Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.090
7.708
FRA / FMO
ANZEIGE
Das wäre das Zielbild. Die Frage ist ja, ob das dann auch in der LH Lounge oder nur in den BER-eigenen Lounges geht.
In der neune LH E-Mail wird explizit damit geworden, dass es irgendwann auch in der Lounge geht. Denke daher schon, dass es auch in der LH Lounge gehen wird.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.021
BER
Ich hatte gestern auch die BER-Biometrie-Mail im Postfach. Mir wurde das quasi als exklusiver HON Benefit verkauft. Nach Euren Berichten hier halte ich weiterhin davon fern.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Für diesen Biometrie-Mist sehe ich keinen spürbaren Vorteil für den Fluggast.
Wenn die Bordkarte durch den Fluggast noch manuell der Biometrie-App hinzugefügt werden muss, entsteht hier für den Fluggast Extra-Aufwand.

Ich hatte gestern auch die BER-Biometrie-Mail im Postfach. Mir wurde das quasi als exklusiver HON Benefit verkauft.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen hier versuchen, den falschen Eindruck zu erwecken, dass der Fluggast hier Vorteile für die Sicherheitskontrolle erlangt - das tut es aber nicht, da der Fluggast nach dem Biometrie-Check sowieso in der gleichen Schlange wie alle anderen landet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.185
10.127
irdisch
Das ist so wie Runway, womit man "mit Termin" in eine Spur kommt, die genauso lange dauert wie die ohne Runway. Hauptsache, "gefühlt" tut sich was.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.021
BER
Das ist so wie Runway, womit man "mit Termin" in eine Spur kommt, die genauso lange dauert wie die ohne Runway. Hauptsache, "gefühlt" tut sich was.
Wobei Runway bei extremem Andrang halt bisher funktioniert hat. Mehr als 30 min werden es nicht an der Sicherheit. Wenn wir jetzig der Andrang am BER mäßig ist, ist Runway nicht mehr so wichtig.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Runway habe ich mehrfach genutzt. Und bei Runway landet man doch in einer Extra-Schlange vor der Siko. Und das ist doch das Entscheidende. Diese Schlange hinter Runway habe ich stets als erheblich kürzer empfunden, als die Schlangen vor den normalen Sicherheitsschlangen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.185
10.127
irdisch
Ich nicht. Es war genau gleich voll an der separaten Spur. Die einen mit, die anderen ohne Termin. Mehr Spuren sind immer gut, also soll es mir recht sein, aber den praktischen Nutzen habe ich nicht wahrgenommen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Ich nicht. Es war genau gleich voll an der separaten Spur. Die einen mit, die anderen ohne Termin. Mehr Spuren sind immer gut, also soll es mir recht sein, aber den praktischen Nutzen habe ich nicht wahrgenommen.
Wie viele Leute waren denn vor Dir?
Waren das Wanderer?

An der normalen Securityschlange habe ich auch schon 40+ Minuten angestanden. Bei Runway ist mir das noch nie passiert.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.504
1.753
MZ
Ist doch logisch, dass Runway keinen Vorteil bringt, wenn alle Spuren leer sind. Nur ist das am BER nicht immer der Fall. Gerade zu Stoßzeiten oder um Feiertage herum sieht das anders aus. Und es schafft Planbarkeit. Für mich durchaus relevant. In der Regel kommt mein Zug Montagmorgen um 5:55 Uhr am BER an; 6.15 Uhr beginnt das Boarding für LH173 - da möchte ich mich auf überschaubare Wartezeiten an der Siko verlassen können.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
In der Regel kommt mein Zug Montagmorgen um 5:55 Uhr am BER an; 6.15 Uhr beginnt das Boarding für LH173 - da möchte ich mich auf überschaubare Wartezeiten an der Siko verlassen können.
Wenn Du aber Wanderer (mit 1000 Hosentaschen) vor Dir in der Schlange hast, wirst Du das auch mit Runway nicht schaffen.

Runway garantiert Dir leider nicht, wieviele Fluggäste vor Dir in der Schlange stehen.

Aber ja, Runway buchen vermutlich keine Wanderer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle leer hatte ich nicht gesagt. Wie kommst Du darauf? Alle waren gleich voll, war mein Einwand.
Hast Du die Schlangen auf der Nord- und Südseite auch gesehen?
Diese sieht man nämlich nicht von Runway aus.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.504
1.753
MZ
Wenn Du aber Wanderer (mit 1000 Hosentaschen) vor Dir in der Schlange hast, wirst Du das auch mit Runway nicht schaffen.

Runway garantiert Dir leider nicht, wieviele Fluggäste vor Dir in der Schlange stehen.
Jein. Natürlich kann es immer sehr langsame Paxe vor einem geben - das ist richtig. Ansonsten gibt es nach meinem Wissen eine definierte Zahl an maximal zu vergebenen Slots in einem Zeitfenster und es ist eine eigene Linie. Ergo kann es unter Umständen schlecht laufen, das Risiko ist aber deutlich geringer.

@Luftikus
Falsch gelesen...In Kombination mit der späteren Aussage, dass es keine Schlangen vor den Barrieren gab ist "leer", was ich schrieb, sicher nicht richtig. Jedoch kenne ich auch ausreichend Situationen in denen vor den Bordkartenscannern bereits Leute warten. Das habe ich bei Runway nie erlebt.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.872
701
KLU/GRZ
BER heute Nachmittag: Priority Lane in weniger als 5 min durch, die normale Security hatte eine ziemliche Schlange. SEN Lounge auch OK und es gibt sogar eine Currywust ...

• Like
Reaktionen: Chemist

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
151
128
TXL/BER
BIZ und SEN Lounge im Moment relativ voll. Mir erschließt sich immer noch nicht warum die SEN Lounge Blick auf den Innenhof und die BIZ Lounge Blick auf den Apron hat- und nicht andersrum.

• Like
Reaktionen: qualifyler

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
BIZ und SEN Lounge im Moment relativ voll. Mir erschließt sich immer noch nicht warum die SEN Lounge Blick auf den Innenhof und die BIZ Lounge Blick auf den Apron hat- und nicht andersrum.
Historisch gewachsen. Man wollte wahrscheinlich nicht noch länger umbauen und die alte Einheitslounge wurde zu BIZ.