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..und auch mE etwas ehrlicher als eine „BIZ Class“Condor verkauft auf dem 320 aktuell meine ich maximal eine Premium Economy was aus meiner Sicht ein Teil eines Konzepts ist, diese Verwunderung möglichst gering zu halten
..und auch mE etwas ehrlicher als eine „BIZ Class“Condor verkauft auf dem 320 aktuell meine ich maximal eine Premium Economy was aus meiner Sicht ein Teil eines Konzepts ist, diese Verwunderung möglichst gering zu halten
AB und EY hatten gegenseitige Codeshares auf etlichen Strecken. Und ja, in vielen Fällen ist das zulässig. Aber AB hatte ja ein eigenes Netz aus Deutschland heraus, das nicht nur gezielt ins EY-Netz ging. Das ist dann schon noch eine andere Ausgangslage als eine Tochter, die exklusiv Feeder fliegt. Wie man damals und bis heute an den Gerichtsprozessen sieht, ging das Konstrukt mit EY schon in den rechtlichen Graubereich, vor allem wegen der Finanzierung von AB und der Frage, wie eigenständig man dann eigentlich noch agiert.Wie war das denn bei Etihad und airberlin? War da auf den airberlin-Flügen ein EY-Code drauf? Das würde dann ja die Frage beantworten, ob Code Sharing luftverkehrsrechtlich ihne Weiteres geht oder nicht. Wenn das erlaubt ist, sehe ich den Ansatz für ein illegales Umgehungskonstrukt nicht so ganz, solange der deutsche Carrier auch unter eigenem Code fliegt und Plätze P2P verkauft. Ob das 5 pro Flug oder 150 sind sind, weiß dann ja keiner so genau....
Der letzte Absatz trifft das Ergebnis zur obigen Diskussion auf den Punkt.AB und EY hatten gegenseitige Codeshares auf etlichen Strecken. Und ja, in vielen Fällen ist das zulässig. Aber AB hatte ja ein eigenes Netz aus Deutschland heraus, das nicht nur gezielt ins EY-Netz ging. Das ist dann schon noch eine andere Ausgangslage als eine Tochter, die exklusiv Feeder fliegt. Wie man damals und bis heute an den Gerichtsprozessen sieht, ging das Konstrukt mit EY schon in den rechtlichen Graubereich, vor allem wegen der Finanzierung von AB und der Frage, wie eigenständig man dann eigentlich noch agiert.
Ansonsten zeigt mE vor allem die aktuelle Situation, dass sich solche Konstrukte nicht lohnen. Sonst wären sie längst Realität.
Was ja nicht überraschend kommt sondern schon länger so im Flugplan war.Und heute hat auch EW angekündigt, im Winterflugplan BER-DXB (wieder) aufzunehmen.
30x40x10, da braucht man gar nicht streiten…Heute wird wieder das Handgepäck bei LH scharf kontrolliert.
Das zweite kleine Handgepäckstück dürfe "nur so groß wie eine Damenhandtasche sein".
Aber über deren Größe lässt sich ja trefflich streiten...
Ein weiteres kleines Gepäckstück (max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm, z. B. Handtasche, Laptoptasche).
Nach meiner Beobachtung wird nur so genau kontrolliert, wenn die Maschine gut oder ganz ausgebucht ist.Es ist mir trotzdem ein Rätsel wieso bei LH in BER auf quasi jedem Flug hart “max 1 Handgepäck” durchgesetzt wird während man in MUC oder FRA seinen halben Hausstand in die Kabine schleppen kann.
Bei den LH CityLine Flügen ist der CRJ900 als Typ hinterlegt, daher wahrscheinlich die hohen Preise. Die aufgrund der Triebwerksprobleme fehlenden A320neo machen sich bemerkbar.Und was ich sehr komisch finde, dass auf ein paar Verbindungen "Lufthansa Cityline" fliegt. Und das bei Preisen zwischen 100 und 150€ einfach, während die anderen "normalen" LH-Flüge noch bei 46 oder 56€ liegen
Nein, siehst Du nicht.Habe ich das richtig gesehen, dass im April/Mai die letzte LH-Maschine nach FRA bereits um 19.45 Uhr geht? Es wird ja immer schlimmer...
Und was ich sehr komisch finde, dass auf ein paar Verbindungen "Lufthansa Cityline" fliegt. Und das bei Preisen zwischen 100 und 150€ einfach, während die anderen "normalen" LH-Flüge noch bei 46 oder 56€ liegen.
Die Hanse mag Berlin nicht und ich dafür die Hanse nicht.Habe ich das richtig gesehen, dass im April/Mai die letzte LH-Maschine nach FRA bereits um 19.45 Uhr geht? Es wird ja immer schlimmer...
Und was ich sehr komisch finde, dass auf ein paar Verbindungen "Lufthansa Cityline" fliegt. Und das bei Preisen zwischen 100 und 150€ einfach, während die anderen "normalen" LH-Flüge noch bei 46 oder 56€ liegen.
Gibt viele Tage mit nur noch vier Flügen, morgens einer nach CGN und dann nahmittags drei quasi im Stundenabstand zwischen 16-18 Uhr. Ist wirklich schwierig, im Prinzip kann man da nur noch Termine bis 16 Uhr machen odermuss Zug fahren. Und am Wochenende gibt zT nur noch sonntags abends einen einzigen Umlauf.Noch krasser finde ich CGN-BER. Fliegt da unter der Woche tatsächlich um 18 Uhr der letzte Flieger? Früher ging da noch was bis nach 21 Uhr (nach TXL).
wenn die bahn fährt, gibt es da aber auch 4 stunden verbinungenGibt viele Tage mit nur noch vier Flügen, morgens einer nach CGN und dann nahmittags drei quasi im Stundenabstand zwischen 16-18 Uhr. Ist wirklich schwierig, im Prinzip kann man da nur noch Termine bis 16 Uhr machen odermuss Zug fahren. Und am Wochenende gibt zT nur noch sonntags abends einen einzigen Umlauf.