar.

Ja, das war äußerst nett von AFT. ;)

1uyv211bz7df.jpg

Flug war dann übrigens verspätet und es gab noch einen 3 Euro Voucher oben drauf (geflogen ist dann BMI Regional, da die Darwin Maschine defekt war)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Welche Gutscheine sollen das gewesen sein? Ich kann mich nur an Hotelgutscheine erinnern....

7. Mai - .co.uk

Gratisflüge, ohne Kind und nur mit einmaliger GS-Einlösung, mit LO gebucht und diese nach einer 5 minütigen Zeitenänderung von AFT "gestrichen" bekommen. Flüge (WAW-POZ rt) sind allerdings noch aktiv, aber ich kann sie leider trotzdem nicht abfliegen.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Heute ging es um Fluggutscheine.

We would like to inform you that your reservation has been cancelled due to misused coupons.

The offer is limited to one code per customer and you used it for three.

Code is valid from 16:00 to 22:00 BST, 08 May 2014. For Intecontinental – International flights only.
Minimum booking value is £120. Offer excludes: Singapore Airline. Each code is valid for one booking. The offer is limited to one code per customer. Codes are non-transferable and cannot be exchanged for cash or any cash equivalent. Codes may not be combined with any other coupon or offer. Codes are valid with credit card purchases only. In case of unforeseen cancellation of the offer by AirFastTickets, the notice of cancellation will be posted on AirFastTickets's website. In case of unforeseen changes to the Terms of Condition of the offer by AirFastTickets, the notice of these changes will be posted on AirFastTickets's

Best regards
Airfasttickets Team

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.952
4.405
50
MUC
www.oliver2002.com
Ja. Sie wollen m.E. wohl den Kunden mit dieser Aktion dazu bringen, zuhause zu bleiben, damit sie sich wenigstens noch über den Tax Refund die Taxen zurückholen können.

Nicht ganz. Wenn das Ticket ein Noshow ist, wird die Airline auch nicht den Coupon beim Clearinghouse zur Zahlung einreichen, da die Leistung nicht erbracht wurde... ;)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

BaciVE

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
0
Ich bzw. meine Mitreisenden ebenfalls haben jetzt Ende September und Oktober insgesamt 5 Buchungen aus Mai ohne jegliche Probleme abgeflogen. Kinder waren allerdings nicht mitgebucht. Gesellschaft war Brussels.

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
Ja, das war äußerst nett von AFT. ;)

1uyv211bz7df.jpg

Flug war dann übrigens verspätet und es gab noch einen 3 Euro Voucher oben drauf (geflogen ist dann BMI Regional, da die Darwin Maschine defekt war)

wir sind den gleichen flug geflogen :D ich aber mit ner Freundin stilecht mit oder ohne INF.

22Cent aber für bezahlt.

letztes we wieder gemacht, diesmal alles planmäßig. ;)

bei etihad regional gab es auch in genf keine "kinderprobleme".

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
wir sind den gleichen flug geflogen :D ich aber mit ner Freundin stilecht mit oder ohne INF.

Ich war auch auf dem Flug. Bei den nichtmals 20 Reisenden am Gate hätte man sich ja sehen müssen.

Mit einer +1 und ohne Kids, aber wirklichem Interesse an Genf, hielt ich den Trip nach der angekündigten Verspätung für obsolet. Während des Wartens auf die neue Maschine viel Palaver mit F7 am Telefon gehabt. A,m Ende durften wir eine Woche später fliegen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Auf dem Flug waere ich auch gewesen. War dann aber doch in Amsterdam.
Wie hoch war denn die Verspätung?

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Interessant, der Flug war dann ja fast sowas wie ein Forumstreffen. Ich war ebenso dabei, mit einem Freund, keinem INF aber Gutschein.
Sind trotz Verspätung geflogen und hatten dennoch einen schönen, wenn auch kurzen Sightseeing Trip.

Um nicht ganz OT zu gehen:
Gestern kam eine Email bzgl. Flugzeitenänderung. Und zwar unmittelbar nachdem mit die my flights-App die Veränderung anzeigte. Also hier mal guter Service von AFT.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
mir wurde heute ein hotel storniert, bei dem ich alle regeln beachtet hatte, mit der begruendung, ich haette den gutschein unter verschiedenen emails mehrfach eingesetzt. bei dem hotel ist mir das relativ egal, doch bei anstehenden fluegen nicht, die ich ebenfalls mit gutschein gebucht hatte. meint ihr, die stornieren auch fluege mit dieser begruendung?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Bin jetzt am Samstag auch mal wieder DUS-GVA-DUS (natürlich stilecht für 0,00 Euro) abgeflogen - wie erwartet keine Probleme gehabt.

Als nächstes ist dann in 2 Wochen SZG mit AB bzw. LGW DH4 für 0,00 Euro (bzw. 0,00 GBP) dran... (y)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.209
Nikoleta nervt mal wieder.

Ich hatte damals leider eine Doppelbuchung auf einem SK-Flug erzeugt. Auf .gr für 0,00 Euro gebucht, dann sollte ich überweisen (sprich 0,00 Euro...) und dann direkt umgehend auf .de neu gebucht. Leider wurde im Anschluss die griechische Buchung doch noch (automatisiert?) ausgestellt. :censored:

Wurde gestern über die FTC auf dem SK-Flug (die zweite getätigte Buchung, .de) informiert, habe umgehend zugestimmt und habe dann vor etwa 1h die neue Worldspan-Reservierungsbestätigung erhalten. Gerade erreichte mich dann nochmal eine Mail von der gleichen Mitarbeiterin, dass ich mit der Doppelbuchung (also der ersten gemachten Buchung, die dann doch noch ausgestellt wurde) gegen die Gutscheinbedingungen verstossen habe, sie mir die neuen Dokumente für die neue Abflugszeit vorhin zugeschickt haben und sie die Buchung stornieren wollen. Können sie - wenn sie wollen - dann auch gerne machen... macht weniger Probleme beim Check In! ;) :D

• Like
Reaktionen: shortfinal

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
Ich war auch auf dem Flug. Bei den nichtmals 20 Reisenden am Gate hätte man sich ja sehen müssen.

Mit einer +1 und ohne Kids, aber wirklichem Interesse an Genf, hielt ich den Trip nach der angekündigten Verspätung für obsolet. Während des Wartens auf die neue Maschine viel Palaver mit F7 am Telefon gehabt. A,m Ende durften wir eine Woche später fliegen.

die Hotline von denen geht gar nicht. irgendwelche schlecht deutsch sprechenden Franzosen. Auch Kulanz kennt man eher nicht bei dieser Airline: Namensänderungen waren auch gegen Gebühr nicht möglich.

ich habe zwei mal Zigaretten gekauft und die einen dann direkt verschickt was soll man sonst so machen. Dank EY Silber konnten wir wenigstens in den exklusiven AB Wartebereich :D Genf hat sich auch für 6 Stunden gelohnt. Also wir haben uns schön am See betrunken und nette Fotos gemacht. War ja auch herrliches Wetter den Tag.

über Silvester geht es dann mal über Nacht nach Genf.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Jetzt bin auch ich betroffen. AFT hat die Gelegenheit genutzt, einen von der Airline (AB) gestrichenen Flug zu stornieren. Im Moment steht aber in der Reservierung eine Alternativverbindung; diese wurde von AFT nicht kommuniziert. Da der betroffene Flug mir nicht wichtig ist, werde ich einfach abwarten, was damit passiert, ob etwa nach 48 Stunden das Eticket verschwindet. Der Flug ist am 17.11. Alternativ überlege ich mir, AB anzurufen, versuchen, den Flug direkt zu bestätigen und schauen, ob AFT sich regt (wird aber schwierig, AB greift extrem ungern in OTA-Buchungen ein).

Die AFT-Mail liest sich gewohnt frech (natürlich gab es keinen Request):

Request received: CANCELLATION OF BOOKING AFTXXXXXX

Your request has been received and is being reviewed by our support staff.

To add additional comments, reply to this email:

Dear Sir, Madam,
We would like to inform you that your reservation has been cancelled due to misused coupons.
*Terms & Conditions:
Coupon is valid from March 8, 2014 through March 11, 2014 (23:59). Each coupon is valid for only one airline ticket, one hotel reservation, or one vacation package. Any hotel reservation or vacation package containing hotel accommodations requires a minimum two-night stay 2.
The offer is limited to one coupon per customer, and coupons are non-transferrable and cannot be exchange for cash or any cash equivalent. Coupons may not be combined with any other coupon or offer.
AirFastTickets may modify the terms and conditions of this or any offer at its option and without prior notice. In case of a modification, the new terms and conditions will apply by their posting to the AirFastTickets website. In case of a cancellation, the notice of cancellation will be posted on AirFastTickets’s website.
Coupons are valid with credit card purchases only.

Best regards
Air Fast Tickets

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
heisst das, wenn die airline das ticket anfasst (flugzeitaenderung, stornierung), wird airfastticket versuchen, das flugticket zu stornieren? und falls nicht, hat man glueck, und kann es tatsaechlich abfliegen? habe 2 mir ziemlich wichtige fluege, die noch anstehen. bin hin- und hergerissen, ob ich neu buchen soll oder es drauf ankommen lassen soll, dann aber am ende vielleicht wegen kurzfristiger sotornierung einen richtig hohen preis bezahlen muss....