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Juni 2026.Angeblich im Dezember 2025.
Juni 2026.Angeblich im Dezember 2025.
Dann eher Dezember 2026. Der Fahrplanwechsel kommt immer im Dezember.Juni 2026.
Gute Idee. Bin noch nie in T2 rein, wenn die eine normale SiKo statt dieser ineffizienten Katastrophe von T1 haben, ist das ja klasse.Werde das zukünfitg so handhaben, dass ich ich erstmal weiterhin einen Slot buche und beobachte, wie sich das mit der Auslastung entwickelt. Wenn sich das nicht wieder bessert, kann man sich das im Grunde auch sparen und einfach immer über T2 rein gehen. Dort macht die Sicherheitskontrolle ohnehin mehr Spaß, da man die Ineffizenz in Terminal 1 nicht zu Gesicht bekommt.
Gute Idee. Bin noch nie in T2 rein, wenn die eine normale SiKo statt dieser ineffizienten Katastrophe von T1 haben, ist das ja klasse.
Nachwirkungen hiervon eventuell: https://www.berliner-kurier.de/berl...trinkwasser-mit-bakterien-verseucht-li.192444Was fließt in der Senator Lounge eigentlich für ein Wasser aus der Leitung, dass man es nicht trinken darf? Hat was von Lavatory im Flieger, worauf man hier schon mal vorbereitet wird. Normalerweise kann man das nicht besonders gute Berliner Leitungswasser dennoch gefahrenlos trinken.
Du kannst vom Platz die Hugo-Junkers-Straße (zwischen P6 und Willy-Brandt-Platz) Richtung T2 laufen, Bürgersteig und Zebrastreifen vorhanden.Ich weiß. Man kann aber am anderen Ende vom Bahnsteig auf den Platz raus und von dort geht es jedenfalls Luftlinie auf geradem Weg zum Eingang des T2, so dass man kein "U" laufen muss.. Steht halt ein Parkhaus im Weg, daher meine Frage.
Heute um 13 Uhr wird eine Pressekonferenz der Chefin vom BER (Aletta von Massenbach) und dem Regierenden Bürgermeister von Berlin (Kai Wegner) im Livestream auf YouTube übertragen [...]
BER liegt in Brandenburg.Normalerweise kann man das nicht besonders gute Berliner Leitungswasser dennoch gefahrenlos trinken.
Das habe ich einmal gemacht - ist aber eine gefühlte Weltreise wenn man danach zum Mövenpick beim Südpier sein Restaurant Guthaben einlösen will.Was für mich persönlich die Sache schon wieder unattraktiv macht. Als das Angebot neu eingeführt wurde und deutlich weniger Slots verfügbar waren, ist man dort egal zu welcher Zeit in maximal 5 Minuten durchgekommen. Jetzt zuletzt vor zwei Wochen stand ich davor und man musste bereits am Scanner warten, weil es dahinter so voll war. Bin dann zu T2 rüber gelaufen und war dort inkl. der Fußwege von und zurück zum T2 garantiert schneller.
Werde das zukünfitg so handhaben, dass ich ich erstmal weiterhin einen Slot buche und beobachte, wie sich das mit der Auslastung entwickelt. Wenn sich das nicht wieder bessert, kann man sich das im Grunde auch sparen und einfach immer über T2 rein gehen. Dort macht die Sicherheitskontrolle ohnehin mehr Spaß, da man die Ineffizenz in Terminal 1 nicht zu Gesicht bekommt.
Zum ersten Teil: stimmtBerlin: Langstreckenflüge vom BER oft nicht wirtschaftlich
Der Hauptstadtflughafen würde gern als Ausgangspunkt für Flüge in die ganze Welt dienen. Der Airline-Verband erklärt, warum das erst mal kein realistisches Ziel ist.www.spiegel.de
Aussage: ohne Hub-Funktion keine Wirtschaftlichkeit für Interkontinentalflüge.
Aus meiner Sicht ist also der Niedergang von AB der Grund für den Niedergang des BER, bevor er eröffnet wurde.
BER hat für EU/EWR/CH-Reisende vier (oder mehr?) Pass-Scanner mit anschließender Gesichtserkennung, die auch sehr schnell funktionieren. Hat da jemand schon mal Schlagen erlebt? Jemand mit maschinenlesbarem Reisepass aus EU/EWR/CH sollte da doch in drei Minuten durch sein. So viele Flüge außerhalb Schengens gibt es ja nicht. Für mich sind die mindestens 1,5 vorher bei der Siko unangemessen früh (wenn man nach Israel oder ggfs. direkt in die USA reist, ist es je nach Lage natürlich etwas anderes, aber nach LON oder DUB finde ich es sehr übertrieben).Finde ich eine angemessene Zeit für 08/15 Fluggäste, aber quatsch für Vielflieger mit EU-Pass haben und sich auskennen.
natürlich nicht, deswegen gingen sie ja auch pleite. Aber das war auch nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass die ohne AB (egal ob diese wiederum wirtschaftlich arbeitet oder "vom Scheich" gesponsort wird) der BER kein HUB geworden ist.Zum zweiten Teil: Nein, AB konnte nicht wirtschaften.
alles richtig, ist aber gar nicht Thema. Bitte meine Aussage genauer lesen. Danke.Zu viele Modelle, zu viele Altverträge übernommen, zu hoher Wartungsaufwand, keine Klarheit war AB ist LCC oder was. Auch in dieser Situation wäre ein Überleben möglcih gewesen, wenn jedes Ticket rein rechnerisch netto 10€ teurer gewesen wäre.
Er ist, wie wir hier diskutiert haben, aus relevanten Teilen Berlins leider deutlich schlechter erreichbar, als es TXL war.Aber zum Thema. Der BER ist eine Fehlkonstruktion in der Pampa.
Aussage: ohne Hub-Funktion keine Wirtschaftlichkeit für Interkontinentalflüge.
Asiatische und amerikanische Fluggesellschaften wie Korean, für die nur eine begrenzte Zahl von Direktflügen nach Deutschland Sinn ergibt, werden vermutlich ausrechnen, ob sie mit MUC oder BER besser fahren. Ein Argument ist sicher die Frage der Zahlungsbereitschaft und Anzahl potenzieller Kunden, die direkt zu oder in die Umgebung/Einzugsgebiet des jeweiligen Flughafen möchten bzw. von dort aus nach beispielsweise Korea, und da wird MUC/Bayern sicherlich deutlich besser abschneiden als BER/Brandenburg (auch wenn man noch die Konkurrenzsituation berücksichtigt).
Dann kommen noch diejenigen Fluggäste, die von BER bzw. MUC weiterfliegen/dorthin zum Weiterflug einfliegen. Dafür dürfte das Angebot speziell bei Codesharing-Partnern an dem jeweiligen Flughafen eine große Rolle spielen. Auch da sieht es am BER eher mau aus.