ANZEIGE

Warnung vor heftigen Unwettern rund um den Berliner Flughafen BER – so ist die Lage
Rund um den Flughafen BER wird mit heftigen Unwettern gerechnet. Am Freitagmittag musste bereits die Bodenabfertigung kurzzeitig unterbrochen werden.

Da war wirklich extremer Hagel, eine Bekannte hat einen Schrebergarten in Rudow ( Berliner Bezirk, benachbart zu BER) mit Wintergarten oö, da ist das ganze Dach zerschossen, andere Bekannte ist das Auto Schrott.Ausnahmezustand wegen Wetter?
Nur Hörensagen: Ja ist bei PP läuft aber als Restaurant, also mit Amex nicht nutzbar.Mir ist letztens im Vorbeihetzen aufgefallen, dass bei den B-Gates bei „NU made with love“ Logos von Priority Pass und Loungekey hingen, habe aber in der PP-App nichts gefunden.
Gerade habe ich mir das mal aus der Nähe angeschaut, alle Sitzplätze sind abgesperrt und nur über die Kasse zu erreichen. An der Absperrung wird für PP geworben. Scheinbar machen die auf Lounge light. In der App gibt es nun auch einen Eintrag, 23 EUR Guthaben und scheint als Lounge und nicht als Restaurant zu zählen.
War schonmal jemand dort und kann berichten?
Weil die maximierer dann eben gleich mal in beiden mit jeweils einem Gast essen gehen.Mövenpick läuft doch auch über Essen/Restaurant und ist als Berliner Ausnahme mit Amex nutzbar. Was sollte dagegen sprechen, wenn Amex die 18€ (man sagte mir, Mövenpick bekommt 18€ pro Gast von PP) anstatt dem Mövenpick dem NU überweist?
Werde nächste Woche mal testen, ob es mit Amex klappt und berichten.
Genau das war mein PlanWeil die maximierer dann eben gleich mal in beiden mit jeweils einem Gast essen gehen.
Jut möglich. Aber als olla Brandenburjer geh ick noch grad so als einheimsch durch.Liegt vielleicht daran, dass in vielen zentralen Stadtteilen gar keine echten Berliner mehr wohnen, sondern alles möglich andere![]()
Am BER soll ein neues Gebührenmodell eingeführt werden. Dieses soll sich an den Passagierzahlen und einem Vergleich mit europäischen Flughäfen mit gleicher Ausgangssituation ausrichten. „Die Flughafengesellschaft wird über ihre Gesellschafter, darunter das Land Berlin, beauftragt, ein attraktives Gebührenmodell zu entwickeln“, heißt es dazu in dem Beschluss.
Warum sollte JetBlue mit XLR dahin fliegen, wo kein Geld zu verdienen ist?neue Langstrecken-Direktflüge a la XLR anlocken, JetBlue etwa und andere.
Angesichts der x Umsteigeverbindungen ist die Nachfrage schon mit weniger als drei Widebodys gesättigt. Das Ramschpreisniveau ex Berlin sagt doch genug ;-).es gibt (im Sommer) bereits 3 tägliche Widebodies nach NYC. Ist die Route nicht irgendwann mal gesättigt?
Die muss man nicht vertreiben, weil sie sich das eh nicht unendlich lange angucken werden. Berlin-Washington hat United ja schon eingestampft.Man darf halt dabei nicht die anderen Amerikaner in Berlin vertreiben.
Welches Ramschpreisniveau ex Berlin? Der Direktflug mit United Berlin nach NYC ist in der Regel teurer als ab Fra.Angesichts der x Umsteigeverbindungen ist die Nachfrage schon mit weniger als drei Widebodys gesättigt. Das Ramschpreisniveau ex Berlin sagt doch genug ;-).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hoffentlich redet das "Land Berlin" nicht zu stark drein, die sprudeln ja nicht gerade mit Kompetenz - egal bei welchem Thema. Und die haben beim BER schon genug verbockt ... sonst kommt da ein Gebührenmodell raus, dass auf den ersten Blick attraktiv aussieht, aber dann derart mit Auflagen verbürokratisiert wird, dass man die restlichen Fluggesellschaft auch noch vergrault.Ja welche "europäischen Flughäfen mit gleicher Ausgangssituation" sollen das denn sein?
Es geht ja nicht nur um Verkehren zwischen Berlin und NYC, sondern vor allem um Umsteigeverbindungen via EWR/JFK/etc nach ganz Nord-, Mittel- und Südamerika und da ist die Nachfrage durchaus gegeben. Klar, Berlin ist in wirtschaftlicher Hinsicht nicht auf dem Niveau von Rhein/Main oder München, aber die Entwicklung ist im Moment sehr dynamisch. Die Landkreise um Berlin gehören zu den am schnellsten wachsenden in ganz Deutschland. Ich denke schon, dass sich bei entsprechender Attraktivität auch seitens des Flughafens (Stichwort Gebühren) mittelfristig einige neue Longhaul-Verbindungen realisieren ließen, etwa AC (rouge?) nach YYZ, TG nach BKK, NH nach NRT, AA nach ORD oder VN nach SGN (aufgrund der im Osten sehr großen vietnamesischen Community). A321XLR machts (vielleicht) möglich...es gibt (im Sommer) bereits 3 tägliche Widebodies nach NYC. Ist die Route nicht irgendwann mal gesättigt?