Easyjet dachte auch, es gäbe den Markt in Berlin ... und wir wissen, was daraus geworden ist.
QR fliegt derzeit mit 2x B788/B789, also haben die Daten. Wie schon gesagt die Qataris sind vieles aber Geld verbrennende Idioten sind sie nicht.
Wenn die auf 2xA350 hochskallieren, dann weil es sich für sie lohnt. Das zeigt aber auch, dass sie die Sitze verkaufen können.
Ja, Berlin ist nicht MUC oder FRA, man wird hier nicht massenweise C und insbesondere F Sitze zu Märchenpreisen verkaufen können, aber es hat Markt. Und nur zu Easyjet, die waren so doof, dass sie gerade die Kurzurlauber und Geschäftsflieger mit ihrer bescheuerten Routenpolitik verjagt haben. Ich persönlich fliege die Stecke nach BUD relativ oft, aber schon 2019 wurden die Flugzeiten von U2 so unmöglich, dass man 2 Nächte in BUD haben musste. Das ging oft nicht, daher dann OS oder LH.
Dann waren die überrascht warum die Route immer schlechtere LF hatte. Selber erlebt: Anfang 2019 gab es noch gute Flugzeiten, da waren die Flieger sichtlich voll. Später gab es nur noch Flüge mitten am Tag, da waren sie wesentlich leerer. Teilweise 30-40% LF.
Dann war der LF zu niedrig, also wurde nach Corona die Route nicht wieder aufgenommen. Hat kein Geld gebracht.
Sorry, aber bei U2 müssen Volldeppen sitzen. Mich wundert, dass U2 noch nicht von W6 geschluckt worden ist.