AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Jetzt noch eine mail bekommen bezüglich Flugzeitenänderung. Flug ist nunt 14:55 statt 10:30. Ich soll binnen 72h bestätigen. Selbe Person und im Nachrichtenverlauf ist die vorherige Nachricht bezügl. der Infs noch zu lesen. Ich nehme an ich muss hier bestätigen (ohne auf die Sache mit den Infs einzugehen), sonst nutzen die Ihre Chance das Ticket zu canceln?!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie schon geschrieben, habe ich erst letzte Woche ein Kinder-Ticket problemlos abgeflogen und auch bzgl. der noch offenen hat sich bei AFT noch niemand gerührt.(y)

Am Wochenende habe ich für eine herkömmliche Buchung (nur ein Gutschein, nur eine Person) bei denen ein "Itinerary update" erhalten, das mich einfach freundlich über eine Flugzeitenänderung informiert. Lustigerweise hat AFT laut der enthaltenen Übersicht Kenntnis von meiner bei der Airline vorgenommenen Sitzplatzreservierung, dafür aber in ihrer eigenen Buchungs-Übersicht auf der Homepage noch nicht mal die Zeiten aktualisiert. :D

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
betrifft eine AB Buchung ex TXL für Dezember14

Dear Sir, Madam,

We would like to inform you that your reservation has been cancelled due to misused coupons.

The restrictions for use of coupons are:
Each code is valid for one booking - no coupon combination.

Terms & Conditions / Restrictions:
Code is valid from 08 March 2014 to 11 March 2014 00:00 BST, for qualifying flights, 2 nights minimum stay for flight, hotel or package (flight + hotel). Each code is valid for one booking. The offer is limited to one code per customer. Codes are non-transferable and cannot be exchanged for cash or any cash equivalent. Codes may not be combined with any other coupon or offer. Codes are valid with credit card purchases only. In case of unforeseen cancellation of the offer by AirFastTickets, the notice of cancellation will be posted on AirFastTickets's website. In case of unforeseen changes to the Terms of Condition of the offer by AirFastTickets, the notice of these changes will be posted on AirFastTickets's website.

Best Regards,
Air Fast Tickets

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
betrifft eine AB Buchung ex TXL für Dezember14

Dear Sir, Madam,

We would like to inform you that your reservation has been cancelled due to misused coupons.

The restrictions for use of coupons are:
Each code is valid for one booking - no coupon combination.

Terms & Conditions / Restrictions:
Code is valid from 08 March 2014 to 11 March 2014 00:00 BST, for qualifying flights, 2 nights minimum stay for flight, hotel or package (flight + hotel). Each code is valid for one booking. The offer is limited to one code per customer. Codes are non-transferable and cannot be exchanged for cash or any cash equivalent. Codes may not be combined with any other coupon or offer. Codes are valid with credit card purchases only. In case of unforeseen cancellation of the offer by AirFastTickets, the notice of cancellation will be posted on AirFastTickets's website. In case of unforeseen changes to the Terms of Condition of the offer by AirFastTickets, the notice of these changes will be posted on AirFastTickets's website.

Best Regards,
Air Fast Tickets

Auf .com gebucht?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.207
Schon geschaut, ob das tix auf Saudia noch "open for use" bzw. "Paid" ist?

Meine Vermutung ist so langsam, dass AFT die Kunden verunsichern will, damit sie zuhause bleiben, damit sich AFT wenigstens noch die Tax zurückholen kann.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wow, anderthalb Monate später meldet sich AFT wegen Erstattung für Hotelstornos:

In order the refund procedure to be completed please provide us your bank details below:
1.Iban
2.Swift number
3.Benefitiary Name
4.Bank Name
5.Sort code

WTF? Sollen sie doch die Kreditkarte rückbelasten?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Denn sie wissen nicht was sie tun...

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass während eines Problems "eine Overbooking" passiert sei. Ich möge kurz bestätigen, dass ich auch ein neues Hotel weniger als 100m entfernt akzeptiere. Hotelpreis des "neuen" Hotels sind >80€, während mein gebuchtes Zimmer mit dem 35£ GS (einmalige Eingabe) kostenlos war.

Innerlich hatte ich alle kommenden Hotelübernachtungen schon als gestrichen verbucht. Weder hätte ich mich an AFT gewendet noch anderweitig beschwert. Erstens habe ich beim Gutscheineinsatz übertrieben und teilweise auch bewusst gegen dessen Bedingungen verstoßen, zweitens beliefen sich die Zuzahlungen für Hotelbuchungen zwischen 0-10€/$£ und drittens durfte ich von AFT schon ausreichend profitieren. Wehren werde ich mich gegen neue Hotelvoucher natürlich auch nicht ;)

• Like
Reaktionen: t.tobsen und flyer09

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.348
332
FRA
Habe heute auch eine Mail bekommen von AFT. Jedoch wurde nur mein Rückflug aus Moskau von Sonntag auf Montag gelegt. Mal sehen was man da machen kann.

wunderman

Reguläres Mitglied
29.09.2009
47
2
Jetzt noch eine mail bekommen bezüglich Flugzeitenänderung. Flug ist nunt 14:55 statt 10:30. Ich soll binnen 72h bestätigen. Selbe Person und im Nachrichtenverlauf ist die vorherige Nachricht bezügl. der Infs noch zu lesen. Ich nehme an ich muss hier bestätigen (ohne auf die Sache mit den Infs einzugehen), sonst nutzen die Ihre Chance das Ticket zu canceln?!

Für eine Infant-Buchungen mit AB habe ich gestern auch "Please provide with travel documents for the infants in the reservation as soon as possible. Otherwise,we will,unfortunately,have to proceed to cancellation due to fraudulent passenger details."

und dann heute Flugzeitänderung mit "Please inform us if you agree with the changes mentioned above within 72 hours. After this time limit the offered flights are not guaranteed by the airline." von Panagiota Rekountini erhalten.

Wie ist eure Meinung: Sollte ich die Flugzeitänderung bestätigen oder kann ich Rekountini ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kapi1904

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Für eine Infant-Buchungen mit AB habe ich gestern auch "Please provide with travel documents for the infants in the reservation as soon as possible. Otherwise,we will,unfortunately,have to proceed to cancellation due to fraudulent passenger details."

und dann heute Flugzeitänderung mit "Please inform us if you agree with the changes mentioned above within 72 hours. After this time limit the offered flights are not guaranteed by the airline." von Panagiota Rekountini erhalten.

Wie ist eure Meinung: Sollte ich die Flugzeitänderung bestätigen oder kann ich Rekountini ignorieren?

Wuerde mich auch über Meinungen freuen. Denke aber ich werde kurz bestätigen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Also ich habe am 3. September von bbb eine Mail bekommen:

Flight

KL1808G 03JAN SA Cologne - Amsterdam 1115 1215 remains as originally booked
KL1811G 04JAN SU Amsterdam - Cologne 2020 2115 instead of the original KL1811G 04JAN SU Amsterdam - Cologne 1650 1745

Please inform us if you agree with the changes mentioned above within 72 hours.
After this time limit the offered flights are not guaranteed by the airline.

If you are travelling within the next 24 hours please contact any local airline office at the airport.

Die Änderungen sind schon was länger im System von KLM zu sehen im Flugplan. Bin nicht darauf eingegangen
In Amadeus und auf der KLM Homepage standen schon die neuen Flugzeiten vorher.

Bei den Saudis sind noch die alten Zeiten hinterlegt, wenn ich mich mit der Ticketnummer einlogge. Mit dem PNR auf den Saudis stimmt auch die Uhrzeit.

Moderiert:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Ohne eine Anfrage kommt dies:
AFT meinte:
Your request has been solved. To reopen this request, reply to this email:

Aktualisiert von: ccc, 07. Okt 19:40:

Dear Mr. Hannes08,

We would like to inform you that due to re-scheduling made by Austrian Airlines, your inbound flights now are in misconnection since you only have 20 minutes to catch your flight home. Please contact Lufthansa (since they are the issuing carrier) in order to rectify the situation and put you on a suitable flight. Notify them upon contact that we have granted them ticketing authority over 4 agent notes.

Best Regards,
The AirFastTickets Team

Der Weiterflug wurde um ca. 15 Std. nach vor verschoben, so dass die Zeit am Zwischenzielort nur mehr 20min beträgt :)

Für eine zweite Buchung des selben Routings kam 2min später ein Mail mit der Info, dass lediglich die Flugnummer geändert wurde, die Zeiten gleich bleiben.

In Summe eigentlich egal, da der Weiterflug als "innereurop. 3x" fungierte....

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: XT600

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Ohne eine Anfrage kommt dies:

Der Weiterflug wurde um ca. 15 Std. nach vor verschoben, so dass die Zeit am Zwischenzielort nur mehr 20min beträgt :)

Für eine zweite Buchung des selben Routings kam 2min später ein Mail mit der Info, dass lediglich die Flugnummer geändert wurde, die Zeiten gleich bleiben.

In Summe eigentlich egal, da der Weiterflug als "innereurop. 3x" fungierte....

Einen Flug raussuchen mit einer guten Buchungsklasse für die Meilen.

Und ein neuer Mitarbeiter Name? Die haben nun schon drei Mitarbeiter anscheinend.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Gib noch mehr Mitarbeiter. Bei mir xxx, yyy und zzz. Alles Flight Time Changes.

Moderiert: