ANZEIGE
Das wäre 1.) in dem Dokument. Andere Batterien fallen unter 2.) (?) und hier gilt "höchstens zwei Ersatzbatterien".Wenn es Lithium Batterien sind Ja, das sind aber die wenigstens handelsüblichen AA Batterien soweit ich weiß.
Das wäre 1.) in dem Dokument. Andere Batterien fallen unter 2.) (?) und hier gilt "höchstens zwei Ersatzbatterien".Wenn es Lithium Batterien sind Ja, das sind aber die wenigstens handelsüblichen AA Batterien soweit ich weiß.
Ist immer ne Frage der Messparameter! Die 7 Minuten Wartezeit an der Sicherheit, sind wahrscheinlich gemessen von dem Einlegen des persönlichen Kram in die Schale bis zum Erreichen des Heinemann Shop!Mal was überraschendes: Der BER ist zu Europas beliebtestem Flughafen gekürt worden. Laut eines aktuellen Rankings von Reise-Experten des Portals Eurochange setzte sich der BER gegen 39 weitere europäische Flughäfen durch. Untersucht wurden die Flughäfen in acht verschiedenen Kategorien.
Und in der Liste taucht BER noch nicht einmal in der Top 10 auf Diese Umfragen kann man doch eigentlich nur in die Tonne kloppen ...Auch hier stellt sich ja mal wieder die Frage, wen man eigentlich befragt. Laut eigenen Angaben ist FMO der beliebteste Flughafen Deutschlands. Grundlage der Feststellung: Bewertungen bei Google Maps. (https://www.fmo.de/artikel/fmo-erneut-deutschlands-beliebtester-flughafen/)
Wenn 1.137 Getruds und Heinz einmal im Jahr nach Palma fliegen und dann eine Bewertung schreiben, ist das natürlich auch nicht schwer dort gut auszusehen.
Halte ich für repräsentativer als das Stimmungsbild im vft.Auch hier stellt sich ja mal wieder die Frage, wen man eigentlich befragt. Laut eigenen Angaben ist FMO der beliebteste Flughafen Deutschlands. Grundlage der Feststellung: Bewertungen bei Google Maps. (https://www.fmo.de/artikel/fmo-erneut-deutschlands-beliebtester-flughafen/)
Wenn 1.137 Getruds und Heinz einmal im Jahr nach Palma fliegen und dann eine Bewertung schreiben, ist das natürlich auch nicht schwer dort gut auszusehen.
Vielleicht ist dem so. Was ich mit "Getrud und Heinz" ausdrücken wollte, war eigentlich auch nur, dass es immer die Frage ist, wen man bei sowas fragt. Die Anforderungen eines durchschnittlichen Vielfliegenden an einen Flughafen sind sicherlich andere als eines Mallorca-Urlaubers.Halte ich für repräsentativer als das Stimmungsbild im vft.
Aber nicht repräsentativ für michHalte ich für repräsentativer als das Stimmungsbild im vft.
Sehe ich auch so. BER-Bashing ist zwar populär und die Entstehungsgeschichte des Flughafens spiegelt sich dabei in der Wahrnehmung und sicher auch in den Google-Bewertungen wider. Meine Erfahrungen als 1-2 mal pro Monat dort Abfliegender sind überwiegend positiv. Im Chaos-Sommer hat der BER weitaus besser abgeschnitten als der vielgerühmte MUC, bei dem es noch immer gravierende Probleme bei der Gepäckabfertigung nach Ankunft gibt. Im BER hatte ich bislang Glück und musste noch nie lang warten. Auch bei der Security ging es bei mir immer fix und das Angebot an Gastro finde ich auch vollkommen ausreichend und preislich OK. (Stück Pinsa und Coffee of the week eines großen amerikanischen Kaffee-Dealers reicht zu meiner Zufriedenheit.) T2 ist in der Tat eher rough aber what you pay is what you get...Prinzipiell habe ich am BER nichts auszusetzen: mit dem Runway kommst Du schneller durch die Siko und es gibt viel Platz zum Warten und Shopping. Aus Sicht des Otto N. sollte der BER eigentlich OK sein. Wenn der normale Berliner sich auch noch vielleicht sich an SXF und TXL erinnert schneidet BER noch besser ab
Ich finde den BER im Großen und Ganzen auch ok. Die Prozesse an der Sicherheitskontrolle sind in meinen Augen weiterhin absolut grausam, aber mit BER Runway kann man sich (meistens) damit arrangieren, weil man trotzdem schnell durchkommt.Prinzipiell habe ich am BER nichts auszusetzen: mit dem Runway kommst Du schneller durch die Siko und es gibt viel Platz zum Warten und Shopping. Aus Sicht des Otto N. sollte der BER eigentlich OK sein. Wenn der normale Berliner sich auch noch vielleicht sich an SXF und TXL erinnert schneidet BER noch besser ab
Absolut! Ich verstehe auch immer nicht, wie Leute sich Leute zum Beispiel über STN aufregen. Was erwartet man denn an Ausstattung für 9,99 EUR (ich weiß, die Zeiten sind vorbei)? Teppich wie in SIN?T2 ist in der Tat eher rough aber what you pay is what you get...
Stimme weitgehend zu, es sind nur 1-2 Planungsfehler die auf dauer echt nerven:Prinzipiell habe ich am BER nichts auszusetzen: mit dem Runway kommst Du schneller durch die Siko und es gibt viel Platz zum Warten und Shopping. Aus Sicht des Otto N. sollte der BER eigentlich OK sein. Wenn der normale Berliner sich auch noch vielleicht sich an SXF und TXL erinnert schneidet BER noch besser ab
In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich in T1 einen nutzbaren Weg von Non-Schengen-Arrivals in den Schengen-Bereich ohne nochmal durch die Sicherheitskontrolle zu gehen? Als für AB geplanten Hub müsste der BER sowas doch eigentlich haben, wahrgenommen habe ich das aber bisher nicht.Dafür was er sein sollte reicht OK aber nicht: Es war ein Leuchtturmprojekt, der Hauptstadtflughafen für ein neues Zeitalter, der neue Flughafen der größten Stadt in Deutschland, der die vorherigen drei Flughäfen an einen Standort vereinen sollte. Herausgekommen ist aber ein mittelmäßiger Flughafen aus den 1990er Jahren, das hat man komplett verkackt.
Ich habe ihn auch noch nie genutzt, aber ein Non-Schengen Transit ist möglich u. vorgesehen, glaube es gibt einen Aufzug o.ä.In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich in T1 einen nutzbaren Weg von Non-Schengen-Arrivals in den Schengen-Bereich ohne nochmal durch die Sicherheitskontrolle zu gehen? Als für AB geplanten Hub müsste der BER sowas doch eigentlich haben, wahrgenommen habe ich das aber bisher nicht.
Passengers transiting through Berlin (BER), arriving from a non-Schengen
Member State with a confirmed onward ticket for a flight between 05:30 and 23:30 to a third country which is not a Schengen Member State. They must:
- arrive at and depart from Terminal 1, and
- stay in the international transit area of the airport, and
- have documents required for their next destination.
This TWOV facility does not apply to passengers arriving or departing on a flight operated by Norse Atlantic Airways (N0), Ryanair (FR) or Wizz Air (W6).