Danke! Also gleicht der Scanner einfach Name + Flugnummer der Bordkarte mit den Anmeldungen ab?Nein. Deine Fluginfo ist ja bei der Buchung Teil des QR'c geworden. Du scannst jetzt einfach deinen Boardingpass am Runway Gate, nicht den QR Code.
Ja, und soweit ich weiß, überall. Ich benutze meist die Prio Line, und da steht auch einer.Hat der BER eigentlich auch schon die neuen CT Scanner an der SiKo?
Sicher, dass es ein CT Scanner ist? Soweit ich weiß, stehen die bis jetzt nur im T2.Ja, und soweit ich weiß, überall. Ich benutze meist die Prio Line, und da steht auch einer.
In T1 gibt es keine CT Scanner.Ja, und soweit ich weiß, überall. Ich benutze meist die Prio Line, und da steht auch einer.
Ich weiß nicht, was alles genau abgeglichen wird, die Flugnummer ist aber dabei, und der Name sicherlich auch. Da Runway ja gar nicht allzu viele weitere Daten von dir hat, dürfte es das dann aber tatsächlich auch sein.Danke! Also gleicht der Scanner einfach Name + Flugnummer der Bordkarte mit den Anmeldungen ab?
Genau so ist es. Deswegen braucht man den QR Code von der Runway Anmeldung nicht mehr wie früher, einfach den Boardingpass scannen.Danke! Also gleicht der Scanner einfach Name + Flugnummer der Bordkarte mit den Anmeldungen ab?
Aber im T2 sind die Scanner?In T1 gibt es keine CT Scanner.
In T2 gibt es m.E. keine Fastlane.
Wenn man von A38 abfliegt, dann ist es ein extrem weiter Weg. Man läuft dann im schlimmsten Fall vom Check In 9 in T1 bis ins T2 und von dort bis nach A38. Da kommt man dann locker auf die 10.000 Schritte.
Bedeutet sie müssen einen Tod sterben, die KLM Lounge liegt nicht zufällig in Richtung T2?In der Tat gibt es in T2 keine Fastlane (und auch kein Runway).
KLM nutzt doch die Tempelhof oder? Dann ist Lounge und T2 genau entgegengesetzt.Bedeutet sie müssen einen Tod sterben, die KLM Lounge liegt nicht zufällig in Richtung T2?
Also doch im T1 bleiben, was läuft den entspannter Runway oder die Prio Line? die letzten beiden Male BER waren ja mit nicht-Berechtigten für die Prio Line daher fehlt mir der Vergleich.KLM nutzt doch die Tempelhof oder? Dann ist Lounge und T2 genau entgegengesetzt.
Bin nicht ganz sicher, ob ich dich wegen den REs zum Ostkreuz richtig verstehe.
Weil es sollen auch nach Eröffnung der Dresdner Bahn REs via/vom Ostkreuz zum BER fahren, und zwar RB24 und RB32, die sind auch im PDF.
Das mit Gesundbrunnen verstehe ich.
Ab 2026 soll voraussichtlich der RE9 Stettin-Gesundbrunnen-BerlinHBF-Südkreuz-FlughafenBER fahren, dann gäbe es immerhin dadurch eine RE-Direktanbindung an Gesundbrunnen. Es kann aber sein, dass der RE9 nur alle zwei Stunden fahren wird.
An sich wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, den RE20 aus Cottbus, der auch (ab 2025) über den Flughafen und Südkreuz zum Hauptbahnhof fährt, bis Gesundbrunnen zu verlängern.
Es gibt ja auch noch den IC der von Rostock über Gesundbrunnen, Hauptbahnhof, und Südkreuz zum BER fährt.
Diesen darf man soweit ich weiß von Hauptbahnhof bis Flughafen mit Nahverkehrsticket oder Deutschlandticket verwenden:
https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/fahrrad/nahverkehrsfreigabe
An sich wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, diesen Bereich um eine Station zu erweitern, dann dürfte man den auch von Gesundbrunnen zum BER mit Nahverkehrsticket oder Deutschlandticket verwenden.
Der Fährt allerdings auch nur alle zwei Stunden.
In welchem Fall hat man denn Zugang zu beiden?Lohnt sich der Wechsel von der Tempelhof Lounge zu Lufthansa mit C Ticket?
Nur meine Vermutung: du gehst mit KLM Ticket in die Tempelhof. Dein Flug wird storniert und KLM bucht dich/bzw. Man sich selber online auf LH um.In welchem Fall hat man denn Zugang zu beiden?
Ja genau so war es KLM hat eben die Mitteilung per E-Mail und SMS geschickt, dass eine Umbuchung erfolgt ist, da von C auf C Ticket waren sie natürlich schon in der Lounge bevor die Umbuchtung passiert ist.Nur meine Vermutung: du gehst mit KLM Ticket in die Tempelhof. Dein Flug wird storniert und KLM bucht dich/bzw. Man sich selber online auf LH um.