Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL
[...] Desweiteren vergrĂ¶ĂŸert sich der Ethnic Traffic ab BER seit Jahren. Viele Einwanderer kommen aus Staaten, zu denen QR einen guten Zugang bietet.
Seit wann fliegt QR nach Stuttgart?
Die Marktsituation in STR sieht ganz anders als am BER aus.
Du hast es offenbar weiterhin nicht verstanden. In der Bemerkung ging es nicht um die Marktsituation đŸ€“ (eher um die "Prenzelschwaben").
Aber genug des off-topic ;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: insofern und berlinet

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.873
701
KLU/GRZ
Ehrlich?
Ich war ne Stunde frĂŒher und da war an der FL nichts los.
Aber Lounge war auch schon voll.
Aber ist ja nicht mehr lang hin...

Ja, war/ist wirklich schlimm - die letzten Wochen bin ich fast immer nur am Mittwoch heim, da ist immer viel weniger los als am Donnerstag - zumindest war heute keine Warteschlange vor der Lounge, immer nur einer rein durfte, wenn einer rauskam ... NÀchste Woche pausiere ich mal, mal sehen ob dann am 5.4. tatsÀchlich die neue Lounge offen hat ...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.228
716
Ich glaube, Verdi hat meinen Flugplan.
Mich hat es jetzt bei den letzten drei Streiktagen dreimal erwischt :rolleyes:
Und "Elisa" ist wahrlich keine Hilfe, frĂŒher konnte man unkomplizierter ĂŒber die Homepage umbuchen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.014
164
BER
BER Runway funktioniert nach der Hochskalierung (https://ber.berlin-airport.de/de/news/2023-03-02-ber-runway-wird-weiter-ausgebaut.html) offenbar nicht mehr so gut wie frĂŒher... und auch alleine der Eindruck (jetzt stehen mehr Menschen vor einem) ist jetzt nicht mehr so gut.
Mittwoch um 17:00 Uhr habe ich etwa 10 Minuten gebraucht. Ich glaube allerdings, dass an den anderen Checkpoints auch nicht viel los war. Ob ich da lĂ€nger gebraucht hĂ€tte, weiß ich nicht.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.147
1.490
TXL
Ist das nicht die neue C Lounge? Dachte, dass die SEN Lounge jetzt dort ist, wo die ganze Zeit die C Lounge gewesen ist.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.228
716
Ich hatte gedacht, dass die SEN-Abteilung rechts vom Eingang hinkommt. Zumindest war da der Holzverschlag.
Ich hoffe zumindest schwer, dass der Raucherbereich in der C-Lounge bleibt.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Meinte ich auch so gehört zu haben.

Aber so gut wie der Bereich aussieht... vielleicht ist das der angekĂŒndigte HON-Bereich *Spekulationen an*
Dee Fernseher wirkt etwas sehr groß. Davon abgesehen sieht das doch sehr nach dem neuen (mMn semi funktionalen) Lounge-Design aus?

Wenn die bisherige Lounge die SEN wird und man nicht iwo wende rausnimmt um HON Bereich zusĂ€tzlich dran zu packen, denke ich eher der Bereich hinter dem Raucherbereich mit Blick Richtung auf die Nordbahn wird den "wirklichen Premium-GĂ€sten" exklusiv zur VerfĂŒgung gestellt.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL
Ansage beim Boarding fĂŒr OS-Flug:

Weil voll ausgebucht, strenge HandgepĂ€ckkontrolle fĂŒr Boardinggruppen 3, 4 und 5 angekĂŒndigt. Kombination aus Köfferchen und Rucksack ist nicht erlaubt.

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
133
212
Berlin / Transsilvanien
Ansage beim Boarding fĂŒr OS-Flug:

Weil voll ausgebucht, strenge HandgepĂ€ckkontrolle fĂŒr Boardinggruppen 3, 4 und 5 angekĂŒndigt. Kombination aus Köfferchen und Rucksack ist nicht erlaubt.
Finde ich gut! Gestern, ebenfalls auf OS VIE-BER wurde ein Teil der VerspÀtung durch diese Packesel verursacht. Da das HandgepÀck entweder erst nach sinnvollen umpacken des schon in den FÀchern geschobenen GepÀcks verstaut und das wirklich nicht mehr unterzubringenden GepÀck von mindestens 5 PAX von hinten nach vorne und in den Frachtraum gebucht werden musste!

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.890
484
Ich bin tatsÀchlich noch nie von BER nonSchengen abgeflogen, sehe aber immer sehr unterschiedliche Warteschlangen an der Passkontrolle.
Gibt es fĂŒr USA FlĂŒge ab Berlin Besonderheiten zu beachten, ausser dass die Passkontrolle ewig dauern kann (100m Schlange noch unten vor der Trppe)?
Danke

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.188
248
mich wĂŒrde interessieren ob es fĂŒr den BER ein Ranking gibt mit Passagieren pro Airline,
also zum Beispiel:
1. Ryanair - 15% Anteil an allen Passagieren
2. Lufthansa - 8% Anteil an allen Passagieren
usw...

gibt es sowas mit aktuellen Zahlen?